10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uschi99 am 17.11.2012, 18:14 Uhr

nochmal - auch wenns nervt - Thema Gym oder GS

Ich hab gerade erst die Umfrage von lotte_1753 und die Antworten gelesen, daher muss ich hier noch mal neu eröffnen.

Ich bin etwas irritiert - harmlos ausgedrückt - dass niemand sich darüber so aufregt wie ich, das so hingenommen wird, das die Bildungsbürger-Mamas, die ja auf dem Gymnasium waren, damals als die Welt noch so einfach in Gut und Schlecht einzuteilen war - unfassbar, dass diese hochanzusehenden Gutbürger ihre Kinder lieber in ein schäbiges Gesamtschulenkonstrukt schicken. Da muss man doch mal nach den Gründen fragen, das können ja nur die unglaublich ungebildeten Mütter machen, die selbst in den Slums der Real- und Gesamtschule großgeworden sind!

Und schön das posting mit lustigen ergoogelten Fremdwörtern schmücken, macht sich gut und schließt direkt mal das "Volk" aus.

Ich finde das nicht nur BESCHEUERT - sondern auch äusserst DUMM!

Das ist nämlich der Unterschied: Kinder (in den 80ern oder jetzt), die aufs Gym gedrängt werden und trotzdem dumm sind - und schlaue Kinder auf der Realschule. Soll es geben. Denk mal drüber nach.

 
11 Antworten:

Re: nochmal - auch wenns nervt - Thema Gym oder GS

Antwort von krissie am 17.11.2012, 18:29 Uhr

Hm, ich fühl mich von deinem Posting "ausgeschlossen", weil ich den Sinn nicht ganz verstehe. Was willst Du sagen, vielleicht nochmal mit kurzen Sätzen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal - auch wenns nervt - Thema Gym oder GS

Antwort von Uschi99 am 17.11.2012, 18:32 Uhr

Sorry, das war eine Seite vor. Wollte jetzt nicht alles wiederholen, hab's nur grade gelesen und kann grad nicht aufhören den Kopf zu schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal - auch wenns nervt - Thema Gym oder GS

Antwort von Fredda am 17.11.2012, 18:35 Uhr

Was willst du uns jetzt sagen? Ich war auf dem Gym, meine Kinder sind es auch, mein Vater ist Realschullehrer, hier am Ort gibt es weder eine Gesamt-, noch eine Gemeinschaftsschule, ich kenne dumme Studierte, sehr reflektierte Hauptschulabsolventen und umgekehrt auch eingebildete Dumme und sehr viele bescheidene Hochintelligente... Blöd finde ich so ein polemisches Wiederkäuposting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schäbiges Gesamtschulenkonstrukt????? Ich finde die IGS das beste

Antwort von TinaDA35 am 17.11.2012, 19:46 Uhr

Schulsystem was es in Deutschland gibt. Alle Kinder haben die Möglichkeit ihr Abitur zu machen, genauso wie die Kinder auf dem Gymnasium. Was soll daran schlecht sein? Meine Große ist auf eine IGS mit E und G - Kursen und sie wird nach ihren Schwächen und Stärken gefördert und gefordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schäbiges Gesamtschulenkonstrukt????? Ich finde die IGS das beste

Antwort von bea+Michelle am 17.11.2012, 21:30 Uhr

unsere igs hier hat nicht mal einen gymnasialen zweig(die gibt es jetzt erst das 2. jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, ich versteh das Posting auch nicht wirklich

Antwort von like am 17.11.2012, 21:48 Uhr

sieht so aus, als ob du über irgendwas gerade ziemlich echauffiert bist?
Über das schäbige Gesamtschulkonstrukt stolper ich auch: ist das nun ernst gemeint oder Polemik?

Btw: das Leben ist bunt. Und Bildung sowie Abschluss verhelfen nicht automatisch zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh den Text auch nicht wirklich...

Antwort von Ninaaa am 18.11.2012, 21:45 Uhr

...
Was genau willst du damit sagen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, ich versteh das Posting auch nicht wirklich

Antwort von lotte_1753 am 18.11.2012, 22:04 Uhr

Sie möchte mir ans Bein pinkeln und versucht es mir Ironie. Ich hatte vollkommen erfolglos das hier immer wieder auftretende Thema - ich schicke mein Kind auf eine "niedrigere" Schulform als die von der Grundschule vorgeschlagene - aufgreifen wollen und dummerweise das Post mit der Gesamtschule aufgegriffen (und nicht eines der vielen mit Realschule), wobei ich wohl irgendwie eine wunde Stelle getroffen haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, ich versteh das Posting auch nicht wirklich

Antwort von krissie am 18.11.2012, 22:23 Uhr

Meinst Du? Das heißt, es sollte ironisch sein? Ich weiß es nicht, ich verstehe es immer noch nicht Naja, egal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal - auch wenns nervt - Thema Gym oder GS

