10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moe76 am 14.01.2013, 21:41 Uhr

SLP Vorschnell gehandelt! #138

Hab heute mit meiner Tochter(11 1/2) Kuscheltiere aussortiert, dafür hat sie ein PS3 Zubehör im Austausch bekommen, was sie gerne haben wollte. Nun standen die Teddys und der Altkleidersack im Flur und ich hab alles auf dem Weg zum Sport direkt im Container entsorgt.

Nun komm ich vom Sport heim und finde mein Kind heulend im Bett, das Teil ist doch nicht so toll und sie viel die Teddys wieder.

Oh, scheiße!

 
17 Antworten:

Re: SLP Vorschnell gehandelt! #138

Antwort von Berlinga am 14.01.2013, 21:51 Uhr

Sorry, aber sowas wirft man auch nicht weg sondern gibt es in einen Plastiksack, knotet ihn zu und stellt den erstmal in den Keller. Wie unsentimental ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP Vorschnell gehandelt! #138

Antwort von ebbydos am 14.01.2013, 22:24 Uhr

Naja, ich drücke das jetzt mal nicht so arg aus, ich bin da selber immer ein bischen vorschnell damit, Sachen weg zu werfen... Vielleicht währe es wirklich besser gewesen, den Sack erst mal in den keller zu stellen, aber, hätte, könnte, wenn, bringt dir jetzt alles nichts mehr...
Schau doch mal auf dem Container nach, da stehen meistens die Nummern drauf, ich würd da mal anrufen und fragen, was man da machen kann. Vielleicht kann dir da ja einer helfen.
lg ebby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP Vorschnell gehandelt! #138

Antwort von schneggal am 15.01.2013, 7:53 Uhr

...ich ärger mich heute noch manchmal, dass ich alle meine Kuscheltiere mit 16 weggeschmissen habe, weil mein damaliger Freund die peinlich fand!!

Ich würde versuchen, die Tiere irgendwie wieder zu bekommen und muss außerdem sagen, dass ich den Austausch Kuscheltiere gegen Videospielezubehör echt mehr als doof empfinde. Was sollte das werden? Kind ist jetzt so groß, da braucht man nur noch Dinge zum bedaddeln und nicht mehr zum Kuscheln?

Sorry...find die Aktion echt doof!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP Vorschnell gehandelt! #138

Antwort von Moe76 am 15.01.2013, 8:13 Uhr

Sie hat ja nicht alle Teddy´s weg getan, sondern AUSTORTIERT. Das waren alles Teddys mit denen sie nie wirklich gespielt hat und die schon über Jahre untern Bett in einer BOX lagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP Vorschnell gehandelt! #138

Antwort von Fredda am 15.01.2013, 8:31 Uhr

Geschickter wäre gewesen, die Box erstmal auf den Dachboden zu stellen und daran keinen Tausch zu knüpfen. Und wenn, die Teddys wegzuschenken und nicht wegzuschmeißen. Fürs nächste Mal seid ihr schlauer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP Vorschnell gehandelt! #138

Antwort von Moe76 am 15.01.2013, 8:49 Uhr

Ich habe die ja nicht in den Müll geschmissen, sondern in einen Altkleider-Sammelcontainer.

Ja, aus Fehlern wird man klug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich berlinga zu 100% an....unsentimental

Antwort von mandala67 am 15.01.2013, 8:50 Uhr

aber versuch doch mal einen zettel an die altkleiderbox zu hängen-
oder vielleicht besser
- einen riesigen auffälligen pappkartondeckel einzuwerfen -
mit deiner handynummer und die not deiner tochter beschreiben.

vielleicht werdet ihr erhört...........?!?!?!?!

WÜNSCHE DABEI GANZ VIEL GLÜCK !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP Vorschnell gehandelt! #138

Antwort von bea+Michelle am 15.01.2013, 8:53 Uhr

wenn meine ,bzw ich kuscheltiere aussortieren, kommen die in einen Vakuumbtl und verschwinden erst mal unters Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum vorschnell?

Antwort von kanja am 15.01.2013, 9:13 Uhr

Also, vielleicht hab ich heute meinen hartherzigen Tag, aber wenn du die Kuscheltiere MIT deiner Tochter aussortiert hast und es waren welche, die sie ohnehin nie wirklich bekuschelt hat - vielleicht war der Grund für das Heulen ein anderer?

