10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 07.08.2010, 20:14 Uhr

Ab wann Fernseher und/oder Computer im Zimmer??

"Muss das schon sein? Was haltet ihr davon??"

Ich persönlich halte davon überhaupt nix - und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umsehe *grübel*, haben das auch wenige.

Die Tochter meiner besten Freundin (9) hat zur Kommunion einen PC bekommen, der auch in ihrem Zimmer steht. Den darf sie aber nur benutzen, wenn sie fragt und auch dann nur mit Zeitbegrenzung.

Tim hat ein Netbook, das steht aber im Wohnzimmer und da bleibt es auch.

Ein einziges "Negativbeispiel" meiner Einstellung habe ich aber auch im Bekanntenkreis. Drei Kinder, alle drei (wie der Vater, vererbt nehme ich an) Lese-Rechtschreib-Schwäche. Alle drei bekamen zum Schulanfang den ersten (!) Nintendo, zum 10. Geburtstag einen eigenen Fernseher ins Zimmer. Einen eigenen DVD-Player hat nur der große (15). Die Wii ist Familieneigentum. Wie viele PC`s oder Laptops es in diesem Haushalt gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich traf die Mutter (eine sehr nette Frau übrigens) mal in meiner Stammbuchhandlung, als sie ein Geschenk brauchte. Der jüngste Sohn (damals 8) wollte auch ein Buch haben. Erschütterter Kommentar "Ich kaufe doch nicht mitten im Jahr einfach ein BUCH!". Ich muss nicht erwähnen, dass ich die komplette Familie auch nie in unserer Bücherei sehe? Nett sind sie alle fünf trotzdem sehr - aber die Einstellung zu Medien ist einfach nicht meine...

LG
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

wie sehen die Zimmer Eurer 11 jährigen Jungs aus

Moin! Wir haben noch alles in Kiefer natur, jeder hat ein eigenes Zimmer mit Schrank ( nicht wirklich babyhaft ) vom Babyzimmer, ein Woodland Hochbett, Ivar Regale von IKEA, eine große Schreibtischplatte von IKEA und Sitness 20 Hocker. Ich vermute, in baldiger Zukunft werden ...

von Sabine,benleo 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.