10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 30.09.2014, 12:00 Uhr

Bei uns wie bei SiJoJoFrAl

Also mein Großer ist 13 und auch eher ein Hygienemuffel. Hauptsache die Haare sitzen. Mit dem Duschen sind wir allerdings schon in der Phase ich dusche 3 Stunden lang, beim Zähne putzen und Nägel schneiden muss ich aber regelmäßig meine Bemerkungen los werden damit er das macht.
Klamotten werden täglich komplett gewechselt, aber wenn er seine Socken mal wieder nicht Paarweise findet, dann dürfens auch gern mal 2 verschiedene sein, sieht ja keiner unter der langen Hose. Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen, denn ich denke dass ein großer Teil dieser "Lauf sauber und ordentlich rum" Diskussionen einfach nur Machtkämpfe sind, in denen die Teenies ihre Selbstbestimmtheit demonstrieren, ala ich bin kein Kleinkind mehr und kann das selbst entscheiden und wenn du ständig drauf rum hackst mach ich es grade nicht.
Ich finde er ist jetzt in einem Alter wo er für seinen Körper und seine Gesundheit selbst Verantwortung übernehmen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.