10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 25.10.2011, 10:54 Uhr

welchen Adventskalender für 8Jährigen und 10jährige?

Ich dachte schon mal daran den beiden zusammen so einen Rubelloskalender zu holen und sie dürfen abewechselnd jeden Tag ein Los aufrubbeln. Und jedem einzeln noch einen Schokokalender. Die letzten Jahre hatte wir die Playmo kalender die möchten wir aber nicht mehr.

Was haltet ihr von der Idee?

Lg Monique

 
5 Antworten:

Re: welchen Adventskalender für 8Jährigen und 10jährige?

Antwort von Sakra am 25.10.2011, 11:19 Uhr

was kann man denn da gewinnen?
ich habe mir heute früh auch so meine gedanken dazu gemacht und werde ganz klassisch ,wie jedes jahr, unseren mit den säckchen wieder selbst befüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Adventskalender für 8Jährigen und 10jährige?

Antwort von Bonnie am 25.10.2011, 12:06 Uhr

Hallo,

wir haben für beide Kinder Kalender mit leeren Beutelchen, die man selbst mit kleinen Geschenken füllen kann. Das Einkaufen dafür macht mir selbst richtig Spaß, das Aufmachen dafür den Kindern . Ich mische dabei Süßigkeiten mit kleinen Geschenken, immer abwechselnd, mal so, mal so.

Ich finde die fertigen, im Vergleich zum eigentlichen Wert total überteuerten Kalender ehrlich gesagt ein bissel einfallslos. Ich könnte mir denken, dass Rubbellose bloß ein paar Tage lang interessant sind und bald langweilig sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Adventskalender für 8Jährigen und 10jährige?

Antwort von mozipan am 25.10.2011, 12:43 Uhr

Meine beiden sind auch 8 und 10 Jahre und die bekommen immer einen selbstgefüllten Adventskalender, der dann dekorativ am Treppengeländer hängt.

Ich mach diveres von Ihren Lieblingssüßigkeiten rein und an dem ein oder anderne Tag (insgesamt an 5 von 24 Tagen) ist dann evtl noch ein Euro oder zwei drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Adventskalender für 8Jährigen und 10jährige?

Antwort von Haselmaus00 am 25.10.2011, 14:16 Uhr

Hallo,

mein großer hatte die letzten 2 Jahre von Lego die Kalender.

Dieses Jahr bekommt er einen von den drei Fragezeichen. Der muss toll sein.

der kleine, 2 bekommt nen Haribo-Kalender

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Adventskalender für 8Jährigen und 10jährige?

Antwort von Nina mit Jan am 25.10.2011, 16:50 Uhr

Unser Sohn 10 wünscht sich sehnlichst den Lego Star Wars Kalender. Habe eben mal geschaut und gesehen wir teuer der ist. Uah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.