10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3_wilde_Räuber am 20.11.2012, 22:35 Uhr

Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Wollte hier auch nochmal die Spezialisten unter euch fragen...
Mein Ältester hat es mit vielen kleinen Geschwistern nicht einfach mit mir... Ich bin in Teenagerdingen noch gar nicht up to date :(


Sind diese Ice Watch Uhren auch bei 13-14 Jährigen angesagt?
Oder gibt es noch andere Hersteller/ Uhrenarten die gerade gerne getragen werden?

Und wenn Ice Watch - welche Größe tragen denn Jungen?
Gibt es da Mädchenmodelle/ Größen und Jungengrößen?

(bin da so gar nicht im Bilde....)

Mein Sohn braucht dringend eine Uhr - und da ich ihm auch mal eine Überraschung bereiten möchte (mich nerven diese regelrechten "Bestellzettel"...) würde ich mich sehr über Aufklärung freuen!


Und Kleidung?
Welche Marken sind da angesagt?
Hollister?
Mein Sohn wünscht sich Pullover -
das hat mich wach gerüttelt...
wenn er sich sowas schon zum Geburtstag wünscht tsssss dann habe ich wohl etwas falsch gemacht/ eine Entwicklungsstufe nicht sehr zeitig erkannt

Viele Grüße
Svenja
PS: Bitte keine Marken? - ja nein Diskussion...
Ich möchte ihm zum 12. Geburtstag etwas cooles und schönes schenken (seine Klassenkameraden sind übrigens alle bereits 13)

 
14 Antworten:

Re: Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Antwort von like am 20.11.2012, 22:44 Uhr

ich finde das immer recht schwierig, da das von Region zu Region, von Schule zu Schule differieren kann. Besser, du fragst ihn selber, was bei ihm in der Klasse gerade so "in" ist.
Meine ham recht wenig Marken gewollt - an Billabong kann ich mich erinnern, das hat mein Ältester sich mal gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regionale Unterschiede? Ja stimmt, möglich. Wir leben in Hamburg...

Antwort von 3_wilde_Räuber am 20.11.2012, 23:05 Uhr

Also die typischen Großstadtdinge würden mir schon weiter helfen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Antwort von Melobiene am 20.11.2012, 23:11 Uhr

Also mein Sohn (13) hat sich auch so eine Ice Watch Uhr gewünscht, war vor einem halben Jahr gerade Kult in der Klasse.....Er durfte die sich im Internet anschauen und Farbe auswählen....haben ca. 15 Euro bezahlt (Schnäppchen)......
Klamottentechnisch......steht er auf Satin Boxershorts mit Simpson und Co (C&A) drauf.......Kapuzenpullis........oder auch coole Shirts mit einer Jacke mit Reißverschluß aus Baumwolle drüber.......(mir fällt der Name nicht ein)
..................und was ganz wichtig ist......seine Körperhygiene......Deos müssen her (Playboy -New York) oder auch ein Haargel..........und noch ein muss Antipickelcreme ............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regionale Unterschiede? Ja stimmt, möglich. Wir leben in Hamburg...

Antwort von Luni2701 am 20.11.2012, 23:12 Uhr

da kann ich dir als Landei leider nicht weiter helfen.

ABer schenk ihm doch einen Tag mit dir in der STadt ohne kleine Geschwister und geht gemeinsam shoppen und er darf aussuchen. Ich weiß, nicht das was du jetzt wolltest, aber auf jeden Fall besser als das falsche zu holen.

Oder besorg nen dicken Otto-Katalog und blätter den mit ihm durch und achte halt auf das was er so "cool" findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Antwort von Melobiene am 20.11.2012, 23:14 Uhr

Achso..........bestimmte Klamotten Marken....gibt es in der Klasse bzw. Schule nicht........Kokurrenz wg.sowas wird nicht geduldet auf der Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Antwort von Claudia36 am 21.11.2012, 7:24 Uhr

Billabong
Hollister
Camp David

Oder frag ihn so nebenbei welche Marke er bevorzugt.
Meine Tochter (16) sagt gerade die Jungs in ihrer klasse haben alle Hemden an und Pullis darüber , die Marke wäre egal, die Hauptsache es sieht cool aus.
Hollister hat wohl fast jeder an das würde sie nicht empfehlen.
Auf keinen Fall C&A!!!, kik, H&M oder andere billigmàrkte
Ist völlig Out,
Was noch geht ist Parfum, Deo, Creme, evtl Rasierzeug ( wird er bald brauchen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Watch, hier angesagt!

