10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 15.10.2010, 17:52 Uhr

Der Schulfotograf war da :-o

Hi,

Leonie brachte heute eine Mappe mit, der Schulfotograf war in der Schule gewesen. Gespannt öffnete ich sie und, oh Enttäuschung, viele Bilder in verschiedenen Größen, aber nur 2 Motive, die sich so ähnlich sind, dass ich es erst beim 3. Mal hinschauen bemerkt habe, einmal hat sie die Arme nach unten, einmal das Gesicht auf die Faust gestützt.

Als ich Leonie fragte, wieso sie nicht lacht oder wenigstens "normal" schaut, sondern so verkrampft guckt und angestrengt lächelt, meine sie, der Fotograf hatte das so angeordnet, sie musste so schauen.

Alles in allem sieht das Foto sehr gekünstelt aus. Am besten ist aber die Preisliste, die dabei liegt:

8 Passbilder = 8,50 € (was okay wäre, wenn das Foto nicht so schrecklich wäre)
2 Bilder 9 x 13 = 8,50 €
1 Bild 13 x 18 = 8,50 €
4 Bilder 13 x 18= 25,- €
4 Bilder 6 x 9 cm = 8,50 €
4 Schlüsselanhänger = 12,- €
8 Minibilder selbstklebend = 7,50 €
1 Bild 18 x 25 € = 11,- €

Ich könnte allerdings auch gleich die ganze Mappe nehmen, also 2x blöd geguckt in 1x 18x25 (wer bitte braucht so eine Größe?), 2x 13x18, 1x 9,13, 4 Passbilder und 8 selbstklebende Minibilder für 18,- €

Schnäppchen, gell? Ich meine, ich würde ja nix sagen, wenn das Bild wenigstens hübsch wäre und das wäre es, wenn der Fotograf nicht darauf bestanden hätte, dass das Kind den Kopf schief legen und lächeln muss.

Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt von den vorherigen Bildern aus der Grundschule, da gab´s nicht viel Auswahl, aber es war günstig und die Kinder schauen so, wie sie schauen. Oder diese tollen Mappen aus dem Kindergarten, viele schöne Motive, phantasievoll gestaltete Mappe, da zahle ich gern, auch mehr.

Sind die Schulfotos bei Euch auch so....unschön und teuer?

LG Ivonne

P.S. Leonie bekam heute ihren Schülerausweis, als Bild wurde das des Schulfotografen genommen (und nicht das hübsche Passfoto, was ich zu Schuljahresanfang abgeben musste), sie hört gar nicht auf, darüber zu schimpfen, dass sie ausschauen würde wie ein Kleinkind auf dem Bild *g*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.