Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 05.11.2021, 12:49 Uhr

Weihnachtsessen für Kochmuffel

Dass du mit einem gelernten Koch nicht mithalten kannst, halte ich für ganz normal und würde da auch keine unsinnigen Konkurrenzkämpfe anstreben. Ich koche wahnsinnig gerne und - glaube ich - auch gut, aber so eine Messlatte würde ich mir nie anlegen wollen.

Wenn du es einfach, aber weihnachtlich/festlich haben willst, würde ich dir zu einem fertigen Braten, Reh- oder Hirschgulasch etc. raten, das du vom Metzger so vorbereiten lassen kannst, dass es einfach nur in den Ofen (Braten) oder erhitzt werden (Gulasch) muss. Bei den Beilagen würde ich knallart zu Convenience-Produkten greifen. Zu Gulasch hochwertige, frische Bandnudeln aus dem Kühlregal, zu einem Braten TK-Herzoginnenkartoffeln (den Braten kannst du für die Zubereitungsdauer problemlos warmhalten, indem du ihn im Bräter in eine Bettdecke einschlägst und am Ende nur noch mal kurz "hochzeit"), Gnocchini oder auch einfach gute Kartoffeln. Es gibt sehr guten TK-Apfelrotkohl (von Iglo, glaube ich), den du z. B. noch mit Preiselbeeren und einem Schuss Rotwein verfeinern kannst. Und dann machst du einfach noch einen Feldsalat mit Vinaigrette dazu, den man sich nach Wunsch mit gehackten Wahlnüssen oder einer Nussmischung bestreuen kann. Dann hat wirklich niemand einen Grund, sich zu beschweren. Und zum Nachtisch würde ich einfach Eis und einen saisonalen Obstsalat servieren.

Oder du machst ein Kalt/Warmes Büffet und dazu einen warmen Weihnachtsschinken/Krustenbraten. Für das Büffet kannst du auch viel fertig kaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.