10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 03.03.2011, 8:29 Uhr

Bin gerade echt schockiert....

Reden, reden, reden und genauso viel zuhören.

Die Pubertät heutzutage ist irgendwie anders, als unsere damals vor 20 Jahren. Möglicherweise hat man den ganzen Prozessen damals nicht soviel oder (wenn ich mal von mir aus gehe) gar keine Bedeutung zu gemessen.

Ich habs an meiner Nichte bemerkt, wie krass sie (damals auch 14 Jahre) in dieses tiefe Loch der Realität fiel. Jetzt 3 Jahre später sagte sie mir, dass es wie ein Schlag vor den Kopf war, als sie feststellte, dass Frieden und Harmonie lediglich in ihrem Kinderzimmer herrschte, draußen in der weiten Welt danach aber vergeblich suchen würde.

Da war dann plötzlich die Gewissheit...ja es gibt Länder in denen es Krieg gibt. Und ja es gibt Mächte auf dieser Welt, die durchaus eine Atombombe zünden können. Und ja... es kann ein Komet auf die Erde stürzen und alles Leben mit einem Wimpernschlag vernichten. Mit den Ängsten und Gedanken blieb das Mädchen allein zurück.

Sie entwickelte eine Angst, dass sie sich nicht mehr alleine hinaustraute. Selbst um den geliebten Hund hatte sie mehr Angst, als diesen als treuen und beschützenden Begleiter mitzunehmen. Es gibt ja auch Hundehasser.

Das die elterliche oder familiäre Liebe eine andere ist, als die zu einem Jungen, musste sie genauso schmerzhaft erfahren. Die Liebe von Mutter und Vater hält ein Leben lang... die Liebe eines Jungen unter Umständen nur von zwölf bis Mittag. Dass man ehrliche und aufrichtige Gefühle so mit Füssen treten kann, hätte sie bis Dato nicht für möglich gehalten.

Packt das Mädchen nicht in Watte, aber seid für sie da und miteinander reden, das ist jetzt wichtig. Ab jetzt sollte die Mutter mehr Freundin sein, als Mutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.