Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 05.11.2021, 6:06 Uhr

Geschenke für erwachsene Kinder .

Was schenkt Ihr denn Euren erwachsenen Kindern.
Meine beiden sind verheiratet.
In den letzten Jahren verschenkte ich hochwertige Messer- oder Topfsets.
Auch schon mal was ganz persönliches für jeden incl. Schwiegerkinder.
In diesem Jahr habe ich noch keine Ideen.
Im Endeffekt gibt es für jede Familie ein Geldgeschenk, das wäre aber die letzte Option.
Was habt Ihr denn schon so verschenkt.
Ich plane für jede Familie bis 250,00€.

 
9 Antworten:

Re: Geschenke für erwachsene Kinder .

Antwort von Ellert am 05.11.2021, 7:41 Uhr

Die Frage ist brauchen sie was und wenn ja was ?
Was Du beschreibst wie Töpfe oder gute Messer ist auch immer unser Ansatz, ein Küchengerät das sie immer schon wollten aber sich nicht gönnen,
war bei meiner gerade die Heißluftfritteuse, die gabs aber von Oma/Opa.
Wenn sie wirklich alles haben und auch weder Parfum oder Reisegutschein ankommt (wirds hier heuer geben da sie Urlaub planen)
würde es das Geldgeschenk werden ggf noch mit was Kleinerem was sie mögen, guter Wein, Restaurantgutschein vom Lieblingsitaliener o.ä.
Garnichts zum Auspacken und alle anderen haben da Päckchen mag ich nicht.

Vieles gerade was gefallen muss ist bei einem Paar schwerer als fürs eigene Kind nur, den Geschmack kennt man aber vom Schwiegerkind ? Meine haben sich eine grße Bettdecke gekauft, also 2x2 meter, dazu bräuchte sie neue Bettwäsche aber was beiden gemeinsam gefällt würde ich auch nicht so genau wissen.
Meine wollen einiges aber über dem Preislimit, vom Dysson angefangen bis KitchenAid
den Kaffeevollautomaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für erwachsene Kinder .

Antwort von bea+Michelle am 05.11.2021, 8:11 Uhr

Das ist diesesmal etwas einfacher, da sie jetzt einen Wäschetrockner zur Geburt des Töchterchens bekommen haben,gibt es nur noch eine Kleinigkeit.

Das andere Kind wünscht sich einen Haarglätter:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für erwachsene Kinder .

Antwort von Hase67 am 05.11.2021, 12:13 Uhr

Ich habe ja noch kein verheiratetes erwachsenes Kind, aber die verheirateten Neffen und Nichten in der Verwandtschaft freuen sich vor allem sehr, wenn sie ein Wellness-Wochenende zu zweit machen können (sie haben da auch ein schönes Stammhotel im Schwarzwald, dass immer wieder sehr günstige Übernachtungspakete off season macht).

Mein erwachsenes Kind freut sich am meisten über Selbstgemachtes, ein selbstgestrickter (sehr hochwertiger) Alpaka-Pullover vor zwei Jahren war bisher das Geschenk, über das sie sich am meisten und am längsten gefreut hat. Das Material allein hat etwa die Hälfte dessen gekostet, was du ausgeben möchtest, die Zeit habe ich in dem Fall natürlich nicht gerechnet... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für erwachsene Kinder .

Antwort von Ichx4 am 06.11.2021, 16:20 Uhr

Ich danke Euch für die Antworten.
Stricken kann ich leider nicht, aber über so eine Heißluftfritteuse denke ich schon länger nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für erwachsene Kinder .

Antwort von starlight.S am 06.11.2021, 21:58 Uhr

Meine sind noch jünger, aber worüber wir uns sehr gefreut haben, war ein gemeinsamer Besuch eines Musicaltheaters den meine Mam uns mal allen geschenkt hatte... War dann nochmal ein super toller gemeinsamer Abend, sonst gibt es aber eher nur noch eine Kleinigkeit unter den Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für erwachsene Kinder .

Antwort von starlight.S am 07.11.2021, 8:27 Uhr

Ach ja, oder ein Erlebnisgutschein für das Budget gibt es doch tolle Angebot (Städtetag oder Wellness)... Das geht halt besser solange noch keine Kinder da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für erwachsene Kinder .

Antwort von DK-Ursel am 07.11.2021, 12:36 Uhr

Hej!

Zum Gklück schickt zumindest die verheiratete Tochter bzw. ihr Mann eine gemenisame Wunschliste.
Und da sie ein Haus haben, fällt da immer was an.
ABER Erlebnisgutscheine wirken immer.
Wir haben aber auch schon (beim Einzug ins Häuschen) Gutschein für den Baumarkt/Gartencenter verschenkt (diese Idee gab die Tochter schon weiter beim Richtfest von Freunden: "Glaubt mir, Ihr werdet viel Zeit dort verbringen" ).
Wir haben auch schon ein Vogelhäuschen mit Futter verschenkt.
Karten für einen (gemeinsamen) Kochkurs mit speziellen Rezepten (also z.B. indisch-vegetarisch o.ä. - was ebenden Geschmack im wahrsten Sinne des Wortes trifft).
Aber auch Konzertkarten o.ä.
Aber auch ein gutes Spiel habe ich schon verschenkt - und ist gut angekomnmen.
Wenn es Geld gibt und auch sonst schon, habe ich immer Kosmetiks, Cremes etc., die sie sehr gerne benutzen.

Oder man schaut ein bißchen auf die Hobbies und Interessen und ergänzt da, was fehlt.

Gruß Ursel, DK - aber auch schon beim Brainstorming, zumal die eine Tochter auch noch Geburtstag hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für erwachsene Kinder .

Antwort von Maroulein am 07.11.2021, 14:00 Uhr

Meine Ma hat uns auch schon mit Namen bestickte Handtücher geschenkt,oder gute Marken Bettwäsche (ich bin da eher geizig und kaufe günstig), deshalb hab ich mich sehr gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für erwachsene Kinder .

Antwort von Liam7403 am 08.11.2021, 13:01 Uhr

In dem Alter frage ich direkt.

Meine Tochter zieht am 1.12. um und sie wünscht sich schon immer einen Saugroboter.
Wir legen jetzt zusammen und kauften ihr den. Er war letzte Woche von 499 € runtergesetzt auf 299 € und wir sind zu Viert. Also von jedem dann 75 €. Das liegt im Buget.Die beiden Geschwister bekommen jeweils einen Gutschein von einem Elektromarkt. Da kaufen sie sich was sie brauchen.

Wir haben mit Gutscheinen und Bargeld keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.