10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 26.09.2014, 10:24 Uhr

Ist zwar etwas früh, aber meine Tochter hat schon einen Weihnachtswunsch

Sie ist ja nun 10 Jahre alt und macht sich bereits weihnachtliche Gedanken und hat Wünsche.
Es soll ein Playmobilhaus sein.

Sie hat bereits einen Pferdehof, 2 Mitnehmhäuser (Wohnhaus und Bauernhof) sowie ein Schwimmbad und div. Pferdestallungen.
Ebenso ein altes Bauernhaus, welches von ihrem Cousin war.

Soll ich ihr den Wunsch erfüllen? Wie lange wird sie damit wohl spielen? Nicht dass es Ostern bereits in die "Babykramecke" gestellt wird...
Eigentlich wollte ich keine großen Gebäude mehr kaufen. Sie sagte, "ach bitte, ich kann es doch dann mal für meine Kinder aufheben so wie Du die Barbie für mich aufgehoben hast."

melli

 
11 Antworten:

Es gibt noch genügend 12jährige, die gerne ihr Playmobil rauskramen

Antwort von Sodapop am 26.09.2014, 10:41 Uhr

Von daher würde ich ihr den Wunsch erfüllen. Das Alter zwischen 10 - 13 ist wirklich weder Fisch noch Fleisch.
Mit dem Geschenk könntest Du ihr aber auch signalisieren, dass sie sich mit dem Erwachsenwerden gerne noch Zeit lassen darf.

Mein Kind hatte sich mit 11 Jahren noch das Einkaufszentrum von Playmobil gewünscht. Und auch jetzt wird es noch ab und an verwendet, darf nicht weggestellt werden und darf auch nicht als Babykram bezeichnet werden.

Erinnere Dich an unsere Jugend. Mit 13 habe ich sogar noch Pferdchen gespielt

Mit 14 war das dann aber schlagartig vorbei.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt noch genügend 12jährige, die gerne ihr Playmobil rauskramen

Antwort von sojamama am 26.09.2014, 10:54 Uhr

Stimmt, ich habe auch noch meine Puppen gehabt und Barbie... mit 12 oder 13.

Werde ihr den Wunsch erfüllen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt noch genügend 12jährige, die gerne ihr Playmobil rauskramen

Antwort von Sodapop am 26.09.2014, 10:56 Uhr

Das freut sie bestimmt!

Und wir Eltern dürfen auch wieder zu Weihnachten das Zusammensetzen anfangen. Das werde ich irgendwann vermissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das seh ich genauso...

Antwort von MM am 26.09.2014, 11:03 Uhr

.. und entspricht auch meiner Erfahrung... :-)
Bei uns ist der Grosse (ebenfalls 10, wird im Januar 11) nach wie vor begeistert von Lego. Nur dass es jetzt halt zunehmend auch komplizierte Sachen zum Bauen sind.. Warum nicht, ist doch toll! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist zwar etwas früh, aber meine Tochter hat schon einen Weihnachtswunsch

Antwort von RR am 26.09.2014, 11:59 Uhr

Hallo
Mein Sohn wird auch 11 bald u. wünscht sich u. a. ein größeres Feuerwehrauto. Warum auch nicht? Für mich sind sie immer noch Kinder die gerne spielen......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist zwar etwas früh, aber meine Tochter hat schon einen Weihnachtswunsch

Antwort von MillyKakao am 26.09.2014, 12:23 Uhr

Meine ist auch 10 und spielt sehr gern Lego und Playmo, sie wird sich 100% auch etwas davon zu Weihnachten wünschen. Ich finde es schön, dass sie noch ein Kind ist und schön spielen kann. Wenn ihr für ein Puppenhaus Platz habt und es auch finanziell drin ist, dann würde ich ihr den Wunsch erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist zwar etwas früh, aber meine Tochter hat schon einen Weihnachtswunsch

Antwort von Juli1979 am 26.09.2014, 12:34 Uhr

Meine ist frisch 12.Sie spielt mit Lego,Playmo.....nicht mehr....schon ne ganze Weile nicht mehr.
Aber eine Barbie hat sie manchmal noch in der Hand,zwar nur durch ihre kleine Schwester,aber immerhin.
Letztes Weihnachten,hat sie sich eine Haba Stoffpuppe gewünscht(ihre Schwester bekam eine)diesen Wunsch haben wir nach langem Überlegen erfüllt.
Die Puppe sitzt auf ihrem Regal.Sie bekommt mal eine andere Frisur,oder ein anderes Outfit an.Sie findet sie immer, ,voll süss,,

Wie gesagt,nicht Fisch,nicht Fleisch.....

