Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 07.11.2021, 20:00 Uhr

Weihnachtsessen für Kochmuffel

Das Niveau deines Bruders sollte dir egal sein.
Ich persönlich hasse Kochen und für meinen Mann und mich wäre es Todesstrafe an Weihnachten länger in der Küche zu stehen, sei es für uns 5 oder für mehr Familie.

Bei uns gibt es Heilig Abend immer Raclette, lieben wir alle.

Treffen in der Familie abwechselnd jedes Jahr bei einem anderen, haben wir ganz pragmatisch gelöst. Es gibt kalt warmes Buffett und jeder bringt eine Vorspeise/Salat, Hauptspeise (kalt oder zum warm machen) und Nachtisch für alle in ausreichender Menge mit.

Da kommt immer was richtig leckeres zusammen und für den einzelnen ist es viel weniger Arbeit.

Alternativ schlage ich jedes Jahr essen gehen vor. Mag meine Schwester aber wegen ihrer noch sehr kleinen Kinder nicht, da es sie stresst.

Ich würde sicher nur weil mein Bruder Koch ist, so ein Bohei veranstalten. Mach das, womit du dich wohl fühlst, was ihr mögt und die meisten anderen auch gerne essen und er soll es dann halt nächstes Jahr besser machen.

Oder essen bestellen für alle und jeder zahlt für seine Familie?

Falls du dich trotzdem in die Küche stellen willst.

Vorspeise:
Feldsalat, Granatapfelkerne, Walnüsse und ölohe-Kräuter Salatsauce dazu. So, dasssich jeder selber auftun kann. Dazu Baguettes heißen und Dip/Butter.
Oder eine leckere Käse-Hack-Lauchsuppe...

Hauptgericht dein Pfundstopf und dazu Baguette.

Nachtisch,schnell und einfach: Tiramisu den Tag vorher vorbereiten und den Morgen Himbeerttraum machen. Kann man auch elegant in kleinen Gläsern zubereiten, sieht edler aus, schmeckt genauso gut.

Ansonsten finde ich Raclette und dazu noch Baguette, Salate und Nachtisch eine tolle und einfache Idee. Und ich finde das passt such an Weihnachten. Ich bin aber auch nicht der Typ 3-5 Gängemenue mit Braten und Co,da kannst du mich mit jagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.