Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 04.12.2017, 5:46 Uhr

Geschenk Schwiegereltern

Hallo. Ich habe keinen Plan waa wir Schwiegereltern schenken können. Sie haben alles und freuen sich auch nie richtig über etwas. Trotzdem wollen sie das schenken nicht sein lassen. Da sie selbständig sind haben sie auch wenig zeit für Unternehmungen. Letztes Jahr haben wir zum Geburtstag ein Kino Gutschein geschenkt da waren sie bis heute nicht..
Man hat gar keine lust was zu überlegen

 
28 Antworten:

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von Caot am 04.12.2017, 6:48 Uhr

..... ich tendiere dann ja dazu, wenn ein Geschenk als Nutzlos betrachtet wird, auch Solches zu schenken. Strümpfe, Spaghettiheber, scharfes Messer, Pfeffermühle, Küchenschürze, Topflappen .........

Alternativ selbst gebackene Kekse mit einem Weihnachtsbild von den Kindern ..... das wäre jetzt mein erst gemeinter Vorschlag oder aus dem Blumenladen ein weihnachtlicher Blumenstrauß. Damit man geschenkt hat, es trotzdem kein Müll ist, aber man auch nichts mit dem Geschenk anstellen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von bine+2kids am 04.12.2017, 7:02 Uhr

Duschgel mit dem Bild der Enkel drauf.
Kannst du online bei dm bestellen.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von nachbarn am 04.12.2017, 7:03 Uhr

etwas was sie nutzen können Badetuch, Gästetücher Servietten
Raumduft /Stäbchen. Kugelschreiber einen guten , Notitzbuch in Leder eingefasst, Kravatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von ösitina am 04.12.2017, 8:08 Uhr

Hier ähnlich...

Deshalb schenke ich nur mehr selbstgemachte Sachen zum verzehren, habe keine Lust dass es verfällt (reisegutschein) oder versauert im Keller (Dekor oder Elektrogeräte)


Ich mache ihr immer Likör und ihm gebrannte Mandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von aek am 04.12.2017, 8:14 Uhr

Da meine gerne verreisen, gibt's immer ein Reiseset (mit Duschgel, usw.)
Das wird dann verbraucht und gut ist´s ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von AKAM am 04.12.2017, 8:27 Uhr

Hallo,

ja, das Problem kenne ich. Bei uns gibt es seit langem alljährlich einen Fotokalender mit Bildern der Kinder. Sonst wüsste ich auch nicht viel.

Selbstgemachtes finde ich auch gut, Marmelade, Chutney, Pralinen ... Wobei man da natürlich auch den Geschmack treffen/kennen muss, sonst landet das auch im Müll - wäre schade um die Mühe, die man sich macht.

Oder ein Jahres-Abo für die Lieblingszeitschrift, eine Reisemagazin oder welches Interesse auch immer sie haben.

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von bea+Michelle am 04.12.2017, 8:38 Uhr

Meine bekommen immer Flugtickets nach italien, da sie jedes Jahr März/April für 5-6Wochen dorthin fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von Lewanna am 04.12.2017, 9:46 Uhr

Bei uns lief es auch immer auf Gutscheine raus.
Aber eher zum Essen gehen, oder Frühstück.
Oder wie wäre es mit Familienfoto?
Gutscheine für Klamotten Läden? Was zum anziehen brauch man doch immer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von melanie84 am 04.12.2017, 9:57 Uhr

Fotos von den enkeln haben wir die letzten Jahre geschenkt und stehen irgendwo wo keiner sie sieht. Jahresabo für eine Zeitung bekommt schwiegervater morgen zum geburtstag. Da hat Schwiegermutter auch schon verlauten lassen dass sie es doof findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von Ricky50 am 04.12.2017, 10:13 Uhr

Also Kino Gutschein würde ich mich immer freuen, da ich mit Enkel einmal im Monat ins Kino gehe. Aber ich freue mich auch über andere Sachen. Ob gebastelt von Enkel auch wenn es die 100 selbstgebastelte Papiertischdecke im Jahr ist oder über eine gezeichnete Zeichnung. Ich sage mir immer es ist doch schön das die an dich gedacht haben. Es gibt Leute die es nicht zu schätzen wissen, diese Gesellschaft macht mich traurig.
Gruß von einer Omi die auch mit einer Umarmung und den Spruch wir haben dich lieb zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von zschnecke am 04.12.2017, 10:17 Uhr

