Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corsa am 16.12.2023, 19:41 Uhr

Was gibt es Weihnachten bei Euch zu Essen?

Irgendwie sind wir bei uns nicht in Weihnachtsstimmung. Vor ca. einem halben Jahr ist meine Mutter gestorben, im November 2 Onkel von mir. Meine Onkel sind ganz plötzlich gestorben, und sind nur 70 und 73 Jahre alt geworden. Mein einer Onkel ist an Corona gestorben, da er auch ein ganz schwaches Herz hatte.
Von daher wird es ein anderes Weihnachtsfest geben als sonst. Es wird nicht festlich sein, ich will auch kein Geschenke, wichtig ist mir die Zeit mit der Familie.
Ich möchte auch nicht lange in der Küche stehen.

Mein Mann hat die ganzen Weihnachtsfeiertage Nachtschicht und kommt um 11.00 h von der Arbeit. Wir werden also früh Mittagessen, dann wird sich mein Mann vermutlich erstmal schlafen legen.

An Heiligabend habe ich mir gedacht, wäre Raclett ganz schön zum Mittagessen. Es schmeckt uns allen und man sitzt schön zusammen. Am ersten Feiertag wird es zum Mittagessen Ente, Rotkohl, Klösse, Sosse und Preisselbeeren geben. Am zweiten Feiertag wollte mein Mann etwas aussuchen und selbst kochen.

An Heiligabend zum Abendessen werden wir dann nochmal Raclett essen.

Ich werde für jeden Tag ein leckeres Dessert noch machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.