10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 03.03.2011, 15:02 Uhr

Bei "Abziehen" natürlich aktiv werden...!

Hallo,

das geht über coole Sprüche weit hinaus. Der ältere Junge ist offenbar verhaltensauffällig und schikaniert oder bedroht gern jüngere Kinder. Das ist typisch für Kinder, die emotional gestört sind. Ich würde daher sofort mit dem Jungen sprechen, sobald Du ihn das nächste Mal siehst und sagen, dass Dein Mann und Du ein ganz genaues Wörtchen mit ihm sprechen werdet, wenn er noch ein einziges Mal so einen Spruch loslässt. Sage ihm ruhig auch, dass Du weißt, wo er wohnt.

Parallel dazu würde ich auch die Eltern des Jungen anrufen. Wohnen Sie bei Euch in der Nähe, würde ich sogar selbst klingeln gehen, und sie darüber informieren, dass Ihr Sohn andere Kinder bedroht und versucht, sie "abzuziehen". Sage - falls sie uneinsichtig sind (was bei verhaltensauffälligen Kindern leider oft so ist) - ruhig auch, dass Du Jugendamt oder Polizei darüber informieren wirst, falls dies noch einmal geschieht. Abzieherei, also das Erpressen von Geld bei jüngeren Kindern, wird von der Polizei verfolgt und ruft auch Schulleitung und Jugendamt auf den Plan. Es gilt nicht als Kavaliersdelikt.

Auch, wenn man natürlich immer eine gewisse Hemmschwelle bei diesen Dingen hat - tu' es für Deinen Sohn! Er muss sehen, dass man sich gegen so etwas wehren kann und dass seine Eltern sich nicht scheuen, dies sofort für ihn zu tun. Es geht gar nicht, dass er Angst haben muss vor so einem Jungen. Wenn Ihr jetzt nicht aktiv werdet, kann es passieren, dass Dein Sohn es Dir in Pubertät irgendwann gar nicht mehr erzählt, wenn ihm so etwas widerfährt - weil er denkt: die tun ja eh nix. Dass Dein Sohn Dir seine Angst anvertraut hat, ist auf jeden Fall mit der Erwartung verbunden, dass Du ihm hilfst und etwas tust, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.