Antwort von Dara am 21.11.2012, 7:27 Uhr

Hallo,

die Uhren sind bei uns sehr angesagt, allerdings bitte nur das Original. Es gibt die Uhren in drei Größen..klein, mittel groß. Mein Sohn 11 Jahre hat sich für die mittlere entschieden. Es gibt die mit Silikonband und ohne. Schau einfach mal im Internet.

Viel Spaß beim kaufen
Gruß Dara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Antwort von Claudia36 am 21.11.2012, 7:28 Uhr

Was mir noch einfällt ist Kleidung aus dem
Def Shop
Gibt's auch im Internet falls es den bei euch nicht gibt, das sind so Hip Hop Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Antwort von fisch1010 am 21.11.2012, 8:45 Uhr

Also hier auch diese Ice-Watch Uhren. Aber gleich mehrere. In mehreren Farben müssen es sein.

Klamotten fangen langsam an. Aber hier ist man noch mit H&M zufrieden. Allerdings stellt es sich langsam um, daß auch die Klamotten Marken haben müssen. Vor allen Dingen Addidas usw. Da wurde hier bis zum Übertritt kein Wert drauf gelegt.

Ja am liebsten dann natürlich noch IPod und Smartphone auch. Aber das gibt es bei uns noch nicht. Er hat ein Samsung Star II. Das haben wohl auch viele dort im Gymnasium und deshalb sieht er es noch ein, daß es kein neues gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Antwort von Pammi am 21.11.2012, 9:19 Uhr

Mein Sohn hat eine ICE Watch in medium - die große ist ein bisschen sehr klobig, finde ich.

Bei uns (Großraum München) sind klamottentechnisch Sachen von Quiksilver, Billabong, Element etc. angesagt - eher so der "Snowboard-Style". Aber ob das für Hamburg auch gilt, kann ich natürlich nicht sagen. :o)
Ich denke auch, dass du ihn mal fragen solltest, was denn bei ihnen in der Schule so "in" ist. Das wird wohl tatsächlich variieren - und vielleicht hat er ja auch einen ganz anderen Geschmack und findet bestimmte Sachen (angesagt oder nicht) einfach doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Antwort von Birgit67 am 21.11.2012, 10:00 Uhr

mein 15-jähriger hat so was wie eine Ice-Wacht - allerdings für 15 Euro aus dem I-Net in dunkelrot - die trägt er sehr sehr gerne da er generell auf die Farbe dunkelrot steht.

was Kleidung angeht: Er sagt das ist gut oder er sagt ne gefällt mir nicht - was am Ende dabei rauskommt ist schwierig - das einzige was im immer gut gefällt sind Bandshirts (er liebt death und trasch metal) aus dem EMP-Katalog - da könnte er sich ohne Ende austoben - ansonsten muss es einfach praktisch sein.

mein 12-jähriger ist modisch etwas bewusster - er schaut genau wie es aussieht und die Hosen hängen grundsätzlich unterhalb der Hüfte - was ich grausam finde er aber nicht - Pech für mich.

Uhren trägt mein 12-jähriger keine braucht er nicht hat ja sein Handy mit Uhr darauf (ganz einfaches Nokia was nur Telefonieren und SMS-senden kann sonst nichts - hat aber eine Uhr!!!)

Tja und was wünschen sie sich: Der 15-jährige einen coolen Schreibtischstuhl und der 12-jährige einen Schwimmrucksack - was soll man da blos machen??

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.11.2012, 15:16 Uhr

An der Schule meiner Tochter sind die Ice Watches schon Schnee von gestern. Vor zwei Jahren hat sie sich eine gewünscht, aber andere Wünsche waren wichtiger, deswegen gab es keine. Zum Geburtstag dieses Jahr im Juni habe ich sie dann gefragt, ob sie noch eine möchte, aber sie sagte: "Zu spät, die will keiner mehr!" Na, dann.... Sie trägt jetzt weiterhin die Uralt-Swatch, die mein Vater noch herumliegen hatte und die sie vor zwei Jahren als Zwischenlösung bis zur Ice Watch bekam.

