10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberstern am 11.01.2013, 22:21 Uhr

Skifreizeit - passende Kleidung

Unser Sohn fährt demnächst erstmals mit der Klasse auf Skifreizeit. Da wir keine Skifahrer sind, habe ich Fragen bezüglich der Kleidung.

Ich hatte bei Aldi einen Skianzug gekauft, für diverse Rodelpartien hier. Da wir mit Sicherheit nicht mehr Skifahren werden, solange dieser Zweiteiler passt, würde ich gerne auf eure Erfahrung zurückreifen, ob dieser Skianzug für eine Woche Skifreizeit ausreichend ist (wasserabweisend, wärmend etc.) oder ob es doch ein teures Modell sein muss?

Die Frage ist wahrscheinlich doof, aber was zieht man alles unter den Skianzug? Ich dachte an Funktionsunterwäsche (also lange Unterhose und Unterhemd), darüber die Skihose und obenrum einen Fleecepulli und dann die Skijacke sowie Skisocken. Ist das ausreichend?

Freue mich über Antworten von erfahrenen Skifahrern

 
6 Antworten:

Re: Skifreizeit - passende Kleidung

Antwort von Sakra am 12.01.2013, 7:33 Uhr

das reicht auf jeden fall aus. die kinder bewegen sich doch und da wird ihnen schon warm. wichtig ist die funktionsunterwäsche und gute socken.
ich denke allerdings, der fleecepulli wird zu warm werden.
unserer zieht so dünne skirollis drunter .

unserer fährt demnächst auch eine woche ins skilager und da wird alles doppelt verlangt, damit das eine trocknen kann. vielleicht wäre ein 2. skianzug nicht verkehrt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifreizeit - passende Kleidung

Antwort von Suppenhuhn am 12.01.2013, 9:09 Uhr

Der Skianzug ist vollkommen ausreichend.Bei normal kalten Temperaturen reicht normalerweise ein Sweatshirt und Funktionsunterwäsche, aber dawürde ich auf richtig gute gucken, weil es nichts ekelhafters gibt, als wenn man schon zur Mittagspause komplett verschwitzt ist.

Allerdings waren wir jetzt in den Weihnachtsferien skifahren und hatten draußen an zwei Tagen morgens -10°C. Da haben alle lange Funktionsunterwäsche, Sweatshirt ,Fleecejacke und Skijacke drüber gezogen und unter den Helm noch eine Sturmmaske, damit das Gesicht nicht so kalt wird.
Als wir dagegen letztes Jahr an Ostern Skifahren waren, ist unser Großer nur in Boardhose und Sweatshirt gefahren, weil ihm alles andere zu warm war.

Guck einfach mal, wie die Temperaturen vorraussichtlich so werden, bei allem über 2° wird ihm der Fleecepulli wahrscheinlich zu warm, ab so -8° bräuchte er wahrscheinlich etwas mehr.

Liebe Grüße,
Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifreizeit - passende Kleidung

Antwort von Emmi67 am 12.01.2013, 10:57 Uhr

Mein Sohn fährt jetzt bald auch. Er trägt keine Funktionsunterwäsche, er schwitzt schnell und hasst lange Unterhosen. Er fährt schon jahrelang in folgendem Outfit: normale Unterhose, Skisocken (tw auch normale Sportsocken, Skihose (allerdings eine recht hochwertige, mit Aldi kenne ich mich nicht aus). Baumwoll T-Shirt (kurzärmelig), Baumwollsweatshirt, Skijacke. Er ist auch schon nur mit kurzärmeligem T-Shirt und Skijacke gefahren, wenn es etwas über Null Grad war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifreizeit - passende Kleidung

Antwort von wickiefan am 12.01.2013, 14:01 Uhr

ich schließe mich den anderen an. Und der Aldianzug reicht auf jeden Fall für die paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifreizeit - passende Kleidung

Antwort von desireekk am 12.01.2013, 20:35 Uhr

Ich sage auch:
reicht.

... fast. Gute Skihandschuhe sollen es sein, da dann eher 2 Paar mitgeben, weil die innen manchmal echt nicht gut durchtrocknen.

Solange er seinen Skianzug vernünftig abends aufhängt, trocknet der auch.
Meiner würde ihn nur ins Eck pfeffern... da ist trocknen schwer :-)

Je nachdem wo es hingeht und ob sehr recht kalt werden soll, könnte so eine Art Sturmhaube drunter (unter Helm) nützlich sein. Gibt es für 2,50 bei Ebay.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all - vielen Dank!

Antwort von dezemberstern am 15.01.2013, 12:28 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten - ihr habt mir sehr geholfen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Wollte hier auch nochmal die Spezialisten unter euch fragen... Mein Ältester hat es mit vielen kleinen Geschwistern nicht einfach mit mir... Ich bin in Teenagerdingen noch gar nicht up to date :( Sind diese Ice Watch Uhren auch bei 13-14 Jährigen angesagt? Oder gibt es ...

von 3_wilde_Räuber 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung Klassenfahrt bei 10-14 Grad

Hallo!! Ich mache mir gerade glaube ich viel zu viele Gedanken, deshalb Frage ich mal hier.. Mein Sohn ist gerade eine Woche auf Klassenfahrt, das Wetter dort: zwischen 10-14 Grad, regnerisch und windig. Welche Keidung ziehen Eure Kids bei diesem Wetter an? Als ich meinen ...

von Coco3 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wo bekomme ich vernünftige Kleidung für mollige Mädchen

Hallöchen, wir haben eine Tochter (10 Jahre). Sie ist nicht komplett dick, aber schleppt immer mal wieder (meist im Winter) einen Bauch mit sich herum. Als sie klein war, konnte ich immer infach eine Nummer größer kaufen und zur Not umkrempeln. Jetzt ist sie 1,50 m groß und ...

von mtina 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Was für Marken bei Kleidung ist zurzeit in?

Hallo, möchte meiner Nichte gerne zu Weihnachten einen Pulli o.ä. schenken, am liebsten von einer Marke, die zurzeit in ist, damit sie sich besonders darüber freut. Es soll halt nicht "nur" irgendein Pullover sein, sondern eben mal etwas, wo sie richtig begeistert ist, ...

von Sabi3578 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidungsfrage: Oper (vormittags) als Schulveranstaltung

Was zieht man (Junge) da an? Laut Schule sollte es etwas "besseres" sein, dass man nicht "jeden Tag" in der Schule anzieht Dunkle Jeans, Hemd (lang oder kurz) und elegante Schuhe okay? Wobei ich sagen muss, dass mein Sohn - bis auf ...

von Alexa1978 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

und tragt ihr selbst immer "angemessene" Kleidung

noch eine Umfrage: zieht ihr selbst euch für spezielle Anlässe speziell an? Ich sehe im Ballett und Theater mittlerweile Jeans und T-Shirts und finde das nicht so schön. Ich trage da schon gute Klamotten, meist Rock und Bluse oder so. Einschulungsfeier, Gottesdienst, ...

von KaMeKai 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.