Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 03.12.2017, 21:23 Uhr

Günstiger E-Book-Reader

Hallo, bekommt man für unter 100 € einen brauchbaren E-Book-Reader ?
Mein 13-jähriger Sohn bekommt schon ein teures Handy zu Weihnachten und nun suche ich dazu noch eine zweite Sache, die aber nicht mehr ganz so hochpreisig sein sollte.
Wichtig wäre eine Hintergrundbeleuchtung und ein klares, scharfes Bild. Habt ihr eine Empfehlung ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
4 Antworten:

Re: Günstiger E-Book-Reader

Antwort von bine+2kids am 03.12.2017, 21:36 Uhr

Mein Sohn hat sich für einen Kindle Fire 7 Zoll von Amazon entschieden. Ist ja ein Tablet. Reagiert aber schneller als ein normaler Reader. Den bekommst du günstig. Falls du Prime Mitglied bist noch billiger. Evtl kommt er auch nochmal ins Angebot. Mein Sohn hatte den Fire 7, den Fire 8, Kindle Paperwhite und den alten Tolino Shine zum probieren.
Ich persönlich mag die richtigen Reader lieber, aber die sind teurer.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstiger E-Book-Reader

Antwort von Gold-Locke am 03.12.2017, 21:47 Uhr

Danke schon mal.
Ich selbst habe einen Kindle Paperwhite. Da mein Sohn aber sehr viel mehr liest und sich die Bücher auch unabhängig von Amazon ausleihen können soll, entfallen eigentlich alle Kindle-Geräte. Das hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstiger E-Book-Reader

Antwort von bine+2kids am 04.12.2017, 6:57 Uhr

Der Fire ist ein Tabet. Da kannst du beides machen. Amazon Inhalte und auch onleihe funktioniert.
Sonst kommst du halt mit 100 Euro nicht rum. Der Shine ist teurer und der billigere von Tolino hat kein Licht.
Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp unter 100.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstiger E-Book-Reader

Antwort von dani_j_j am 04.12.2017, 7:59 Uhr

Ich find pocketbook klasse, da gibts Modelle, da kann man sogar Bücher vorlesen lassen, die es nicht als Hörbücher gibt
Der Lux 3 ist für 99,95 bei ama... erhältlich
Die haben ne Homepage mit ihren Modellen
Wir sind sehr zufrieden, als Kritik hab ich gelesen, dass die Displays kaputt gehen können, hab dann gleich Hüllen dazu bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.