10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 30.04.2022, 11:19 Uhr

Erzieherin probleme mit mein Kind

Vielleicht sollte man nicht immer mit seinem Kind diskutieren - manches geht einfach nicht und fertig !

Ich mag diese "Oh du armer, bist du wütend ? Komm, wir reden darüber, ja die anderen sind alle unfair zu dir - willst du einen Keks zur Beruhigung?" - Eltern ja so gar nicht...

Die frechsten, unerzogensten Kinder, oft noch hochbegabt dazu, Eltern die nicht in die Gänge kommen und lieber nett diskutieren... Ist ja auch einfacher, als Grenzen zu setzen, mal etwas auszusitzen, auszuhalten und etwas durchzusetzen.

DAS ist doch nicht das reelle Leben, dass man immer nur diskutiert und Friede-Freude-Eierkuchen.

Es gibt im Leben (zumindest außerhalb eures Haushaltes - also z.B. in Kita oder Schule) zum Glück Regeln, an die sich alle halten müssen. Ohne Regeln wäre es Chaos pur. Und die meisten können sich ja auch ordentlich daran halten.

Kinder, die es von daheim nicht gewohnt sind, tun sich damit natürlich schwer. Noch schwerer, wenn ihnen dann vorgelebt wird, dass diese Regeln nicht wichtig sind, sondern Aussprache/Diskussion der richtige Weg sind.


Demokratische Erziehung: JA ! Aber bitte richtig ! Demokratie gilt für alle Seiten, nicht nur für die Kinder !


Mach dir darüber mal Gedanken. Denke es liegt an euerem Erziehungsstil, dass ihr überall aneckt.


Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.