Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 04.12.2017, 18:43 Uhr

Warum feiern wir Weihnachten?

Wir sind auch Atheisten und trotzdem kennen meine Kinder die kirchlichen Hintergründe bzw. einzelne Traditionen. Mögen sie nun stimmen oder nicht aber der allgemeine Tenor geht schon in Richtung Feier zur "Geburt Jesus" ,und das wissen sie. Auch besuchen wir jedes Jahr die Weihnachtsausstellung im Museum und die Kinder sehen, dass es durchaus verschiedene Arten gibt/ bzw. schon immer gab Weihnachten zu begehen. Was man in der eigenen Familie an den Tagen dann daraus macht und wie viel Bedeutung man dem Thema dann überhaupt beimisst muss dann jeder selbst wissen! Bei uns kommt dieses Jahr nicht mal mehr der Weihnachtsmann -Kind klein (5) fragte " ob wir denken er sei doof?" Habe im Museum aber auch einen alten Wunschzettel von 1906 von einem kleinen Mädchen gesehen - da stand auch ...Liebe Eltern...ich wünsche mir von Euch....naja also auch wieder nicht sooo unüblich Also ist es ab jetzt nur noch ein Familienfest , wo Alle , das zu Ende gehende Jahr feiern, gut essen und sich gegenseitig eine Freude machen und bei uns auch an die denken und erinnern , die leider nicht mehr dabei sind:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.