10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riedteufel_1 am 15.01.2013, 19:40 Uhr

Keinen Geburtstag mehr feiern?

Mein Sohn wird bald 13 und möchte auf keinen Fall feiern. Er meint das wäre ja mega uncool und seine Kumpels feiern auch nicht mehr.
Hab ihm angeboten, die Jungs abends in die Pizzeria einzuladen (natürlich OHNE uns) nicht mal das wollte er.
Ist das bei Euren Jungs auch so?

 
16 Antworten:

Re: Keinen Geburtstag mehr feiern?

Antwort von Vanessa1704 am 15.01.2013, 20:31 Uhr

Sei doch froh, dass er nicht mehr oder eben dieses Jahr nicht mag.Nächstes Jahr mag er vielleicht wieder.Macht euch einen schönenTag zu Hause und geniesse es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Geburtstag mehr feiern?

Antwort von Sabine,benleo am 15.01.2013, 21:03 Uhr

Ja, hier genau dasselbe.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Geburtstag mehr feiern?

Antwort von cosma am 15.01.2013, 21:10 Uhr

Nö, hier nicht.

Ich sie wollen bowlen, ins Kino, zur Eishallendisco, zu Übernachtungspartys, auf ne Kartbahn, ins Spaßbad, in die Kletterhalle ... aber nicht mehr GAR NICHT feiern, das ist doch traurig ...?

Aber vielleicht ist das nur ne Phase ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier seit dem 14. Geburtstag

Antwort von Trini am 15.01.2013, 21:35 Uhr

Entweder große Übernachtungsparty im sturmfreien Haus oder halt gar nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben gerade den 13. hinter uns

Antwort von MamaUSA am 15.01.2013, 22:14 Uhr

Hallo, wir haben den 13. am Wochenende gefeiert.
Mein Sohn hatte 3 Freunde da. Erst ging es ins Spassbad (ich war aber nur Fahrer), danach nach Hause und Pizza essen.
Danach sind die Jungs in den Keller gegangen und ich habe ihnen nur Kissen, Decken, Matratzen, Getraenke und Snacks hingestellt.
Dort haben sie dann bis 4 Uhr morgens Wii gespielt, Movies geguckt und gequatscht.
Am naechsten Morgen gab es noch grosses amerikanisches Fruehstueck mit Pancakes, Speck und Ruehrei.
Von uncool keine Spur, waren alle gut drauf.
Ich habe mich natuerlich fast unsichtbar gemacht, habe nur fuer Essen und Getraenke gesorgt und bin um 23 Uhr ins Bett. Mir ist das egal, wie lange die Kids auf sind........sie sind ja am naechsten Tag muede und nicht ich.
LG, MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Geburtstag mehr feiern? Find ich völlig normal

Antwort von knödelchen00 am 16.01.2013, 7:45 Uhr

Sohn feiert seit - ich muß lügen - ich glaube, dem 12tem Geburtstag nicht mehr.

Dann wollte er zum 13ten Geburtstag nicht wirklich feiern, aber auf dem Campingplatz am Fluss mit 2 Kumpels zelten (ich hätte mich mit dem Wohnmobil dazugesellt - wg. Feuerschale u.so) aber das war einem Elternpaar zu gefährlich (autsch); so erübrigte sich das.
Das wollten wir dann mit 14 endlich machen, aber da war wochenlang Schietwetter.
Er wird 15 - an einem Samstag- ich begrüsste das sehr, doch auch da will er nicht mit Freunden feiern. Jedoch hoffe ich auf gutes Wetter und das sie dann endlich mal dort "chillen und grillen" können.
Teilweise geht er noch zu Geburtstagen -selten- denn es hat sich bei den Meisten erledigt - muß echt uncool sein!

Meine Tochter macht auch keine Geburtstagspartys mehr, sie lädt zum Tee - die Weiber machen sich nen chilligen Nachmittag.
Den 16ten will sie mit ner Freundin zusammenfeiern. Wo steht noch nicht fest - ich hoffe nur, das ich nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werde und die Meute bei uns anrückt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Geburtstag mehr feiern? Find ich völlig normal

Antwort von fisch1010 am 16.01.2013, 8:13 Uhr

Nachdem wir so mit die einzigsten seiner Freunde waren, die überhaupt und groß (Kegelbahn, Indoor usw.) gefeiert hatten, sagte mein Sohn dieses Jahr

"mach ich auch nicht mehr". Er wurde 11.

