Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corsa am 16.12.2023, 19:31 Uhr

Geschenkidee für 21 jährigen jungen Mann gesucht

Mein Patenkind wird nun nächste Woche 21 Jahre alt. Und ich habe so gar keine Ideen worüber sich ein 21 jähriger junger Mann freut. Ich habe eine Tochter und von daher fehlen mir echt die Ideen. Zur großen Volljährigkeit soll es aber auch ein schönes Geschenk sein und kein Gutschein oder Geld.

 
15 Antworten:

Re: Geschenkidee für 21 jährigen jungen Mann gesucht

Antwort von Kerstin123 am 16.12.2023, 21:05 Uhr

Was hat er denn für Hobbys oder Interessen?
Wie hoch ist das Budget?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 21 jährigen jungen Mann gesucht

Antwort von Kerstin123 am 16.12.2023, 21:28 Uhr

Karten für eine Sportveranstaltung oder für ein Musik Konzert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 21 jährigen jungen Mann gesucht

Antwort von corsa am 17.12.2023, 9:08 Uhr

Seine Interessen sind sein Computerspiel- ist ein Autorennen. Er macht viel Sport, geht ins Fitnesstudio und jeden Tag joggen.

Habe mir nun überlegt ich kaufe ihm einen Trainingsanzug oder Jogginganzug von Nike oder Adidas. Ich weiß auch seine Größe. Und wenn es nicht passt dann kann man es zurückgeben oder wenn es nicht gefällt.

Ich glaube da liege ich richtig, das kann er dann beim joggen tragen. Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 21 jährigen jungen Mann gesucht

Antwort von ichbinfrei am 17.12.2023, 9:39 Uhr

Naja, da würde ich eher zum Gutschein tendieren. Kaufe noch nicht mal für meinen Sohn mehr Klamotten als Überraschung. Passt eigentlich nie vom Geschmack her.
Wie wäre es mit einem Tankgutschein? Oder wenn er Bahnfahrer ist, ein Bahngutschein?
Ich hab mich in meiner Jugend tatsächlich über Geld gefreut.
Da gab es aber auch noch keine Gutscheine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Antwort;)

Antwort von Caot am 17.12.2023, 9:41 Uhr

Hier schließe ich mich vollumfänglich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 21 jährigen jungen Mann gesucht

Antwort von Streuselchen am 17.12.2023, 9:53 Uhr

Liebe Corsa,
schön und lieb von dir, was du dir für Gedanken machst.

Aber bei uns läuft keiner mehr seine Runden in Jogging - bzw. Trainingsanzug. Da gibt's spezielle Funktionskleidung dafür.
Ich würde, wenn's in die Richtung gehen soll, eher zu einem Gutschein von Dec...n oder Sport Sch... raten.

In dem Alter "DAS" Geschenk zu finden, ist wie ein 6er im Lotto.
Und - das stimmt - Geld / Gutschein geht immer.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 21 jährigen jungen Mann gesucht

Antwort von Kerstin123 am 17.12.2023, 10:05 Uhr

Da würde ich auch lieber zu einem Gutschein vom Sportgeschäft tendieren, dann kann er sich das kaufen was er gerade braucht

Sportkleidung, -schuhe, Trinkflasche, Sporttasche, Energieriegel…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 21 jährigen jungen Mann gesucht

Antwort von ohno am 17.12.2023, 10:27 Uhr

Aber keinen Gutschein von sport..., die sind doch pleite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 21 jährigen jungen Mann gesucht

Antwort von ohno am 17.12.2023, 10:38 Uhr

Zur großen Volljährigkeit - ehrlich, Du bist mit allem, was Du schreibst, einfach immer nur goldig .

Könntest Du bei seinen Eltern nachfragen, falls er noch zu Hause wohnt? Vielleicht kannst Du zu einem Herzenswunsch etwas beisteuern?

Wenn er so sportbegeistert ist, dann wird er zu dem Thema möglicherweise schon zu gut ausgestattet sein. Zum Joggen fiel mir bei der Jahreszeit direkt Mütze und Schal ein, aber ich bin da kein guter Ratgeber.

Ich würde daher statt zu Geld oder Gutschein tendieren, sondern einen Herzenswunsch in Erfahrung bringen. Alternativ bin ich der Typ Schenker, der gerne Eventkarten verschenkt. 2 Karten für eine Sportveranstaltung oder Konzert wären das in dem Fall. Muss aber zu ihm passen.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 21 jährigen jungen Mann gesucht

Antwort von linghoppe. am 17.12.2023, 10:50 Uhr

wenn er gerne kocht, eine gute Pfanne, Guseisentopf, Spotify für ein Jahr, hier sehe ich Jogger nur mit Funtionshosen und kurzen Hosen-
bei Erwachsenen kommt ein Gutschein eher besser an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 21 jährigen jungen Mann gesucht

Antwort von Streuselchen am 17.12.2023, 11:56 Uhr

Stimmt, da war mal was.
Aber die sind (wieder?) aktiv im Netz mit aktueller Website.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 21 jährigen jungen Mann gesucht

Antwort von corsa am 17.12.2023, 19:41 Uhr

okay, ich hätte jetzt den Jogginganzug gekauft. dann schaue ich morgen mal im Sportgeschäft wo ich eh hinwollte und lasse mich mal beraten, hole ansonsten einen Gutschein. Mir ist noch eingefallen dass seine mutter sagte, er brauche einen neuen Rucksack, da schaue ich dann auch mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bzgl. Rucksack, das ist schwierig....

Antwort von MM am 18.12.2023, 8:57 Uhr

.... denn da müsstest du eine Menge Angaben in Erfahrung bringen
- zB zu welchem Zweck (Sport, Uni, Wandern, Reisen), welche Grüße, welche anderen Eigenschaften, Tragesystem... bevorzugte Marke (manche schwören zB nur auf D..ter oder so).

Dann schon wirklich lieber den Gutschein, und dazu vielleicht etwas Süße was er mag...

Aber du machst dir wirklich Gedanken und das ist total lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht könntest du, wenn es persönlich sein soll, ihm zur...

Antwort von MM am 18.12.2023, 9:01 Uhr

..."großen Volljährigkeit" etwas backen oder so, zB eine liebevoll dekorierte Torte (mit entsprechender Aufschrift etc.) - natürlich nach Absprache mit der Mutter und unter Voraussetzung, dass ihr euch persönlich seht, du also hingehst um zu gratulieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee für 21 jährigen jungen Mann gesucht

Antwort von Dots am 18.12.2023, 11:14 Uhr

Ich finde wie meine Vorschreiberinnen, dass das ein schwieriges Alter zum Beschenken ist. Was seine Hobbys betrifft, weiß er wahrscheinlich selbst am besten, was er braucht, jede Art von Sportkleidung oder -schuhen, die du ihm kaufst, müsste schon ein Sechser im Lotto sein, dass es genau das ist, was ihm gefällt oder was er brauchen kann...

Du bist die Patentante, da schenkt man doch eher etwas von bleibendem Wert. Wenn du kein Geld schenken möchtest, wie wäre es dann mit einer gebackenen Torte als Gratulation und dem Beginn eines Depots, in das er selbst weiter einzahlen kann? ETF-Sparplan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.