Wir haben das hier ähnlich, endlos viele Kuscheltiere, manche ewig in einer Schublade unter dem Bett, wenn sie dann wegsollen, wird um jedes diskutiert. Aber man kann einfach nicht alles behalten.

Ich gehe jetzt davon aus, dass du nicht die Lieblingskuscheltiere deiner Tochter weggeworfen hast, sondern eben nicht gebrauchte.

Dann steh zu deiner Entscheidung - es war ja auch die Entscheidung deiner Tochter!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP Vorschnell gehandelt! #138

Antwort von Fredda am 15.01.2013, 9:13 Uhr

Ich schätze mal, hier ist Altkleiderkontainer mit Müllverwertung gleichzusetzen, die werden doch bestimmt geschreddert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda - geschreddert

Antwort von mandala67 am 15.01.2013, 9:19 Uhr

also wenn hier der altkleidercontainer geleert wird - ist das schon spannend-
denn der altkleiderentleerungsmann öffnet tatsächlich JEDEN beutel und guckt durch
- was noch brauchbar ist ? (weiß nicht, warum - auktionshaus ? )

jedenfalls schmeiße ich meine altkleider NICHT mehr in den besagten container, sondern in den vor dem einkaufsmarkt
ist dann doch irgendwie anonymer......

zumindest gibt es mir ein besseres gefühl

blöd wärs doch wenn nachbar a. feststellt das nachbarin b. endlich mal ihren 3-jahre-getragenen-pullover entsorgt.
die unterwäsche wird er hoffentlich nicht kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum vorschnell?

Antwort von Julisa am 15.01.2013, 9:30 Uhr

Ich sehe das wie kanja, wenn meine beiden Großen könnten wie sie wollten würden sie in Kuscheltieren ersticken. Wenn die wirklich bekuschelten Tiere ncoh da sind, finde ich das legitim, ihr habt es ja gemeinsam gemacht, sie hatte also ein Mitspracherecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda - geschreddert

Antwort von Fredda am 15.01.2013, 10:09 Uhr

Hier stehen nur die vom roten Kreuz, da geb ich nichts rein, wir bringen unsere Sachen ins Sozialkaufhaus, was nicht mehr gut ist, geht in den Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum vorschnell?

Antwort von Moe76 am 15.01.2013, 11:37 Uhr

Puh, ich hab schon an mir gezweifelt.
Narürlich waren das NUR alte ewig vergessene Teddys. Hätte ich nach und nach mal eins entsorgt wäre ihr das auch nicht aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP Vorschnell gehandelt! #138

Antwort von Moe76 am 15.01.2013, 12:20 Uhr

da kamen sie ja her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum vorschnell?

Antwort von Sonja am 16.01.2013, 12:08 Uhr

Hallo,

ich finds aber gerade gut, dass Du sie ins Aussortieren mit einbezogen und eben nicht hin und wieder mal eins hast verschwinden lassen.

Und ich glaube, sie weinte auch weniger den Teddys nach, sondern war eher enttäuscht von dem PS3-Zubehörteil. Zeige einfach Verständnis, dass sie sich da wohl etwas anderes drunter vorgestellt hat, aber distanziere das von den aussortierten Stofftieren. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Und ich würde auch das Aussortieren nicht mit einer Neuanschaffung "belohnen".

Man kann natürlich das Aussortierte erstmal beiseite stellen. Mach ich aber auch nicht, um ehrlich zu sein, und bin alles andere als unsentimental. Fakt ist, wenn man nicht regelmäßig ausmistet (und damit meine ich natürlich auch nicht die heißgeliebten Teddys, mit denen man etwas verbindet), dann erstickt man im Plunder und wird in anderen auch viel weitreichenderen Dingen als nur im Platz beeinträchtigt.

LG, Sonja (Mutter von 4 Kindern und ohne Ausmisten in Kuscheltieren und Plunder erstickungsgefährdet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist der Stand heute!

Antwort von Moe76 am 16.01.2013, 14:18 Uhr

Meine Tochter hat nun nicht mehr nach den Teddys gefragt, also ob man sie irgendwie wieder holen kann.

Das PS3 Zubehör ist wohl doch nicht so der "Börner", aber es war ja ihre Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.