Er ist nur mit seinem besten Kumpel ins Kino und anschließend haben sie Döner gegessen und etwas getrunken, in dem türkischen Imbiss.

Fiel mir auch die Jahre auch, bis auf 1-2 die ähnlich gefeiert haben, wurde hier gar nicht gefeiert, außer im Kiga-Alter.

Ist mir auch ganz recht. Hat immer eine ganze Stange gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Geburtstag mehr feiern? Find ich völlig normal

Antwort von +sumsebiene+ am 16.01.2013, 8:42 Uhr

mein Sohn (13) dieses Jahr das erste mal nicht gefeiert, weil er nicht wollte.. seine Kumpels feiern aber schon seit 1 oder 2 Jahren nicht mehr.. ist denen alles uncool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es auch schade...

Antwort von AndreaL am 16.01.2013, 10:05 Uhr

Nein,

hier wird noch gefeiert und das, obwohl die ersten Jungs dieses Jahr schon 15 werden.

Uncool ist eher, nicht zu feiern.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nicht...

Antwort von Sonja am 16.01.2013, 12:28 Uhr

Hallo,

unser zweiter Sohn wurde letzte Woche 12. Nachdem wir mit ihm jahrelang auswärts gefeiert haben (ist halt ein Winterkind und die üblichen Mottopartys waren schnell durch), haben wir letztes Jahr nochmal eine Mottoparty gewagt (auf seinen Wunsch), eine Harry Potter-Party. Also nochmal so richtig zu Hause mit Spielen, Schnitzeljagd usw. - die Kinder waren dermassen BEGEISTERT, dass unser Sohn jetzt vor seinem Geburtstag schon wochenlang gefragt wurde, was er dieses Jahr denn macht, ob es wieder so eine "coole Feier" geben wird.

Wir hatten zwar nun kein Motto, aber es gab wieder eine Geburtstagsfeier zu Hause mit Spielen. Wahrheit oder Pflicht war der Renner schlechthin mit ganz lustigen Aufgaben und die Krönung war die Schnitzeljagd, bei der sie bei den Nachbarn den Schatz fanden - zwei Singstar-Mikrofone und ein Partyhits-Spiel. Danach wurde hier gesungen und gegröhlt mit Begeisterung und alle waren ganz traurig, dass nach 4 Stunden die Party schon zu Ende war - inklusive uns Eltern, muss ich sagen! Es war einfach nur lustig und entspannt, trotz 11 Kindern in der Bude...

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nicht...

Antwort von ChrissyF.71 am 16.01.2013, 13:31 Uhr

Kenn ich hier auch nicht.

Mein Sohn, 13 Jahre, feiert jetzt am WE seinen Geburtstag nach. Wir werden gemeinsam Billard spielen gehen und anschließend gibt es abends noch Pizza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Geburtstag mehr feiern?

Antwort von like am 16.01.2013, 14:07 Uhr

dass er dieses Jahr nicht feiern will, heißt ja nicht, dass er nie mehr feiern will. Mit 13 gehen die ganzen Veränderungen im Kopf und Körper ja erst los. Lass ihn machen, wie er mag... red über Möglichkeiten, aber dränge ihn nicht. Nächstes Jahr sieht alles wieder ganz anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Geburtstag mehr feiern?

Antwort von Julisa am 17.01.2013, 10:40 Uhr

Hm, mein Großer ist noch heiß darauf seinen 12. mit Kumpels zu feiern. Aber wenn er das nciht will würde ich ihn auch nicht zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Geburtstag mehr feiern?

Antwort von Vivaldia am 17.01.2013, 10:45 Uhr

Irgendwie bin ich froh und irgendwie finde ich es schade, aber mein Sohn mag seinen Geburtstag seit er 8 Jahre alt ist, nicht mehr feiern.
Mit der Familie sehr gerne, mit Freunden gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Geburtstag mehr feiern?

Antwort von Suppenhuhn am 17.01.2013, 20:36 Uhr

Nö, hier wird mit 13 zum Feiern noch relativ viel gemacht. Über Soccerhalle, Kino und Schwimmbad bis hin zu Übernachtungsfeiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Geburtstag mehr feiern?

