Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 29.11.2021, 12:30 Uhr

Nähmaschine für 8 Jährige

Sewmini von Janome. Haben wir letztes Weihnachten an die Töchter (damals 5 und 8) verschenkt. Das sind richtige, vollwertige Nähmaschinen mit einem Fingerschutzfuß. Schön leise und ein gutes Nähergebnis. Ich hatte im Nähmaschinenladen verschiedene ausprobiert und bin bei dieser hängengeblieben. Bisschen bunt, aber nicht übertrieben, rein mechanisch mit mäßig vielen Stichen und stufenloser Stichlängenverstellung, dadurch weniger anfällig. Die waren nicht ganz hinterhergeschmissen, können die Kinder aber eben weiter begleiten. Die Frau im Nähmaschinenladen riet mir ab, jetzt eine Kindernähmaschine zu kaufen, die in ein paar Jahren nicht mehr reicht und mit 12 die nächste kaufen zu müssen. Mit denen kann ich auch nähen, wenn meine mal aussteigt. Die Maschinen bewähren sich auch im Praxistest. Einziger Wermutstropfen: Das Fadeneinfädeln in die Nadel ist mit dem Fingerschutzfuß ziemlich fisselig. Mit normalem Fuß gibt es einen Einfädler.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.