10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinkaN am 24.10.2011, 19:52 Uhr

Hautpflege, Mitesser

Hallo alle zusammen,

mein Sohn ist gerade 10 geworden und mit Schrecken stellte ich fest, dass er auf der Nase Mitesser hat und auch schon mal kleine Pickelchen. Bisher hat er sein Gesicht nur mit Wasser gewaschen und im Winter Bübchen Gesichtscreme benutzt. Jetzt habe ich ihm einen Waschschaum für sensible Haut gekauft und eine leichte Creme, beides von Alverde (DM Naturkosmetik). Beides verträgt er gut mit seiner empfindlichen Haut.

Mich würde interessieren, wer das Mitesser-Problem in dem Alter auch kennt und was ihr dagegen macht. Vor allem, wie bekomme ich die Mitesser wieder weg? Reicht die Reinigung jetzt aus und die Dinger verschwinden nach und nach oder müssen da stärkere Geschütze aufgefahren werden, wie z. B. ein Peeling?

Viele Grüße,
Tinka

 
4 Antworten:

Re: Hautpflege, Mitesser

Antwort von simnik am 24.10.2011, 23:44 Uhr

bei meinem Sohn haben wir mit dem Seesandpeeling von AOK gute Erfolge verbucht und die Poren im Schacht gehalten.

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege, Mitesser

Antwort von AndreaL am 25.10.2011, 8:54 Uhr

Hallo,

aufgrund einer Neurodermitis sind wir regelmäßig beim Hautarzt, den ich dann auch mal befragte, wie man diese Mitesser wieder wegbekommt... Aussage Hautarzt: Von alleine nicht... vorsichtig nach einer heißen Dusche oder Dampfbad herausdrücken. Danach Vorsichtsmaßnahmen ergreifen (Waschlotion etc.).



VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege, Mitesser

Antwort von happy5 am 25.10.2011, 10:21 Uhr

meine tochter benutzt das komplette programm von dm (young irgendwas), ist super! wenn er empfindliche haut hat, wuerde ich auf ein peeling verzichten, das reizt nur. vielleicht ein sanftes peeling mit keiner grossen koernung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von TinkaN am 25.10.2011, 20:25 Uhr

Ich dachte mir schon, dass die Mitesser so einfach nicht weg gehen... Ich versuchs erst mal mit einem sanften Peeling. Im Zweifelsfall gehen wir dann halt mal zum Hautarzt.

Schönen Abend noch!
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.