Wie wäre es mit einem klassischen "Fresskorb" oder Gutscheine des täglichen Bedarfs

- Bäcker
- Metzger
- Friseur
- Schreibwarenladen/Zeitungskiosk
- Supermarkt
- Apotheke
- Blumenladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von Flora61 am 04.12.2017, 10:19 Uhr

Ich würde im Feinkostladen zwei Flaschen guten Wein besorgen,weiß und/oder rot.
Gibt's oft in einer Geschenkbox.Dazu irgentetwas leckeres zum naschen.

Ansonsten schwierig,die Schwiegereltern scheinen mit nix zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von Sille74 am 04.12.2017, 10:31 Uhr

- Fotobuch oder Kalender mit Bildern von den Enkeln
- Hübsche Dose mit selbst gemachten Plätzchen drin und ein "Kunstwerk" von den Enkeln mit dabei.
- Fresskorb mit Sachen drin, die sie gern essen oder einen tollen Whiskey oder Williams oder Wein etc.
- Gutes (teures) Parfüm, Duschgel oder Rasierwasser, was sie gerne benutzen, aber sich vielleicht auch nicht einfach so kaufen
- CD oder DVD, was sie gerne hören bzw. sehen (da müssen sie sich, anders als bei Kino- oder Konzertgutschein, nicht aufraffen).

Und trotz der wenigen Zeit finde ich es in so einem Fall auch immer schön, eine "Unternehmung" zu schenken. Vielleicht etwas mit Euch, also v.a. den Enkeln, zusammen. Dann könnt Ihr gemeinsam verbindlich einen Termin festlegen. Meine Schwester und ich schenken meinen Eltern seit ein paar Jahren jetzt ein Familienwochenende in der Jugendherberge von Freitag bis Sonntag. Da sind alle begeistert und einen Termin haben wir bisher gemeinsam auch immer gefunden, obwohl v.a. mein Schwager auch sehr beansprucht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von Sille74 am 04.12.2017, 10:36 Uhr

Wobei das nicht heißen muss, dass sie die Bilder nicht immer mal wieder gerne anschauen ... Meine Schwiegermutter ist sehr ordentlich und hat nicht viel rumstehen/-hängen, nur neuere Bilder, die alten werden aufgeräumt. Trotzdem holt sie auch die alten gerne ab und zu vor und schaut sie sich an ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von AKAM am 04.12.2017, 10:47 Uhr

Hallo,

die sind ja wirklich etwas eigen ... Aber letztlich muss man sich als Schenkender dann in dem Fall auch sagen, dass man sich wirklich Mühe gegeben hat, sich etwas zu überlegen, was ihnen gefallen könnte - wenn sie das nicht zu schätzen wissen, dann ist das eben so.

Man muss dann vielleicht für sich selber entscheiden, ob man weiterhin darüber nachdenkt, was ihnen gefallen könnte, oder ob man ein 0815-Geschenk nimmt (Pralinen, Krawatte, Socken, Wein), über das sie sich genauso wenig freuen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von Sille74 am 04.12.2017, 11:05 Uhr

Gut, hier scheinen sich die Schwiegereltern über gar nichts wirklich zu freuen. Das ist blöd ...

Grundsätzlich finde ich das mit der Wertung/Einteilung in "schnödes" 0/815 und "ach so tolles", womöglich noch kreatives Geschenk aber immer etwas schwierig ... Ein Geschenk ist dann richtig und gut, wenn es dem Beschenkten Freude macht, und wenn es Pralinen, Socken oder ein Wein sind. Das heißt ja nicht, dass man sich keine Gedanken macht und auch da gibt es ja solche und solche ... Ich z.B. würde mich aus persönöichen Gründen sehr über belgische Pmüssten nicht einmal die ganz besonderen sein) Pralinen freuen, mein Schwiegervater freut sich unbändig über eine schöne Flasche Wein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von Sille74 am 04.12.2017, 11:08 Uhr

Ach so, ja, und ich würde mir trotzdem lieber Gedanken machen, was die Leute freuen könnte, auch wenn es voraussichtlich wieder nicht der Fall sein wird, als lieblos irgemderwas auszusuchen, weil, ganz ehrlich, dann ist man doch auch selbst viel zufriedener und wenigstens mit sich selbst im Reinen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von stjerne am 04.12.2017, 11:28 Uhr

Stimmt. Hier wird oft zu Sauna-Gutscheinen geraten, ich würde den weiterverschenken, weil ich Sauna hasse und bei edlen Badebomben würde ich traurig den Mangel einer Badewanne zur Kenntnis nehmen.

