10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 06.08.2010, 8:02 Uhr

Karate!

Hallo zusammen!

Mein Sohn hatte gestern seine erste Schnupperstunde beim Karate. Und er fand es total toll, die anderen Kinder haben ihn sofort mit einbezogen (in dem Spiel was sie vorher zur aufwärmung gespielt haben) das fand er super.
Die Trainer waren echt nett, ein Mann und eine Frau unterrichten.

Seine Schwester durfte auch mitmachen, und nun wollen beide dabei bleiben. 4 mal können sie noch zur Probe kommen, dann sollten sie sich entscheiden.

Danke noch mal für diesen Tip. Ich weiß gar nicht mehr wer genau das war!? Trotzdem vielen Dank

LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Karate!

Antwort von Carinchen am 06.08.2010, 10:54 Uhr

sehr schön, dran bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karate!

Antwort von Makira am 06.08.2010, 11:55 Uhr

Toll! Meine Tochter macht seit 5 Monaten Karate und hat vor zwei Wochen ihre erste Gürtelprüfung bestanden.
Als "alter" Karateka weiss ich, daß es fast kein besseres Ganzkörpertraining gibt, bei dem gleichzeitig so gut die Disziplin und der Respekt für das Gegenüber geschult wird.

Dranbleiben. Der Spaß wächst mit jeder bestandenen Gürtelprüfung.

Gruß
Makira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karate!

Antwort von Celine2 am 06.08.2010, 12:47 Uhr

Pass auf, dass es die Kinder nicht übertreiben!
Die Gelenke, gerade die Hüfte und Knie, gehen sehr schnell kaputt, wenn Du Dir die Kicks etc. falsch antrainierst. Es sind oft nur Nuancen im Winkel.

Frag mal die Braun- und Schwarzgürtelträger, wieviele davon Probleme mit der Hüfte/und oder den Knien haben. Wenn es mehrere sind, würde ich nen anderen Verein suchen bzw. den Trainer speziell darauf ansprechen.
Je nach Stilrichtung gibt es verschiedene Prioritäten. Sie einen haben nen ganz tiefen Stand, die anderen kicken sehr viel...

Schau, dass Dein Kind die Kicks und Stände sauber lernt und dass die Muskelgruppen dafür langsam und gut ausgebildet werden, sonst geht es zu sehr auf die Knorpel.

Ansonsten, super Sport! Viel Spaß damit!

LG, Cel (die früher selbst Karate-Training für Kinder/Jugendliche gegeben hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karate!

Antwort von bine+2kids am 07.08.2010, 13:57 Uhr

Wenn du das warst mit dem Kind das gemobbt wird, dann war ich das.
Meine machen Taekwondo und meine Kleine auch noch Karate. Mein Sohn hat sich auch gerne triezen lassen bis er einemal den einen geschnappt hat und in der Schwitzkasten genommen hat, danach war Ruhe.
Jetzt sind Beide schon recht hoch ( Blaugurte) da reicht schon, dass alle das wissen.
Also viel Spass für deine weiterhin
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.