Antwort von lotte_1753 am 18.11.2012, 22:25 Uhr

Das ist mal ein wirklich durchdachtes Posting. Die Frage war, warum Eltern ein "schlaues" Kind nicht in die vorgeschlagene höhere Schulform schicken. Des will mer nämlich werklisch net inde Kopp enei. (Besser?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lotte_1753

Antwort von Hilfe am 19.11.2012, 7:07 Uhr

Hallo Lotte_1753,
weiß nicht ob du mein Posting zu deinem Beitrag unten gelesen hast. Ich habe deine Frage richtig verstanden. Weiß nicht warum jetzt noch ein Posting eröffnet wird . Ich würde es einfach überlesen.
Schöne Grüße Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hauptfächer Gym Baden-Württemberg

Hallo zusammen, mein Sohn ist in der 7. Klasse und ich wüsste gerne, ob sich ab der 8. Klasse die Hauptfächer ändern. Bis jetzt sind Mathe, Deutsch, Englisch und Latein Hauptfächer, nächstes Jahr wird er den naturwissenschaftlichen Zug wählen, entfällt dann die 2. ...

von Ceca2 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium oder Gesamtschule - Umfrage zum Beitrag unten

Hi. Es gibt ja sehr viele Beiträge immer mal wieder zum Thema Gesamt- / Realschule bei uneingeschränkter Gymnasialempfehlung. Mich würde interessieren, inwieweit die Antworten von der eigenen Schulbildung der Mutter abhängen. (Klar ist es nicht repräsentativ und geht auch ...

von lotte_1753 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium oder Gesamtschule ???

Hallo zusammen, ich stehe vor einen wirklich (für mich) großen Problem. Meine Tochter hat auf ihren Zeugniss von der 3. Klasse 9 x sehr gut und 2 x gut. Ihr nächstes Zeugniss wird auch wieder so ausfallen. Freitag hatten wir das Übergangsgespräch mit ihrem Klassenlehrer und ...

von chrisy02 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wie viel Unterstützung durch Eltern (5 Klasse Gym Bayern)

Mein Sohn hatte eine eindeutige Gymempfehlung erhalten, tut es sich aber momentan mit dem Wechsel auf das Gym noch schwer. Wie viel Hilfestellung gebt ihr als Eltern z.B. bei Hausaufgaben und lernen? Sitze momentan nebendran und opfere viel Zeit (davor Ganztagsklasse, also auch ...

von Jookel1935 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium - Realschule

ich lese hier in ganz vielen Beiträgen, daß die Kinder im Gym keine Freizeit mehr haben, dann kommen Antworten daß diese Kinder wohl auf der falschen Schulform sind und auf der Realschule besser aufgehoben wären. Wir haben hier gerade den Vergleich. Mein Sohn fünfte Klasse Gym ...

von wickiemama 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Ich brauch mal nachhilfe bitte ;-) klasse 7, gym, bad.-württ.

Mathe thema zinseszins : Ein Kapital von 1000 € soll sich in 5 Jahren verdoppeln. Welcher Zinssatz - gerundet auf eine Dezimale - ist dazu nötig ? Meine Tochter hat die Aufgabe durch Ausprobieren gelöst. 14% war zu wenig, 15% war ganz knapp zuviel, 14,9% hats fast genau ...

von tequila sunrise 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Ich brauch mal ein paar Meinungen... Gymnasium, 5. Klasse Benotung

Kaum hat man ein Kind auf dem Gymnasium, geht der "Ärger" schon los. Folgendes: Meine Tochter hat in Englisch ihre erste Extemporale geschrieben. Soweit, so gut, allerdings habe ich mich jetzt schon das erste Mal geärgert. Es waren Personalpronomen in einem Lückentext ...

von catalanya 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gym - keine Lust zu lernen

Hallo, die letzten Beiträge geben mir sehr zu denken, da es im Prinzip die Fragen sind, die ich mir auch wieder stelle. Sohn, jetzt 13 geht 8. Klasse Gym, Bayern - hat den Übertritt mit wenig lernen mit 1,3 geschafft - die Lehrer sagten bei meinen Bedenken - wenn nicht ...

von Vivaldia 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gym oder nicht, das ist hier die Frage........

Hallo, mein mittlerer ist jetzt in der 4. Klasse (NRW), das heißt am 22.11, wird die Lehrerin die Empfehlung aussprechen. Was wir dann damit machen ist nun ja elternwille. Das Kind möchte zum Gym. Ich bin unsicher. weil der große (12) sich da doch schwer tut. Und die ...

von Gaby J. 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium, wer gehört dort hin......

Hallo, Ich hatte gestern eine Unterhaltung mit der Mutter eines Klassenkameraden meiner Kinder. Diese ist der Meinung das nur Kinder auf das Gymnasium gehören, die es schaffen ohne großartig zu lernen gute Zensuren zu bringen. Ich bin etwas anderer Meinung aber trotzdem ...

von Linchen1207 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.