10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chartinael am 04.04.2011, 17:11 Uhr

Bestrafungen in der Schule

Sagt mal, findet ihr es normal, wenn Kinder für zB Unaufmerksamkeit des Unterrichts verwiesen werden und den Rest der Zeit in einem Ruheraum verbringen müssen?

Für exzessives Stören kann ich mir ja durchaus sowas vorstellen - samt einem Besuch beim Direktor mit dem Störer, aber doch nicht dafür, daß es Kind unaufmerksam ist und eine an es gestellte Frage nicht beantworten kann.

Gruß

PS. Kind 5. Klasse Gym.

PPS. Ich kenne solche Strafrituale aus meiner Schulzeit und der meiner Brüder nicht.

 
8 Antworten:

Re: Bestrafungen in der Schule

Antwort von Fredda am 04.04.2011, 17:13 Uhr

Kennst du beide Seiten der Geschichte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestrafungen in der Schule

Antwort von mams am 04.04.2011, 21:41 Uhr

kann mir nicht vorstellen, dass das so war. ich schätze, da steckte mehr dahinter. frag doch mal die lehrkraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestrafungen in der Schule

Antwort von celmin am 04.04.2011, 22:33 Uhr

Ist das zufällig eine Sozialwirksame Schule? Unsere Gesamtschule ist so eine und deshalb gibt es bei uns auch einen "Nachdenkraum" für solche Sachen. Finde ich nicht verkehrt. Google mal danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestrafungen in der Schule

Antwort von teddy.666 am 05.04.2011, 6:35 Uhr

ich kann mir vorstellen, dass die lehrer lieber im 5. schuljahr streng anziehen, damit die kinder mit den lehrer nicht den hampelmann machen.
wenn ich so manche chaoten von meiner tochter in der klasse sehe, finde ich sowas gar nicht so verkehrt, sie meinen nämlich schule wäre da für einen blödsinn nach dem anderen anzustellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestrafungen in der Schule

Antwort von Tathogo am 05.04.2011, 7:43 Uhr

Naja...von wem hast du denn die Infos...meine Kinder neigen auch oft dazu mir zu erzählen dass der Lehrer nur weil sie EIN EINZIGES MAL nur GANZ KURZ geschwätzt haben ihnen irgendwelche"Strafen" aufgebrummt hat...;-))

Der böse,böse Lehrer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestrafungen in der Schule

Antwort von Birgit67 am 05.04.2011, 11:40 Uhr

na ja - wenn das Kind mehrmals bereits zurechtgewiesen wurde dass es sich konzentrieren soll dann verstehe ich das schon - denn ein Kind das auch im Unterricht nicht aufpasst kann gerne für sich vor der Türe seinen Problemen nachhängen aber warum soll ein Lehrer ein uninteressiertes Kind unterrichten???

Mein Sohn bekam schon einen Tagebucheintrag für nicht gemachte Hausaufgaben weil er einen Vogel falsch zugeordnet hat - ist halt so ist eine komische Lehrerin aber mein Sohn muss damit leben. Auch da kommen Kinder die stören oder unaufmerksam sind für den Rest der Stunde in das Nachbarzimmer und müssen dann sehen wie sie den Stoff den sie versäumt haben nachholen.

Tja- Gymnasien sind kein Zuckerschlecken und die Anforderungen teilweise hoch.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestrafungen in der Schule

Antwort von chartinael am 05.04.2011, 15:13 Uhr

Ich finde es erstaunlich, daß hier alle diese Art der Disziplinarmaßnahme für angebracht erachten.

Zur Information: alle in meiner Familie haben Abitur und keiner hat je solche Strafmaßnahmen miterleben dürfen.

