10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April07 am 28.05.2011, 21:57 Uhr

Feuerzeuge

Hab heute bei meinem 11jährigen Sohn zufällig Feuerzeuge entdeckt (3er Pack)! Warum braucht das ein Junge in seinem Alter, Rauchen findet er absolut eklig, bin mir sicher, das er es (noch) nicht tut???
Würdet Ihr eine Erklärung verlangen? (weggenommen hab ich sie erstmal) LG

 
7 Antworten:

Re: Feuerzeuge

Antwort von simnik am 28.05.2011, 22:55 Uhr

der 10 jährige einer Bekannten hat mit einem Feuerzeug eine Wiese angezündet und 5000 EUR Schaden erzeugt.

Natürlich würde ich da eine Erklärung verlangen.

Wichtig wäre mir WO hat er die her. Gekauft kann er sie nicht haben ??? Und WAS hatten sie damit vor.

Ich habe mit meinem diese 5000 EUR umgerechnet in Jahre, in denen es kein Taschengeld mehr gibt,um die Schulden zu zahlen. DAS kann sich keiner in dem Alter vorstellen.

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerzeuge

Antwort von MamaUSA am 29.05.2011, 4:02 Uhr

Hallo, ja, ich wuerde auf jeden Fall eine Erklaerung verlangen und ihm die feuerzeute auch abnehmen.
Mein Sohn (11 J) darf zwar ein Feuerzeug benutzen (z.b. fuer Wunderkerzen), aber nur unter Aufsicht. Wir wohnen allerdings auch in einem Holzhaus - die Dinger sind in 10 min abgebrant. Daher habe ich auch eine Phobie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerzeuge

Antwort von Birgit67 am 29.05.2011, 11:29 Uhr

würde ich auch mal fragen woher er sie hat- denn Feuerzeuge unterliegen dem Jugendschutz und dürfen erst ab 16 verkauft werden - manche machen es sogar erst ab 18 wie bei uns.

liebe Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerzeuge

Antwort von hgmeier am 29.05.2011, 22:05 Uhr

Doof nur, daß es für den Verkauf von Feuerzeugen (mit Ausnahme Bayern - dort 12 J.) KEINE Rechtsregelung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerzeuge

Antwort von April07 am 29.05.2011, 22:32 Uhr

Danke für Eure Antworten, nach mehrmaligem Nachfragen gab er heute zu, die Feuerzeuge als Test gekauft zu haben! Ein Freund von ihm sagte, er bekommt sie, er meinte nein!
Naja und da haben sie es probiert und im A...bekamen sie die auch! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerzeuge

Antwort von Vogelsängerin am 30.05.2011, 6:29 Uhr

Also wir waren 9 als wir das erste mal heimlich auf dem Spielplatz geraucht haben. Wir haben auch behauptet, dass wir das tooooottaaaaal ekelig finden. Die Nummer mit dem Versuch glaub ich nicht...irgendwie würden bei mir die Alamglocken klingeln...

Aber was ich täte wüßte ich auch nciht recht. Klar, drüber reden wie Du es auch getan hast und man muss/will das ja auch erst mal glauben.

Ich würde die Dinger auch kassieren, aber wachsam sein und immer mal die Nase dranhalten.
Was ich mache, wenn ich meinen mit 12 oder wirklich beim Quarzen erwische, das weiß ich auch nicht....da war ich ja selber auch kein Kind von Traurigkeit...und was habe ich nicht alles erzählt, bei wem ich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerzeuge

Antwort von Franke am 28.06.2013, 0:02 Uhr

Ich krieg im Lauf der Jahre eine ansehnliche Sammlung zusammen von Feuerzeugen, die ich finde, wenn ich mit dem Fahrrad in der Gegend herumfahre. Manche funktionieren erst nicht, aber einige Zeit später, wenn sie trocken sind, dann doch.

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.