Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchIch am 02.11.2021, 20:03 Uhr

Adventskalender für Ehemann

Hallo, ich mache jedes Jahr einen selbstgefüllten Kalender für meinen Mann. Dieses Jahr fehlen mir leider die Ideen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Vielen Dank!

 
11 Antworten:

Re: Adventskalender für Ehemann

Antwort von Chaka! am 02.11.2021, 20:36 Uhr

Was mag er denn besonders gern? Was findet er schön, was interessiert ihn?
Was verbindet euch?

Glaubst du wirklich, dass wir „anonyme Masse“ da bessere Ideen haben, als du selbst?

(Ich mache traditionell einen Adventskalender mit gemeinsamen Fotos aus dem zurückliegenden Jahr, speziellen Süßigkeiten und Kleinigkeiten…)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Ehemann

Antwort von Kerstin123 am 02.11.2021, 21:04 Uhr

Ja, schwierig wenn man gar nicht weiß, was er mag

Kosmetikartikel für Männer

Socken

Kinogutschein
Gutschein zum Essen gehen / Konzert oder sonstige gemeinsame Unternehmung

Besondere Biersorten

Knabbersachen

Was passendes fürs Hobby

Buch/Zeitschrift

Kleine Fanartikel für den Fußballverein (falls er Fußball Fan ist) oder sonstiger Verein

Oder wie schon geschrieben mit Fotos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Ehemann

Antwort von Minimäuschen am 02.11.2021, 22:30 Uhr

Bei uns gibt es jeden Tag ein neues Rätsel und ein Stückchen Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Ehemann

Antwort von Summer80 am 02.11.2021, 22:37 Uhr

24 unterschiedliche Dosen internationaler Biere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Ehemann

Antwort von Meli486 am 03.11.2021, 16:57 Uhr

Meiner Grillt und kocht zum Beispiel total gern, darum hat er verschiedene Gewürze von Ankerkraut im Kalender. Dann noch Socken, die brauch er immer. Weil er absoluter Fleischfan ist, gibt es noch viele verschiedene Bifi Sorten verteilt in den Tüten. Ein Magnetbilderrahmen für den Kühlschrank mit einem schönen Foto.
Ein paar Süssigkeiten, hauptsächlich Zartbitter weil er das so liebt.
Dann hab ich noch ein Parfüm rein getan, und sein Lieblingsduschgel (kostet 3 Euro, ist mir sonst zu teuer )

Es kommt halt wirklich drauf an , welcher Typ Mann er ist.
Wenn er gern kocht vielleicht mal in einem grossen Supermarkt durch die speziellen Abteilungen gehen, besondere Sossen aus anderen Ländern z.b. bei uns bei Real gibt es aus vielen verschiedenen Ländern jeweilige Spezialitäten.

Trägt er einen Bart, vielleicht bart wachs und was es nicht sonst noch alles gibt.

Badet er gern, bestimmte Salze

Brauch er neues Werkzeug, eventuell neue Schraubendreher, die kann man schön verteilen. Oder neue Bits für den Akku Schrauber.

Kommt ja auch drauf an was du ausgeben magst. Ich hab im Vorfeld gesagt, der Adventskalender ist das Weihnachtsgeschenk, daher darf er ruhig mehr kosten.

Für eine Freundin hab ich die schönsten Fotos aus ihrem Urlaub entwickelt und jeden Tag hat sie ein Foto plus besonderen Teebeutel.
Vielleicht hattet ihr schöne Erlebnisse und du bekommst auch 24 Foto s zusammen. Eventuell ist er Teetrinker, dann wäre das auch eine Idee .

24 Dinge aufschreiben, die du an ihm liebst , oder 24 Witze um mit einem Lacher in den Tag zu starten.
Plus 24 Ferrero Küsschen.

Wenn es verspielt sein darf, ein Foto von euch als Puzzle entwickeln, täglich ein paar Teile rein. Zu Weihnachten dann einen tollen Rahmen.

Ich würde wahrscheinlich noch mehr Ideen finden, sorry für den langen Text, aber ich liebe es Kalender zu füllen. Habe dieses Jahr 9 Kalender selbst befüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Ehemann

Antwort von ohno am 03.11.2021, 20:51 Uhr

DIESES Jahr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Ehemann

Antwort von ohno am 03.11.2021, 20:55 Uhr

Ihr seid alle schon soweit ...

weihnachtliche Rubbellose
Gewürze
passende Tagesaufgaben aus einem Achtsamkeitskalender
Lieblingssüßigkeit
Rätsel
Liebesbrief
Fotomagnet

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohno

Antwort von Meli486 am 04.11.2021, 4:41 Uhr

Ja dieses Jahr

Mann und 3 Kinder
Für meine Mama und ihren Mann
Für meinen Papa
Schwester
Und für die liebste Freundin

Sind aber nicht alle so aufwändig mit dem Inhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Ehemann

Antwort von Hase67 am 04.11.2021, 6:42 Uhr

Ohno, tröste dich, bei mir ist es wie jedes Jahr: Pünktlich zum 15. Oktober geht das "Weihnachtsgeschäft" los, und ich komme aus dem Rotieren nicht mehr heraus. Dementsprechend unweihnachtlich fühle ich mich auch, die Kürbisse (zum Glück Butternut), die wir eigentlich schnitzen wollten, liegen jetzt auf dem Balkon und warten darauf, zu Suppe etc. verarbeitet zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohno

Antwort von ohno am 06.11.2021, 7:39 Uhr

WIR BRAUCHEN DIE JA AUCH SCHON IN 3 WOCHEN Gott wo bin ich mit meinen Gedanken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Ehemann

Antwort von ohno am 06.11.2021, 10:22 Uhr

Ich hab die Zeit vergessen, ich war die letzten Monate nur mit mir selbst beschäftigt, ungewollter Weise. Dann mit dem 18. Geburtstag meines Großen. Ich habe es echt verpeilt. Das ist mir noch nie passiert, aber ich hatte noch nie so eine letzte Zeit wie gerade eben. Jetzt aber, ist ohno aufgewacht und wieder voll im Element! Ich mache mir jetzt übers Weekend Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.