10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 30.04.2022, 14:19 Uhr

Erzieherin probleme mit mein Kind

Hallo

Wenn ich deinen Beitrag so lese, dann kann ich sicher beide Seiten verstehen.

Natürlich möchtest du das Beste für dein Kind.
Ihr habt ja auch offensichtlich schon einen Weg hinter euch.
Versuche es mal zusammen zu fassen.

Eine Sprachentwicklungsverzögerung wurde festgestellt. Diese war so massiv, das er von der regulären Einschulung zurückgestellt wurde.
Ein Intelligenztest wurde durchgeführt.
Die vorherige Kita fand das Verhalten deines Sohnes auffällig. Du warst dort der Meinung, sie sehen ihn falsch und behandeln ihn unfair.
Er musste einen Umzug und die Umgewöhnung in eine andere Kita verarbeiten.
In der neuen Kita fällt er mehrfach auf weil er bei Auseinandersetzungen schubst, andere Kinder festhält und nicht wieder los lässt. Er reagiert also körperlich, wenn er sich verbal nicht durchsetzen kann.

Dieses Verhalten ist nicht untypisch für Kinder mit einer Sprachentwicklungsverzögerung. Es ist aber auch nicht zu tolerieren von Erzieherinnen.
Du schreibst selber, er ist der Älteste dort. Es geht einfach nicht, wenn er immer mal wieder schubst, wenn er sich nicht anders durchsetzen kann. Noch weniger geht es, ein anderes Kind gegen dessen Willen fest zu halten, erst recht ein jüngeres.

In solchen Fällen sehe ich Erzieherinnen absolut in der Pflicht zu reagieren. Und das auch nicht nur mit freundlichen Erklärungen.

Wird dein Sohn denn integrativ betreut oder ist das mal vorgeschlagen worden?
Für mich klingt dein Text sehr danach, dass er noch Hilfe benötigt, sich angemessen anderen gegenüber zu verhalten vor allem in Konfliktsituationen.

Natürlich verteidigst du dein Kind und das ist auch gut und richtig so. Du solltest das Gespräch suchen um gemeinsam einen Weg zu finden, wie deinem Sohn geholfen werden kann.
Es ist auch menschlich, wenn Erzieherinnen einem Kind das immer wieder aufgefallen ist durch körperliche Reaktionen, eher etwas zurechnen. Auch wenn es dann mal nicht so war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.