Antwort von Dani01 am 19.01.2013, 21:05 Uhr

Hallo,
doch mit Begeisterung, seit Jahren Bowlen und dann seit 2 Jahren LAN-Party, heißt zocken bis nächsten Morgen.

Ich fahre, bin beim Bowlen dabei und mache danach Essen und gehe
schlafen ;)

Liebe Grüße
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

ich auch mal: Geburtstag feiern - Ideen gesucht

Hallo, mein Sohn möchte dieses Jahr zum Geburtstag "was cooles" machen - auf gar keinen Fall einen Kindergeburtstag zu Hause. Indoorspielplatz, Schwimmbad, Kino und Bowling mag er auch nicht. Er möchte am Liebsten Kartfahren, aber vom Preis mal abgesehen sind auch ...

von AnnaMa 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, feiern

10. Geburtstag in Sicht! Wie am Besten feiern?

Guten Morgen, mein Großer wird bald 10 Jahre alt und wie jedes Jahr möchten wir, neben Kaffee und Kuchen mit der Familie, einen "Kindergeburtstag" feiern..... ABER WIE ?? Topfschlagen und blinde Kuh sind doof, ich hatte überlegt, unseren "Partykeller" in eine kleine ...

von Kaschu 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, feiern

Silvester feiern mit größeren Kids

Hallo, mich würde mal interessieren ob Eure 11/12jährigen schon mit einem oder mehreren Freunden feiern, also bei Euch oder den Eltern des Freundes zu Hause? Wir haben in diesem Jahr einen Freund unseres Sohnes eingeladen, da die Kinder unserer Freunde noch deutlich jünger ...

von Ronja3 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

Elternbeteiligung / Feiern / Geld

Ich muss jetzt einfach mal fragen. Nach dem Schulwechsel auf´s Gymnasium streuben sich mir bei jedem Elternabend die Nackenhaare. Wichtige Themen werden kurz angesprochen, das dauert keine 30 min und dann gehts los. Wo steigt die nächste Feier? Was wollen wir zusammen ...

von Huhn 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

Geburtstagsfeier-Ideen

Hallo an alle, mein Großer wird am 28.11. 11 Jahre. Da das Wetter meist nicht mehr so toll ist waren wir bisher meist mit seinen Freunden zum Bowling. Nun hat er den Wunsch nach einer Nintendo-Party geäußert. Bisher waren meine Ideen Mario Kart Wii gegeneinander, ein ...

von strandkrabbe30 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsmitbringsel für die Schule

Meine Tochter wird Montag 12 Jahre und ich weiss nicht was ich ihr mitgeben soll. In der Grundschule habe ich immer kleine Päckchen mit Süßigkeiten gebunden und ihr dann mitgegeben,aber nun ist sie auf der weiterführenden Schule,weiss nicht ob das uncool rüber kommt?! Was ...

von kleine_fee 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Frage: Einladung zum Geburtstag annehmen oder nicht ?

Mein Großer (12J) ist auf einen Geburtstag eingeladen...von einem Jungen, der dabei war, als sie ihn Anfang des Jahres in der Schule zusammen geschlagen haben...bzw er war mehr oder weniger Auslöser dazu...er wurde von einem anderen brutal zusammen geschlagen und 6 Schüler ...

von mama-von-3-Söhnen 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsparty für 12 jähriges Mädchen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum, daß meine Tochter mit ca.5 Freundinnen eine Geburtstagsparty machen möchte.Das Problem ist, daß ich absolut keinen Plan habe.Außerdem hat sie im späten Herbst Geburtstag und deshalb können wir auch nicht in den Garten.Das ...

von Scochey 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

10. Geburtstag vom Mädchen

Hallo! Der 10. Geburtstag meiner Tochter steht an. Es werden 5. Mädchen kommen, zw.9 und 11.Jahren. Da wir zu Hause feiern mit Übernachtung wollt ich mal paar Tipps haben was wir so machen könnten.Hab so an basteln gedacht,aber was? Und eine Nachtwanderung. Vielleicht hat das ...

von schnecke 1 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

ipod zum Geburtstag

Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Mein Sohn wird demnächst 12 Jahre alt und wünscht sich sehnlichst einen ipod. Haben eure Kinder auch einen ? Wenn ja, mit wieviel GB, 8 oder 32 od 64 ( wobei das ja auch im Preis erheblich variiert). Danke für viele ...

von GabiG 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.