10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 02.03.2011, 15:26 Uhr

ab wann Nachhilfe/Kosten?

Bei Latein würde ich nicht spaßen - hab selbst früher miterlebt, wie schnell das ein Aussiebefach wurde (genug Freunde hatten ansonsten super Noten, aber mußten dann NUR wegen Latein abgehen), und im Studium war es das Gleiche bei denen, die das Latinum nachholen mußten. Und wenn man dann mal draußen ist, dann konnt man nur schwer wieder rein/hinterher.

Als Notfallprogramm würde ich für Vokabeln einen Vokabeltrainer, bei dem die Worte selber einfügen kann) aus dem Internet runterladen (zB teachmaster etc - ist gratis), und auch ansonsten: sorry, ist vielleicht nicht die modernste Pädagogik, aber Latein "paukt" man in der Regel einfach: die Deklinationen/Konjugationen immer im Vierer/Fünferpack genauso lernen (kann man zB auch durch Komma getrennt im Vobeltrainer eingeben) - man lernt nicht "Freund=amicus", sonder "Freund= amicus, amici, amico, amicum" , dann das gleiche nochmal im Plural ... immer laut sprechen, immer wieder wiederholen, Päckchen um Päckchen.

Laßt Euch doch vom Lateinlehrer einen guten Schüler aus höheren Klassen empfehlen, da kann man bestimmt mit dem Preis reden + es schadet auch nicht, wenn der Nachhilfelehrer die Anforderungen und "Spezialitäten" des Lateinlehrers kennt - da gibt es nämlich auch noch enorme Unterschiede, was als "richtig" gezählt wird...

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schülerhilfe oder Nachhilfe durch Student

Vielleicht hat jemand hier Erfahrung damit. Mein Sohn benötigt Nachhilfe in Mathe. Den Stoff,6. Klasse, könnte eigentlich auch ich mit ihm durchgehen, wir rasseln dabei leider immer wieder aneinander, was unser beider Nervenkostüm stark strapaziert. Aber was ist besser ...

von Birgit22 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Wieviel bezahlt ihr für Nachhilfe?

Mein Sohn (5.Klasse, Gym) wird ab nächster Woche Nachhilfe in Englisch bekommen, damit er das, was in der Grundschule versäumt wurde, schnell aufholt. Wir haben morgen einen Termin mit einem Nachhilfelehrer, der einmal wöchentlich für 2 Stunden zu uns nach Hause kommen wird. ...

von 77shy 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.