Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 17.12.2023, 10:25 Uhr

Was gibt es Weihnachten bei Euch zu Essen?

Puh, keine richtige Planung bisher. Denke, die steht heute Abend. So im Kopf haben wir nur den Heiligen Abend mit Kartoffelsalat und Würstchen, aber: isst meine Tochter nicht, und mein Sohn isst nur vegetarisch. Also wird es wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass es 3 unterschiedliche Sachen gibt für 4 Personen .

Am 25. ist mein Freund im Dienst, da habe ich so nichts geplant. Mein Exmann drängt sich aber auf, er würde gerne was kochen. Da er super nervig, chaotisch und launig ist, haben weder die Kinder noch ich (ich ja gleich garnicht) da Lust drauf.

Am 2. Feiertag könnte es bei uns Gänsekeulen, Rotkraut und Knödel geben. Für Sohnemann alternativ Pilzpfanne statt Fleisch, und für meine Tochter gäbe es keine Ahnung, egal, iihhh, ess ich nicht oder kenn ich nicht, daher ess ich es nicht.

Bei Euch würde ich für mittags etwas vorbereiten, was man direkt essen kann, damit Dein Mann schneller ins Bett kommt. Eine Suppe zb., sagtest Du ja schon. Und abends dann Raclette, oder eine kalte Platte, einen Auflauf, oder was Ihr gerne mögt. Halt etwas einfaches, wo Du auch nicht lang in der Küche stehst. Wenn Raclette das Richtige ist, dann macht das doch, ich finde das auch toll. Aber bei unserem Tagesablauf am 24. passt das leider nicht.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.