10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja am 09.08.2010, 14:55 Uhr

@ Andrea L

Hallo,

also mein Sohn hat gerade das 5. Schuljahr hinter sich gebracht und hatte häufiger Hausaufgaben in Verbindung mit dem PC zu erledigen. Er tippt noch nicht mit 10 Fingern (alsbald will ich das mit ihm aber lernen, mir fehlte nur bislang die Zeit aufgrund unserer kleinen Maus), aber trotzdem hat er schon Texte am PC geschrieben und ausgedruckt. Die Übung macht einen auch mit 2 Fingern flott. :-) In Erdkunde bekamen sie buchbezogen schon Links aus dem Internet, wo sie sich Videodateien anschauen und Informationen rausschreiben sollten. Internetrecherche ist regelmäßig in mehreren Fächern gefragt, Vokabeln muss man auch immer wieder mal nachschauen (bei leo.org), da sie freie Texte schreiben müssen und nicht alles schon im Buch behandelt wurde. Außerdem lernt er mit "Phase 6" täglich am PC seine Vokabeln, bisher nur für Englisch, ab nächsten Monat dann wohl auch für Latein. Sicherlich könnte er für diese Arbeiten auch an meinen PC, aber in seinem Zimmer fernab der kleinen Geschwister an seinem großen Schreibtisch macht das schon deutlich mehr Sinn.

LG, Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.