10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von findelkind am 27.05.2011, 15:19 Uhr

Neigungskurs ab der 7ten sind die verpflichten??

Hallo
Unsere Tochter kommt in die 7te real und Neigungskurse bestehen einmal aus Fußball,Tanzen und Bläser lezteres enfällt weil das für die Parrallel Klasse ist (Bläserklasse seit der 5ten)
Da meine Tochter schon Leistungssport macht (4mal die Woche+WE) bin ich nicht ganz einverstanden das sie jetzt auch noch Fußball macht ersten mag sie es nicht und zweitens ist die verletzungs gefahr zu groß .Wenn was passiert kann sie ihren sport nicht mehr ausführen und das wäre ja traurig bei so einem Trainingspensium. Und Tanzen mag sie nicht . Aber soweit ich weiß sind doch die Neigungskurse binden oder . LG

 
3 Antworten:

Re: Neigungskurs ab der 7ten sind die verpflichten??

Antwort von Birgit67 am 27.05.2011, 15:22 Uhr

nachdem das ja alles sportliche Aktivitäten sind frage mal zum einen im Verein ob sie ein Schreiben aufsetzen können dass Deine Tochter befreit wird von den Neigungskursen aufgrund des Trainingsaufwandes und dann gleichzeitig mit dem Rektor sprechen ob eine Befreiung möglich ist.

Bei uns im Verein sind viele Kinder vom Sport befreit - vor allem vom Schwimmunterricht da meine Jungs bis zu 7x die Woche ins Training gehen und da ist es kein Problem vom Verein ein Schreiben zu bekommen damit sie vom Unterricht befreit werden dann müssen sie nur kommen wenn Noten gemacht werden.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neigungskurs ab der 7ten sind die verpflichten??

Antwort von Mauschel am 27.05.2011, 15:58 Uhr

also bei uns ist es so das die Neigungskurse Pflicht sind. Aber wir haben mehr Auswahl. Da wird zusätzlich zu den sportlichen Kursen noch EDV, Hauswirtschaft und noch einige andere angeboten.
Uns wurde gleich gesagt das die Kinder es sich genau überlegen sollen da der Kurs das ganze Schuljahr bleibt und nicht wie jetzt bei den GTA´s alle Quartale oder halbjährlich wechselt.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neigungskurs ab der 7ten sind die verpflichten??

Antwort von Monica1 am 28.05.2011, 9:48 Uhr

2 Kurse zur Auswahl sind ja wirklich nicht viel....

Aber mal abgesehen davon würde ich es so machen wie schon vorgeschlagen. Bei uns sind Neigungskurse ab der 5. Klasse auch Pflicht, allerdings gibt es 12 an der Zahl! Ist eure Schule vielleicht eine besonders kleine Realschule?

LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.