10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 17.01.2013, 20:59 Uhr

5. Klasse - Probleme auf dem Gym

Boah, so langsam bekomm ich die Kriese. Mein SOhn ist 11 und extrem faul gerade.

Dazu kommt, das irgendwie dauernd irgendeine tolle Nachricht aus der Schule kommt, oder wie heute auch nicht hier ankommt. Achso und üben braucht man auch nicht 4er und 5er reichen ja auch ganz gut, vor allem wenn die mündliche Mitarbeit auch bei 4 ist. < ironie off>

Tja dumm ist er nicht, aber er hat leider nicht gelernt zu lernen, denn auf der Grundschule brauchte der Herr nicht lernen und ist mit nem glatten 2er durchschnitt durchgerutscht. Und nun??

Ich erzähl mal von den 2 letzten "Aktionen"
-seine Klasse war zum ersten mal mit Hofdienst dran, er war am nächsten Tag dran, hatte sich mit nem Kumpel angeblich im Tag vertan und hat Hofdienst gemacht, passenderweise während Englisch, wo er ja nur schon zwei 5en bekommen hat und wisst ihr wie lange??? 54 Minuten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja unsere Stunden gehen 67min. Super oder?? ALso am letzten Tag vor den Ferien nachsitzen, was dann scheinbar auch noch ganz lustig war, denn die oberstufenschüler haben dann mal eben die Strafarbeit für die beiden gemacht und ihnen zur belohnung auch noch schoki und cola spendiert, echt klasse.......

-HEUTE dann kam er, er hätte ja letztens 3 mal ie hausaufgaben nicht gehabt und seine Deutschlehrerin hat nicht abgehakt dass der zettel von mir unterschrieben wieder zurück kam. Ich soll also den erhalt dieses Zettels noch mal bestätigen, ein Datum konnte er und seine Lehrerin angeblich auch nicht nennen. Nach langem reden kam dann raus das es nicht um die mir bekannten 3 mal ging sondern um erneute 3 mal "keine hausaufgaben haben". Ich hab solch einen Zettel NIE gesehen, er wollte also quasi auf die Doofheit von seiner Lehrerin oder mir hoffen, so nach dem Motto "haste vergessen, aber war so"

Und nun??? Zettel schrieben oder nicht? Ehrlich gesagt ich weiß nicht was ich machen soll. Gerade meinte er dann noch als ich sagte ich möchte ihm eigentlich keinen Zettel schreiben "dann bekomm ich ja schon wieder ärger, wegen DIR Mama, weil du mir den Zettel nicht schreibst"

Am liebsten hätte ich gesagt "NEIN weil du faul bist, mich versuchst zu verarschen, deine Lehrerin gleich mit und im Moment eh irgendwie ienen an der Klatsche hast"

Boahhh, das kann doch nicht schon die volle Pubertät sein oder? WIrd das noch schlimmer??

Was würdet ihr tun, Zettel oder nicht? Achso, der Zettel sollte gestern schon da sein "Hab ich vergessen!!!!!!!!! kam nur"


Un dsolche Sachen kommen im Moment echt häufig vor und ich hab keine ahnung warum. DOrt runter möchte er nicht, lernen möchte er auch nicht, die schlechten Noten und die Strafarbeiten stören ihn auhc nicht, was ist nur los????

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium, Probleme in Deutsch.

Hallo zusammen, Sohnemann hat Probleme in deutsch. Grade beim freien schreiben , wird vieles vergessen, gross- und Kleinschreibung und einiges mehr. Deutscharbeit viel mit der Note 5 aus. Sie mussten eine Geschichte schreiben. Jetzt haben wir ihn auf lrs testen ...

von Dara 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Probleme

Vom Gymnasium auf die Realschule - Kunst-Zweig

Ich werde mein Kind zum nächsten Schuljahr nun vom bayerischen Gymnasium nehmen und ihn die 7.klasse auf der Realschule wiederholen lassen. Mich interessiert zum einen eure Erfahrung mit dieser Art Umschulung und zum anderen eure Erfahrung mit dem Kunst-Zweig der Realschule. ...

von wandi 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium oder Gesamtschule für Kind mit atypischem Autismus + ADS?

Hallo, da bei uns im Sommer der Schulwechsel ansteht, quält mich die Frage, wo unser Sohn mit seinen Besonderheiten besser aufgehoben ist. Vom Intellekt her gehört er auf`s Gymnasium, aber durch seine Träumerei hat er Probleme, Aufgaben in der vorgesehenen Zeit zu ...

von Frau Maus 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

An die Deutschlehrer(innen) an Euch: Stoff 5./6. Klasse Gymnasium Deutsch

Hallo, ich bin auf der Suche nach Literatur bzw. Aufgaben/Uebungen in Deutsch fuer Klasse 5/6 Gymnasium, die mein Sohn waehrend/statt seines Deutschunterrichts als Fremdsprache (in fr. CH) erarbeiten kann. Um uns und der Lehrerin zu helfen, gerne auch Sachen, wo es ein ...

von Foreignmother 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Übertritt vom Gymnasium zu Realschule Bayern

Mein Kind wird eventuell in der 7.Klasse Gymnasium sitzenbleiben. Kann es dann zum neuen Schuljahr auf die 7.Klasse Realschule wechseln und dort die 7.Klasse wiederholen ? Es schrieb mir jemand von der Realschule: der Wechsel sei nur möglich wenn mein Sohn "auch auf dem ...

von wandi 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

BaWü / Gym: wie lange muss man die 2. Fremdsprache durchhalten?

bzw. wie und wann wird man sie wieder los, falls es eine Fehlentscheidung war? Habe ich das richtig verstanden, dass man z.B. bei naturwissenschaftlichem Profil dann gar keine 3. Fremdsprache dazu kriegt, aber die 2. Fremdsprache auf jeden Fall bis Ende Klasse 10 ...

von AnnaMa 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium trotz Matheprobleme

Hallo! Meine Tochter ist eine gute Schülerin. Sie brauchte bisher auch nicht viel machen. Auf dem letzten Zeugnis (3. Klasse) hatte sie alles Einsen und in Mathe eine 2. Jetzt in der 4. Klasse, tut sie sich plötzchen in Mathe sehr schwer. In der letzten Arbeit hatte sie eine ...

von AnaS 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Probleme

Gibt es hier auch noch durchschnittlich gescheite Kinder die es nicht aufs Gym

schaffen? Man liest meistens immer nur Gym. Meine Tochter ist jetzt 4. Klasse und ist traurig, dass sie die Schule nächstes Jahr nicht wechseln wird. Es reicht einfach nicht für ein Gymnasium und sie sagt selbst das sie dumm ist . Ich ...

von türkeiverrückt 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasien: Ganztagsschule oder nicht? Zukunftsprognosen?

Wie sieht es bei euch aus: Sind eure Gymnasien (die in eurem Ort bzw. in eurer erreichbaren Nähe) Halbtagsschulen oder Ganztagsschulen? Bis wie viel Uhr geht der Unterricht bei den Halbtagsschulen? Wie wird es in Zukunft sein? Hier sind von 7 erreichbarenGymnasien ...

von Carmar 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

nochmal - auch wenns nervt - Thema Gym oder GS

Ich hab gerade erst die Umfrage von lotte_1753 und die Antworten gelesen, daher muss ich hier noch mal neu eröffnen. Ich bin etwas irritiert - harmlos ausgedrückt - dass niemand sich darüber so aufregt wie ich, das so hingenommen wird, das die Bildungsbürger-Mamas, die ja ...

von Uschi99 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.