10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine-HH am 13.01.2013, 20:48 Uhr

WoW - dürfen Eure Kinder das spielen?

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie Ihr das handhabt. Dürfen Eure Kinder das spielen?
In welchem Alter?
Ich habe heute erfahren, dass meine Ex-Mann unseren soeben 12jährigen das spielen lässt - und bin entsetzt!
Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn massiv ADS hat und mitten in der Vorpubertät steckt.
LG Christine

 
16 Antworten:

Was spielt er denn???

Antwort von Simpleton am 13.01.2013, 20:51 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt er denn???

Antwort von Christine-HH am 13.01.2013, 21:13 Uhr

Sorry, dachte, die Abkürzung sei gängig. Dieses World of Warcraft-Spiel, dieses Online-Rollenspiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WoW - dürfen Eure Kinder das spielen?

Antwort von bobfahrer am 13.01.2013, 21:30 Uhr

Natürlich nicht...., kannst dir den Mist ja mal bei youtube ansehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von Christine-HH am 13.01.2013, 21:37 Uhr

Kann ja auch sein, dass ich trotz Großstadt total auf dem Mond lebe...
Muss ich erwähnen, dass der 9jährige Bruder auch noch daneben stehen durfte??? Und natürlich zuguckte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 13.01.2013, 21:50 Uhr

Ich hab es auch nie selbst gesehen, man bekommt das halt mit und ich geh dann auf yt und schau dort was es ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von ebbydos am 13.01.2013, 22:51 Uhr

Huhu,

ich antworte hier jetzt mal, weil ich das Spiel kenne... Ich selbst spiele mittlerweile nicht mehr, muss aber sagen, ich habe etwa 6 Jahre Spielerfahrung hinter mir.
Mein Vater spielt es auch und immer noch, meine beiden Kinder schauen da ab und an auch mal zu (9 und 6), aber denen wird das dann nach 10 Minuten langweilig. Es ist von der Grafik nicht so, das da Blut spritzt, oder, das das besonders brutal ist. Es ist aber auch kein Mario u Luigi, wo man kleinen süßen Fiechern auf den Kopf hüpft, sie machen lustige Geräuche und sterben. Ich finde, wenn das ein 12 Jähriger mal ausprobiert, und der 10 Jährige nebendran steht (wenn ich das richtig verstanden habe), ist das kein grund zur Besorgniss. Allerdings, wenn das mehr wird und das Kind dem Spiel näher geführt wird, dann würde ich da die Bremse rein machen. WOW hat ein enorm hohes Suchtpotensial (scheibt man das so^^) Es hat schon Ehen auseinander gerissen und Familien.
Also, lange Rede, kurzer Sinn. Mal rein schauen, ein paar Wölfe mit nem Schwert umhauen.... meiner Meinung nach harmlos, ABER bitte sehr vorsichtig mit öfterem "Gebrauch".

lg ebby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war ne allgemeine antwort. ot.

Antwort von ebbydos am 13.01.2013, 22:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war ne allgemeine antwort. ot.

Antwort von bobfahrer am 14.01.2013, 7:31 Uhr

Deswegen fangen wir sowas gar nicht erst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten! m.T.

Antwort von Christine-HH am 14.01.2013, 8:12 Uhr

Dann decken sich Eure Meinungen im Großen und Ganzen mit meiner eigenen. Es bringt das Kind vermutlich nicht um, wenn er spielen darf, muss aber nicht wirklich sein. Gibt also Gesprächsbedarf mit meinem Ex, denke ich mir.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für Eure Antworten! m.T.

Antwort von ebbydos am 14.01.2013, 8:27 Uhr

Auf jeden Fall wünsche ich dir, das dein Ex dafür verständniss hat, wenn du das nicht möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für gewöhnlich ist die Abkürzung auch gängig :-)

Antwort von Sodapop am 14.01.2013, 11:39 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für Eure Antworten! m.T.

