10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 30.05.2011, 11:42 Uhr

An die Mädelmamas - ab wann....

ich frag mich auch, wie wir das mit der "Monatshygiene" dann so hinkriegen, ich weiss noch, dass ich in dem Alter überhaupt nicht mit meiner Mama über sowas gesprochen habe und wenn, dann nur ungern, obwohl ich junge und lockere Eltern hatte, und sehr unverklemmt "aufgezogen" wurde... Da ich aber älter war, hab ich das allein geklärt gekriegt... ich frag mich nur, ob eine 11jährige das mit Tampons allein hinkriegt, oder klären sie das beim Arzt oder mit ihrer besten Freundin, im Internet, oder habt ihr Mütter da Unterstützung in irgendeiner Form gegeben? Und gibt es Fälle, wo die Menarche ohne die typischen vorigen Anzeichen kommen, also Gewicht unter 30kg, Brustentwicklung völlig null, kein Müffeln, keine Behaarung? Gibt's da irgendwo eine Statistik, ich find überall nur Angaben, die sich auf den "Normalfall" beziehen, aber da steht auch was von ca.48 Kilo und das wurde kürzlich hier auch schon mehrfach widerlegt....

bin mal gespannt
lg
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.