10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 28.10.2011, 23:00 Uhr

Doch - Kinder haben oft eine sehr eigenartige Wahrheit

Ich habe es schon oft erlebt das Kinder sehr seltsamen Schmarrn erzählen.

Ein Kind erzählte dass sie Angst hätte von ihrer Mutter zwangsweise ins Krankenhaus eingewiesen zu werden weil sie nicht genug äße. Ich kenne die Mutter und habe es ihr erzählt. Sie war platt.

Meine Tochter erzählte, dass Mama sie bei Regen grundsätzlich nicht vom Hort abholt (damals war sie 2. Klasse) da mir das zu nass wäre. Ich war mit Fieber krank im Bett und hatte gemeint "Heute kann ich dich leider nicht abholen".

Meine Tochter erzählt, dass ihre beste Freundin ständig morgens vor der Schule Süßigkeiten kaufen würde und sie fände das sehr schlecht (ich hatte noch nicht einmal danach gefragt). Diese Freundin erzählt ihrer Mutter das meine Tochter ständig vor der Schule Süßigkeiten kaufen würde.

Die Kinder lügen nicht wirklich. Sie haben nur eine sehr eigene Auffassung von Wahrheit und glauben den Schmarrn dann noch tatsächlich.

Zu dem Fall. Die Lehrerin bringt sich bereits ein. Frag die Lehrerin ob dies wirklich stimmt. Ansonsten kannst Du beim nächsten Ausflug einfach mal beobachten und vielleicht eine Geschichte erzählen was Du letztens im Bekanntenkreis gehört hättest und wie schlimm du das fändest...
Du kannst auch Deiner Tochter sagen dass sie dem Mädchen sagen kann, dass sie jederzeit zu Euch kommen (und dort zeitweise wohnen) kann, wenn es notwendig ist.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.