Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 26.11.2021, 13:05 Uhr

Geschenke für Eltern

Hallo.
Jedes Jahr stehe ich wieder vor der gleichen Frage: Was schenke ich meinen Eltern zu Weihnachten?
Eigentlich haben sie ja alles.

Mein Vater hat im Dezember auch noch Geburtstag. Da bekommt er ein neues Smartphone.
Früher haben wir oft Gutscheine für Essen gehen verschenkt. Aber seit beide in Rente sind verbringen sie ja eh viel Zeit mit einander.

Was schenkt ihr eure Eltern?

LG

 
10 Antworten:

Re: Geschenke für Eltern

Antwort von Maroulein am 26.11.2021, 13:50 Uhr

Unsere gehen trotzdem gern essen
Ruhrtopcard,damit gibt's viele Sachen umsonst oder ermäßigt vom eintritt her,keine Ahnung ob es das auch woanders gibt
Gutschein für die Therme
Jahresguthaben fürs Handy(bekommt kein Pa immer,er möchte keinen Vertrag,ist aber mit dem aufladen schon überfordert,Aldi hat so Pakete die dann ein Jahr gültig sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Eltern

Antwort von Lewanna am 26.11.2021, 17:27 Uhr

Vielen Dank.

Mein Papa hat einen Handy Vertrag, aber für meine Mutter wäre das eine Idee. Sie hat Aldi Talk.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Eltern

Antwort von lejaki am 26.11.2021, 19:13 Uhr

Meine Eltern, 64, bekommen einen Pizzaofen mit Stein.

Sie essen genauso gerne Pizza wie wir.
Wir haben den gleichen und sind begeistert. Pizza in 5 Minuten fertig, Flammkuchen in 3 Minuten.

https://www.amazon.de/G3Ferrari-G10006-Express-Delizia-Pizzamaker/dp/B00KR8LZ3Q/ref=asc_df_B002VA4CDI/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=227894428977&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2736595553993920212&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043662&hvtargid=pla-421961243985&psc=1&th=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag, normalerweise schenken wir uns nichts...

Antwort von lejaki am 26.11.2021, 19:14 Uhr

...aberdas passte grade so gut und deswegen gibt es den jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Eltern

Antwort von Minimäuschen am 26.11.2021, 20:52 Uhr

Bei meinen Eltern in der Küche hängt immer ein Kalender, auf dem alle möglichen Termine eingetragen werden.
Dieses Jahr habe ich mich mit meinen Geschwistern zusammengetan und ein paar Fotos gesammelt.
Wir werden einen Kalender drucken lassen mit ein paar schönen Bildern von ihren (Schwieger-/Enkel-)Kindern, den sie dann das gesamte nächste Jahr vor Augen haben werden. Die beiden (Ur)Omas bekommen auch jeweils ein Exemplar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Eltern

Antwort von Minimäuschen am 26.11.2021, 21:06 Uhr

Ich spiele außerdem mit dem Gedanken, in ein paar Jahren (wenn ihre Enkelkinder etwas größer sind), einen Liedchen (zB in der Weihnachtsbäckerei) mit allen Kindern und vor allem Enkelkindern einzustudieren und ggf vielleicht sogar ein kleines Musikvideo dazu zu drehen. Wir würden dann ein paar selbstgebackene Kekse verpacken und wenn sie die auspacken, geht die Show los
Ob ich dann noch die Zeit dafür habe und ob die Kinder da mitspielen, wird sich zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Minimäuschen - Kalender

Antwort von RoteRose am 27.11.2021, 6:12 Uhr

So einen Kalender habe ich auch jedes Jahr (seit ich von zu Hause weg bin) für meinen Papa gemacht über cewe.

Da waren verschiedene Bilder pro Jahr dabei. Am Anfang Bilder von seinem Enkel, Kinderbilder von meiner Schwester etc. und mir und als letztes für 2018 Fotos von Käuzen und Uhu, seine Lieblingsvögel. Vom letzten Kalender für 2018 hatte er nicht mehr so viel Freude daran. Er starb Anfang März und beim Haus ausräumen sah ich den Kalender auf der Eckbank im Wohnzimmer liegen.

Da standen immer die Geburtstage der Familienmitglieder drin, Feiertage und Termine für die Müllabfuhr. Ich muss dazu sagen, der Müllkalender für sein Dorf war immer unübersichtlich und ich habe die Daten dann direkt online von der Gemeinde bekommen.
Dafür war er mir sehr dankbar.

LG und einen schönen 1. Advent morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Eltern

Antwort von ichbinfrei am 27.11.2021, 16:02 Uhr

Super Maroulein. Danke für den Tipp! Schenke meinen Eltern jetzt auch so eine Harzcard.
Tolle Idee!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Eltern

Antwort von 4_Monster am 28.11.2021, 10:54 Uhr

Mein Vater und seine Lebensgefährtin haben auch beide im Dezember Geburtstag, mein Vater bekommt von mir zum Geburtstag ein Werkzeug, genannt Engländer, zu Weihnachten etwas für den Garten und ein Flanellhemd, seine Lebensgefährtin bekommt von mir eine Smartwatch und zu Weihnachten eine Deko Laterne mit Pflegeprodukten.
Mein Schwiegervater bekommt eine Winterjacke, meine Ex Schwiegermutter bekommt auch eine Deko Laterne mit Pflegeprodukten, ihr Mann ein Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Eltern

Antwort von Lewanna am 15.12.2021, 8:34 Uhr

Ich habe endlich Geschenke für meine Eltern.
Meine Mutter bekommt ein Heißluftofen- und Grill Deluxe und mein Papa einen Solar Tiervertreiber für den Garten.
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.