10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saleha am 03.04.2011, 8:52 Uhr

Koffer Liter Frage

Hallo,
meine Kinder brauchen einen Koffer/Trolly. Sie sind 8 und 11 Jahre. Wieviel Liter sollten in einen Trolly passen, wenn sie 14 Tage in Urlaub gehen? Reichen 70 l oder braucht man mehr?
lg
saleha

 
2 Antworten:

Re: Koffer Liter Frage

Antwort von Laufente123 am 03.04.2011, 23:05 Uhr

Wohin fahren sie? Sollen auch Gummistiefel, Turnschuhe, Sandalen, Schwimmreifen, Fahrradhelm, Bücher, Spiele, Malpapier, Schampoo, Sonnencreme, Klamotten da reinpassen?
Oder fahren sie zum Skiurlaub (Gletscher)? Wird dort auch mal gewaschen (z.B. Urlaub bei Oma)?

Ein Koffer für beide zusammen? Nö. Zu wenig.
Pack doch mal zur Probe.

Meine Tochter hatte den 58-70 l (erweiterbaren) Koffer alleine für eine Woche Urlaub. Aber sie musste auch Gummistiefel und Handtücher einpacken. Das war im September. Ich denke aber dass man bei zwei Wochen Urlaub nicht unbedingt die doppelte Menge an Sachen hat wie bei einer Woche.
Und pack nicht zu knapp, die Kinder müssen die Sachen für die Rückfahrt auch alleine wieder einpacken können. Die haben das noch nicht so drauf wie man platzsparend einpackt.

Ich liebe die Trolleys von Stratic (Größe 65 = max. 70 l).

Viel Spaß (so ohne Kinder).
Und den Kindern auch viel Spaß.
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer Liter Frage

Antwort von Alexa1978 am 04.04.2011, 9:24 Uhr

Leider hast du nicht geschrieben, um welche Art von Urlaub es sich handelt (Badeurlaub, Wanderurlaub, Städteurlaub ...)

Mein Sohn (10) hat z.B. letztes Jahr für den 14-tägigen Sommerurlaub einen neuen 77 cm-Koffer bekommen (ca. 100 l). Wir halten uns sehr viel am Strand auf und haben eine ensprechend umfangreiche Ausstattung mit. Festes Schuhwerk (Ausflüge) nimmt auch einiges an Platz weg, sowie die Bücher. Die Strandtücher/-matten (falls benötigt) brauchen auch ihren Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.