Ich würde es erfüllen und mich freuen,das sie noch richtig, ,spielt,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist zwar etwas früh, aber meine Tochter hat schon einen Weihnachtswunsch

Antwort von Holzkohle am 26.09.2014, 17:14 Uhr

mein Sohn ist 11 geworden und spielt immer noch heiß und innig gern mit Lego und Playmobil. Er hört auch die Playmobil-Hörspiel-CDs mit den Playmos jeden Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist zwar etwas früh, aber meine Tochter hat schon einen Weihnachtswunsch

Antwort von mf4 am 28.09.2014, 1:10 Uhr

Meine Tochter wird 12, mag noch ihr Barbiehaus, ihre Monster High und Playmobil und auch die LPS-Tierchen... andere in ihrer Klasse finden das öffentlich peinlich, kindisch und seltsam aber bei uns spielen einige damit.
Mein Sohn wird 11 und mag Lego und Playmobil auch noch und sicher noch eine Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt noch genügend 12jährige, die gerne ihr Playmobil rauskramen

Antwort von alba75 am 29.09.2014, 10:25 Uhr

Ich hab mit 12 auch noch mit meinen Freundinnen mit Barbies gespielt. Ein paar Klassenkameradinnen haben uns zwar ausgelacht, aber ich sehe das heute eher so, dass dies Mädchen waren, die "Erwachsene" oder "Teenager" SPIELTEN, und ganz im Geheimen auch noch ihren Teddy mit zur Klassenfahrt nahmen oder im Stillen vielleicht gerne mitgespielt hätten, sich aber nicht trauten, weil sie nicht als uncool dastehen wollten.

Also meine Söhne, 11 und 9, wünschen sich die Playmobil Adventskalender und der Große hat schon gesagt, dass er gerne Lego-Star-Wars (ein Raumschiff) zu Weihnachten hätte.
Wenn der Wunsch bis einen Monat vor Weihnachten noch aktuell ist, werde ich ihn auch erfüllen. Warte doch mal bis November ab und frag dann noch mal. Vielleicht ist es bis dahin was anderes, ansonsten erfüll den Wunsch ruhig. Sie wird schon noch ein Weilchen damit spielen oder pack es in den Keller und heb es für die Enkel auf. Mein Jüngerer freut sich gerade über meine alten Donald Duck und Asterix Hefte und der Große fand irgendwann mal meine alten Little Ponys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt noch genügend 12jährige, die gerne ihr Playmobil rauskramen

Antwort von alba75 am 29.09.2014, 10:25 Uhr

Ich hab mit 12 auch noch mit meinen Freundinnen mit Barbies gespielt. Ein paar Klassenkameradinnen haben uns zwar ausgelacht, aber ich sehe das heute eher so, dass dies Mädchen waren, die "Erwachsene" oder "Teenager" SPIELTEN, und ganz im Geheimen auch noch ihren Teddy mit zur Klassenfahrt nahmen oder im Stillen vielleicht gerne mitgespielt hätten, sich aber nicht trauten, weil sie nicht als uncool dastehen wollten.

Also meine Söhne, 11 und 9, wünschen sich die Playmobil Adventskalender und der Große hat schon gesagt, dass er gerne Lego-Star-Wars (ein Raumschiff) zu Weihnachten hätte.
Wenn der Wunsch bis einen Monat vor Weihnachten noch aktuell ist, werde ich ihn auch erfüllen. Warte doch mal bis November ab und frag dann noch mal. Vielleicht ist es bis dahin was anderes, ansonsten erfüll den Wunsch ruhig. Sie wird schon noch ein Weilchen damit spielen oder pack es in den Keller und heb es für die Enkel auf. Mein Jüngerer freut sich gerade über meine alten Donald Duck und Asterix Hefte und der Große fand irgendwann mal meine alten Little Ponys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.