10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 07.08.2010, 23:46 Uhr

Ab wann Fernseher und/oder Computer im Zimmer??

Hallo,

also wir haben bislang nur einen Fernseher in der Wohnung. Aber ich überlege, ob ich mir einen für das Schlafzimmer kaufen soll. Ich habe einfach keine Lust mehr Abends immer Kika zu schauen, lach. Ich möchte um 20.00 Uhr auch mal die Nachrichten sehen. Natürlich fragen die Kinder wann sie einen eigenen Fernseher bekommen. Ich habe gesagt, ab 14 Jahren denke ich drüber nach.................

Mein Grosser (seit gestern 11) hat sich mit 7 einen eigenen DS von seinem Geld gekauft. Genutzt wird er ca. 2 Stunden im Monat. Der Mittlere (seit letzter Woche 9) hat einen zum Geburtstag vom (Getrennt lebenden) Vater bekommen. Im Augenblick natürlich der Hit aber es wird schon weniger, lach.

Mein Grosser hat einen PC im Zimmer stehen. Ich habe Lernsoftware gekauft und das wars. Er darf ab und zu mal bei mir ins Internet und dann spielt er bei Toggo oder Spielaffe. Meine beiden Kleinen (9 und 7) haben auch letztes Jahr einen PC vom Vater bekommen und hören überwiegend Musik darauf oder spielen Lego Star Wars. Mehr aber auch nicht.

Ich habe letztes Jahr eine Wii gekauft. Aber da sich die Jungs nach spätestens 10 Min. streiten ist das Ding fast überhaupt nicht im Betrieb. Vorher hatten wir einen Gamecupe der auch im Zimmer der Kleinen war wo sie ausschlisslich Lego Star Wars gespielt haben. Da war dann auch mein uralter Fernseher im Zimmer der aber nur für den Gamecupe war. Die Jungs haben immer kurz gespielt und dann war das echte Lego immer wichtiger.

Ich denke, wenn man die Medien bewusst einsetzt, steht dem nichts in Wege. PC´s mit Lernspielen sind für mich völlig OK. Fernseher finde ich nur aus dem Grunde nicht gut, weil echt zuviel Gewalt gezeigt wird.

Obwohl mein Mittlerer wohl mal Nachts aufgestanden ist und sich den Fernseher im Wohnzimmer eingeschaltet hat. Ich bin wach geworden und hab gesagt, was machst du da. Er nur: Mama, es ist überhaupt kein schönes Programm überall nur nackte Frauen.................

Bislang finde ich das Konsumverhalten meiner KInder gegenüber den Medien noch im absolut toleranten Bereich.

Aber ich weiss auch von genug Kindern die mit 8 Jahren schon einen Fernseher, einen PC mit Internetanschluss und eine Wii im Kinderzimmer haben.

Lieben Gruss

Pinky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

wie sehen die Zimmer Eurer 11 jährigen Jungs aus

Moin! Wir haben noch alles in Kiefer natur, jeder hat ein eigenes Zimmer mit Schrank ( nicht wirklich babyhaft ) vom Babyzimmer, ein Woodland Hochbett, Ivar Regale von IKEA, eine große Schreibtischplatte von IKEA und Sitness 20 Hocker. Ich vermute, in baldiger Zukunft werden ...

von Sabine,benleo 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.