Antwort von Eileen am 14.01.2013, 13:48 Uhr

Es hat über dieses Spiel und die Sucht die damit verbunden war/ist bei einem Jugendlichen (auch Erwachsene) eine Reportage in 37° ZDF gegeben. Ich habe diese vor gut einem halben Jahr gesehen auf einem digitalen Kanal. Es war so erschreckend, daß ich meinem Sohn aus seinem Zimmer geholt habe damit er sieht was für eine Gefahr hinter diesem Spiel (und generell hinter Games) steckt. Erschreckend. Ich würde den Herrn Vater ins Gebet nehmen und das Spielen "verbieten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas dürfen meine Kinder nicht spielen

Antwort von Hofi2 am 14.01.2013, 16:14 Uhr

würden aber gar nicht auf die Idee kommen, da sie es nicht kennen.
Achja, danke für die Übersetzung - ich wußte auch nicht, was das heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für gewöhnlich ist die Abkürzung auch gängig :-) nö! eben nicht! /und@christineHH

Antwort von mandala67 am 15.01.2013, 8:43 Uhr

wow, die abkürzung war überhaupt nicht gängig - ist auch gut so.
wenn ich wow lese, dann denke ich WAU (also wow) toll, wie auch immer
*möglichweise-manchmal-bisserl-blauäugig-bin*

finde solche spiele sowas von daneben !
ich habe die reportage, als 37° fan, auch gesehen.
da gehen existenzen den bach runter! ganz schlimm!

wenn ein 12-jähriger mit ads, vom vater dazu noch animiert, davor sitzt, finde ich das tatsächlich arg bedenklich!
spielt der ex das auch immer?
er sollte lieber mit sohn fußball spielen, skaten oder schwimmen gehen!
SO ist er nicht gerade ein gutes vorbild !!!

oje, und da machen sich einige gedanken um ein blödes handy.....


bei uns gibt es so ein spiel nicht, es besteht auch überhaupt kein interesse daran *darüber bin ich sehr froh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas dürfen meine Kinder nicht spielen

Antwort von Julisa am 15.01.2013, 9:38 Uhr

Mein Großer kennt das von seinem Freund,d er darf das spielen und das tut er manches mal auch wenn mein Großer dort ist. Gefällt mir nciht so gut, aber ich kansn wohl kaum unterbinden.
Zu Hause gibt es das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas dürfen meine Kinder nicht spielen

Antwort von ebbydos am 15.01.2013, 10:32 Uhr

Naja, wenn man das mal realistisch betrachtet, es ist kein Ballerspiel, das ab 18 ist und wo Blut spritzt. Mal zusehen, oder mal ausprobieren, das ist das, was Kinder eh in jeder Situation machen.
Mein Sohn war letztens auch bei seinem Freund, der das GTA seiner älteren Schwester gefunden hatte, ohne, das es jemand gemerkt hat. Die 2 fanden das dann klasse, Auto zu fahren und Leute abzuballern, mein Sohn meinte dann abends, er fand das cool, wie das Blut gespritzt hat. Naja, ich hab das der Mutter gesagt, das ich das nicht möchte und sie war völlig verständnissvoll und meinte, das ihr Sohn das auch nicht dürfte und das das Spiel versteckt gewesen war. Und ich hab dann natürlich auch mit meinem Sohn darüber gesprochen, das sowas nicht lustig ist und solche Spiele nicht umsonst nichts für Kinder sind. Bevor es heisst, ich würde das bei meinem Kind verharmlosen.
Wenn ich das mal mit mir vergleiche, ich fand das auch geil, als Kind mich hinter der Wand im Wohnzimer zu verstecken, und zuzuschauen, wie mein Vater im Land der Riesenraketenwürmer, Killertomaten, Nebel des grauens und Friedhof der Kuscheltiere geschaut hat. Mein absoluter Favorit als Kind waren die gremlings ( Einer meiner Kater heisst Gismo). lol... Naja, hätte mein Vater mich erwischt, hätte ich warscheinlich mein ganzes Leben keinen Fernseher mehr gesehen. Wobei ich mittlerweile glaube, das der das wusste, das ich hinter der Ecke stehe.
Das sind so Sachen, die passieren meist nur einmal und man nimmt da keinen Schaden.

Allerdings sehe ich das (grade auf Bezug auf WoW) bei regelmäßigem "Gebrauch" sehr eng, weil ich einfach schon zu viel mit erlebt habe, was das alles anrichten kann. Mit solchen spielen, generell onlinerollenspielen (wobei Wow noch das bekannteste ist) ist nicht zu spaßen. Grade in der heutigen zeit, wo eh mehr vor dem PC gesessen wird, als sonstwas.

Irgendwie hab ich schon wieder mehr geschrieben, als ich wollte. Ok, ich hör dann mal auf^^

lg ebby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.