Dafür sind hier sowohl bei KindGroß (weiblich, 16) als auch bei KindKlein (männlich, 11) auch "Billigsachen" von C&A oder H&M kein Problem, solange sie modisch sind. KindGroß hat echte Nike Air Max abgelehnt zugunsten von No-Name-Sneakern, weil sie billigen schöner fand. Fand ich auch erstaunlich, war aber so.

Deswegen wäre ich vorsichtig damit, einfach auf gut Glück etwas zu kaufen und davon auszugehen, daß es gefällt, nur weil es die "richtige" Marke ist. Wichtiger ist definitiv der Style, zumindest hier (und das nicht nur bei meinen Kindern, KindGroß geht immer mit ihren Freundinnen shoppen und die haben die gleichen Kaufgewohnheiten). Und da die Kinder in dem Alter langsam anfangen, sich über den Style von andere abzugrenzen, kann man da ganz schön daneben liegen.

Ich habe gerade mit meinem kaufunlustigen Sohn etwas im Internet gestöbert - ganz unverbindlich - damit ich etwa weiß, was ihm gefällt. Die nächsten Wochen zieh ich dann mal los. Er braucht dringend Hosen und Oberteile, er wächst grad mal wieder aus allem raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Antwort von Vanessa1704 am 21.11.2012, 20:35 Uhr

Schenk ihn doch einen Einkaufsbummel und dann kann er seine Sachen selber aussuchen, ohne dass du alles falsch machst. Ich kenne dies und deshabl suchen sich meine ihr Zeug selber aus und können nicht meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das zu den Marken kann ich so bestätigen

Antwort von like am 21.11.2012, 21:10 Uhr

mein Mittlerer trägt grad ganz begeistert die Outdoor-Sweatjacke von Aldi.
Marke ist ziemlich unwichtig, der Gesamtstyle muss passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kleidung Klassenfahrt bei 10-14 Grad

Hallo!! Ich mache mir gerade glaube ich viel zu viele Gedanken, deshalb Frage ich mal hier.. Mein Sohn ist gerade eine Woche auf Klassenfahrt, das Wetter dort: zwischen 10-14 Grad, regnerisch und windig. Welche Keidung ziehen Eure Kids bei diesem Wetter an? Als ich meinen ...

von Coco3 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wo bekomme ich vernünftige Kleidung für mollige Mädchen

Hallöchen, wir haben eine Tochter (10 Jahre). Sie ist nicht komplett dick, aber schleppt immer mal wieder (meist im Winter) einen Bauch mit sich herum. Als sie klein war, konnte ich immer infach eine Nummer größer kaufen und zur Not umkrempeln. Jetzt ist sie 1,50 m groß und ...

von mtina 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Was für Marken bei Kleidung ist zurzeit in?

Hallo, möchte meiner Nichte gerne zu Weihnachten einen Pulli o.ä. schenken, am liebsten von einer Marke, die zurzeit in ist, damit sie sich besonders darüber freut. Es soll halt nicht "nur" irgendein Pullover sein, sondern eben mal etwas, wo sie richtig begeistert ist, ...

von Sabi3578 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidungsfrage: Oper (vormittags) als Schulveranstaltung

Was zieht man (Junge) da an? Laut Schule sollte es etwas "besseres" sein, dass man nicht "jeden Tag" in der Schule anzieht Dunkle Jeans, Hemd (lang oder kurz) und elegante Schuhe okay? Wobei ich sagen muss, dass mein Sohn - bis auf ...

von Alexa1978 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

und tragt ihr selbst immer "angemessene" Kleidung

noch eine Umfrage: zieht ihr selbst euch für spezielle Anlässe speziell an? Ich sehe im Ballett und Theater mittlerweile Jeans und T-Shirts und finde das nicht so schön. Ich trage da schon gute Klamotten, meist Rock und Bluse oder so. Einschulungsfeier, Gottesdienst, ...

von KaMeKai 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.