Ein schnödes Buch hingegen erfreut mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von Maxikid am 04.12.2017, 11:35 Uhr

Und über eine 1000ste Tasse oder das 50ste Badetuch würde ich mich auch nicht freuen. Oder eine komische Seife mit Waschlappen....grrrrrr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von AKAM am 04.12.2017, 11:53 Uhr

Ja, ihr habt ja Recht, vielleicht habe ich mich mit 0815 auch falsch ausgedrückt. Ich finde es auch schöner, wenn ich etwas schenke, von dem ich weiß/vermute/hoffe, dass derjenige sich darüber freut.

Wenn sich aber jemand über gar nichts freut, dann würde ich evtl. nicht mehr so viel Aufwand treiben (z. B. mühevoll selbst etwas herstellen), sondern eben etwas schenken, was man kaufen kann.

Zum Ausgangspost:

Was die Unternehmungen angeht, so ist es vielleicht auch sinnvoll, wenn man diese verschenkt und MIT dem/den Beschenkten etwas unternimmt, also nicht allein ins Kino schicken, sondern gemeinsam etwas unternehmen und einen festen Termin dafür vereinbaren, damit es nicht in Vergessenheit gerät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essen und Trinken kann man immer gebrauchen

Antwort von und am 04.12.2017, 12:46 Uhr

...auch wenn man schon alles hat. Ich hab auch nie Lust auf wochenlanges Geschenkesuchen. Deshalb mache ich in so einem Fall mittels Klassikern wie Pralinen, Wein, Fresskorb und Blumen einfach kurzen Prozess. Optimalerweise sollten natürlich die kulinarischen Vorlieben und Abneigungen bekannt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Geschenk für „Muffler“

Antwort von Caot am 04.12.2017, 13:53 Uhr

Man kann im Onternet ein Keksglas gravieren lassen, „Oma und Opa - von Herzen“ und legt selbstgebackene Mürbeteigaustecherle in Herzform, bunt mit Glasur überzogen, hinein. Glas bestellen die Eltern, Kinder backen.

Wie wäre das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von AKAM am 04.12.2017, 14:20 Uhr

Tolle Idee, kommt gleich auf meine Liste für Geschenkidee, da freuen sich ja nicht nur Großeltern drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja eine schöne Sache, ...

Antwort von Sille74 am 04.12.2017, 14:22 Uhr

... nicht nur für "Muffler". Kann gut sein, dass ich die Idee für die Schwiegereltern "klaue".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von melanie84 am 04.12.2017, 18:33 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten. Da sie eine Bäckerei haben fallen kekse und so schon mal weg
Werden aber wohl einen Tagesausflug schenken. Die Idee finde ich gut. Zoo und essen gehen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von Birgit 2 am 05.12.2017, 8:03 Uhr

Wir schenken oft:
Einen Fresskorb vom hiesigen Hofladen
Bücher fürs Tolino
Gutschein vom Klamottengeschäft
Familienphotos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von Little-Jessi am 05.12.2017, 20:45 Uhr

Ich kann hier einbringen, was mich dieses Jahr gerettet hat. Ich habe online auf Geschenkerobot eine Kategorie "Geschenke für die Schwiegereltern" gefunden. Dort habe ich zwei Geschenke gefunden.

Also, einfach mal stöbern wenn du noch was suchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Schwiegereltern

Antwort von lubasha am 07.12.2017, 6:34 Uhr

Wie alt sind deine Kinder

Hier bekommen beide Großeltern Kalender mit Kinderfotos. Und ein Paar Stücke ehrlicher Kinderarbeit: eine Tonfigur, ein Bild aud Leinwand, und ich denke ein Holztablet bemalt und beklebt mit Weihnachsmotiven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.