10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 02.04.2011, 14:14 Uhr

Kindermädchen hat leider abgesagt....

Hallo zusammen,

wir sind Heut Abend auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Diese Feier ist ca 4 km von uns entfernt.
Eigentlich hatten wir ein Kindermädchen für Heute Abend, aber diese ist leider krank geworden, und kann nun nicht.

Mein Sohn sagte, ich kann auf meine Schwester aufpassen, und sagte, das wir ruhig fahren können. Ich weiß nicht so recht, ich würde amliebsten zuhause bleiben. Mein Mann sagte, das es für 2 std schon gehen wird....
Ich habe aber ein ungutes Gefühl!

Würdet ihr das machen, sie für 2 std allein lassen?

LG Kerstin

 
8 Antworten:

Nachtrag!

Antwort von kerstin32 am 02.04.2011, 14:23 Uhr

Achso, meine zwei sind 13 und 10 Jahre!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von Misty am 02.04.2011, 14:35 Uhr

Hi,

Ich würde sie schon alleine lassen. Ich lass meine beiden 9 und 11 zu nem Elternabend auch mal alleine. Sie haben meine Tel. Nummer und wissen das Telefon auch zu bedienen.
Für mich spricht eigentlich nichts dagegen, wenn sie sich das beide auch wirklich zutrauen sprich keine Angst davor haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von kerstin32 am 02.04.2011, 14:42 Uhr

Angst haben sie nicht, beide wollen dann DSDS gucken!

Ich denke das ich es mal probieren werde!

Danke für deine Antwort!


LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von Anja71 am 02.04.2011, 16:01 Uhr

Also in dem Alter würde ich sie schon alleine lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von huevelfrau am 02.04.2011, 17:27 Uhr

Meine beiden Girls (fast 12 und 8,5) bleiben auch mal für 2 bis 3 Stunden alleine. Telefonieren können sie und wenn sind wir immer innerhalb von 5 - 10 Minuten zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von Bengelengelmama am 02.04.2011, 18:18 Uhr

ja - würde ich machen. Meine sind 11 und 9 und bleiben in den Ferien schon mal Vormittags allein zu Hause, wenn ich arbeiten muss.
Wenn was ist, ist mein Mann innerhalb von 5Min. da.....

Freitags ist mein 9jähriger immer bis um ca.13-13.30Uhr allein, Schule ist da schon um 11.15Uhr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermädchen hat leider abgesagt....

Antwort von Emmi67 am 03.04.2011, 12:43 Uhr

In dem Alter-ja, wenn sie es selber wollen und man mit Handy jederzeit erreichbar ist. Ansonsten gehen unsere Kinder eigentlich immer mit uns zu solchen Feiern und spielen dort mit den Kindern der anderen Festteilnehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie war's denn?

Antwort von Ulli am 05.04.2011, 21:15 Uhr

Also unsere Kinder sind 9 und 11 ... und wenn wir nur zwei Stunden weg sind, engagieren wir dafür weder Kindermädchen noch Oma. Das können die zwei sehr gut allein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.