Ich finde es absolut deplaziert, Kinder für Unaufmerksamkeit des Unterrichts zu verweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestrafungen in der Schule

Antwort von Vogelsängerin am 05.04.2011, 15:45 Uhr

Also ich würde mir auch erst mal die andere Seite anhören und dann mein Urteil fällen. Wenn man nur für Unaufmerksamkeit rausfliegt, dann müssten die Flure oder Sekretariate ja voll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Annikas Schulrucksack für die weiterführende Schule

ist gerade gekommen. Sie hat sich so gefreut - wir hatten ihn ja zusammen ausgesucht, aber das Muster im I-Net ausgesucht (gabs im Laden nicht). Und es sieht in echt noch viel besser aus. Ist ein Schulrucksack von Dakine mit gepolstertem Rücken und Naßfach für Schwimmsachen ...

von Hofi2 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Laptop mit in die Schule?

Meine Tochter (6. Klasse, Gymn.) muss eine 12seitige Präsentation in Englisch schreiben. Nicht handschriftlich, sondern ausgedruckt. Die Lehrerin sagte, sie dürfen gern ihr/ein Notebook/Laptop mit zur Schule bringen, dann müssten sie, wenn sie in der Schule daran arbeiten, ...

von Petsy 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Teenie Null Bock und Schule

Hallo, leider ist bei uns daheim alles eskaliert und ich fühle mich schrecklich... Wir haben gerade Ferien und es wurde noch vor den Ferien eine Matheschulaufgabe für Ende des Monats angekündigt. Unsere Tochter ist in der Schule gutes Mittelmaß, aber die Mathelehrerin hat´s ...

von AndreaundAnna 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Karneval in der Schule

Wird bei Euch auf den weiterführenden Schulen etwas zu Karneval gemacht? Oder geduldet? Bei uns ist von morgen bis einschliesslich Dienstag schulfrei wegen Karneval und gestern war nachmittags Karnevalsdisco, dafür sollte der Schulbetrieb ohne karnevalistische Einlagen ...

von Dorilys 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Angabe Zweitwunsch weiterführende Schule

Hallo, brauche mal einen Rat, wir sollen auf dem Aufnahmeantrag für das Gymnasium noch mindestens ein zweites angeben. Nun hat sich mein Sohn aber schon so ziemlich auf seine Wunschschule versteift (wir auch), dass ich nicht weiß ob ich es ohne Zweitwunsch probieren soll oder ...

von stesa 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Lehrerschreiben bei Nicht-Empfehlung an neue Schule???

Hallo, komme eben vom Beratungsgespräch für die weiterf. Schule mit der Klassenlehrerin. Wie ich erwartet hatte ( 2er Zeugnis, bis auf 3 in Deutsch und in Soz.verhalten), bekommt mein Sohn keine Empfehlung. Über Monate hinweg haben wir schon die Für und Wider zuhause ...

von munzette 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Elternsprechtag in der weiterführenden Schule....

...eure Kids passen einfach vom Alter her gut, deshalb würde ich euch gerne fragen: Geht ihr zum Elternsprechtag? Mein Sohn (5. Klasse) hat ein gutes Zeugnis (nur 1er und 2er). Nun hat er ein Formular für den Elternsprechtag mitgebracht. Der Brief gibt mir das Gefühl, dass ...

von Aprilbaby 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Trolley anstatt Ranzen/Rucksack für die Schule

Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Sohn hat sich leider so stark am Rücken verletzt, dass er im Moment seinen Schulrucksack nicht tragen kann. Somit ist er heute mit Trolley losgezogen. Ich muss sagen, es erschien mir deutlich besser als sein Dakinerucksack, der sehr schwer ist ...

von Aprilbaby 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Frage zu Schule - Religionsunterricht und nicht getauften Kindern

Hallo, unser Sohn (10J) geht nun auf die Realschule. Wir haben ihn nicht Taufen lassen, da er selber entscheiden soll ob er möchte und wenn ja welche Konvesion. So, in der Grundschule war es kein Problem, da hat er 2 Jahre am Evangelischen und 2 Jahream Katholischen ...

von buddel 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule und Gipsarm

Mein Sohn hat sich heute im Sportunterricht Elle und Speiche der rechten Hand gebrochen und trägt jetzt einen Oberarm-Gips *freu* [ironie off] Bruch ist im körperfernen Unterarmbereich und zum Glück hat sich nichts verschoben, sodass der ...

von Alexa1978 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.