Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 23.11.2021, 10:11 Uhr

Was bekommen eure 16 jährigen?

Hallo,

Wir sind absolut planlos, was die beiden Töchter (14 & 16) meines Mannes von uns zu Weihnachten bekommen sollen. Sie wünschen sich beide ein Piercing, da ist mein Mann aber dagegen.

Ansonsten wünschen sie sich nichts und haben auch schon alles (die Mutter erfüllt leider immer SOFORT jegliche Wünsche). Die Mutter weiß auch nichts.

Deko fürs Zimmer ist mehr als genug vorhanden, Sport jeglicher Art ist zur Zeit total out, Kreatives wie Handlettering etc ist auch schon in Massen da und auf Ausflüge/Unternehmungen haben sie keine Lust.

Gutscheine für DM etc gibt's von der Verwandtschaft.

Uns fällt absolut nichts ein. Der Preis ist erstmal unwichtig. Wichtig wären überhaupt erstmal Ideen.

LG Lucky_me

 
14 Antworten:

Re: Was bekommen eure 16 jährigen?

Antwort von Häsle am 23.11.2021, 10:56 Uhr

Meine Tochter ist fast 16 und wünscht sich eigentlich nur Geld. Aktuell braucht sie nichts, aber Handys und andere überteuerte Luxusartikel halten ja nicht ewig. Und da sie weiß, dass wir sowas nicht bezahlen, wird sie das Geld dann auch brauchen.

Immerhin hat sie sich jetzt ein paar Klamotten bestellt, die als Geschenke an die Verwandtschaft verteilt werden.

Was ihr gefallen würde, wäre eine Reise. Das haben wir vor ein paar Jahren zusammen mit Freunden gemacht. Ohne Papa und Bruder. Aber das ist mir zur Zeit zu riskant und nervig.

Und Geld ist ihr tatsächlich noch lieber. Reise nur als Zugabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 16 jährigen?

Antwort von Sonnenkäferchen am 23.11.2021, 11:30 Uhr

Wenn alles vorhanden ist, keine Wünsche da sind, dann würde ich vielleicht etwas in ihrem Namen spenden (für irgendwas, was sie gut finden) und die Spendenquittung überreichen.
Alternativ eine Tierpatenschaft in einem nahe gelegenen Zoo/ Tierpark.

Piercing ist bei uns auch Thema, da käme es bei mir auf die Stelle an und dann natürlich, ob die Mutter dem zustimmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 16 jährigen?

Antwort von lucky_me am 23.11.2021, 12:12 Uhr

Beide möchten ein Bauchnabelpiercing haben. Das möchte mein Mann aber nicht...der Mutter ist es egal. Ich werde ihm da aber nicht reinreden. Mit 16 fände ich es ja ok aber 14 finde ich doch noch etwas früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 16 jährigen?

Antwort von Maxikid am 23.11.2021, 13:15 Uhr

Eine bestimmte Jacke und eine Kette. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 16 jährigen?

Antwort von Tini_79 am 23.11.2021, 14:30 Uhr

Ganz ehrlich, wenn nichts gewünscht ist und euch nichts einfällt, warum dann nicht einfach mal ohne Geschenke?

Ich würde nochmal ganz deutlich fragen und sagen, dass euch eben absolut nichts einfällt und ihr dann nichts schenkt, oder halt Geld.

Hier gehen (Merch oder Band) Hoodies immer. Ebenso Bücher. Ansonsten wird es wohl noch ein Moochi- Set zum Selbstmachen geben und neue Reithandschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 16 jährigen?

Antwort von fracla am 23.11.2021, 15:01 Uhr

Meine spontane Idee ist eine Hoodie-Decke. So eine Decke nähe ich meiner 16jährige Tochter zu Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 16 jährigen?

Antwort von kfischgen am 23.11.2021, 22:01 Uhr

Hier stehen auf dem Weihnachts/ Geburtstags-Wunschzettel:
Yankee Candle, Ohrringe, Retro Müsli Schüsseln von Butlers, Tote Bag (so ein schicker Leinenbeutel), Kosmetik, Tarot Karten mit Anleitung, Kristalle/Mineralsteine, Picknickdecke und so ein Drehteller zum Torten dekorieren

Sonst fällt mir noch ein (Retro)Plattenspieler, Beamer, Airpods, Crêpe Maker, Linsen für die Handy-Kamera

Aber wenn so gar kein Wunsch kommt würde ich tatsächlich nur eine Kleinigkeit zum Auspacken schenken und dazu Geld oder Gutschein für Klamotten-Laden. Vielleicht gibts ja eine Lieblingsmarke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 16 jährigen?

Antwort von nulesa am 23.11.2021, 22:14 Uhr

Meine noch 15-jährige Tochter bekommt eine neue Jogginghose ihrer Lieblingsmarke, Zubehör für das Gaming/ den PC, Gutschein für die Drogerie, Guthaben zum zocken und eine neue Handyhülle.
Das sind alles Wünsche, die sie auf ihrer Liste hat.
Tante, Onkel und Opa beteiligen sich daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 16 jährigen?

Antwort von Pocahontas1234 am 23.11.2021, 22:32 Uhr

Ein Buch, was „technisches“ für Handy, PC, Konsole etc., Gutschein vom Einkaufszentrum
Oder was ich auch interessant finde: eine Juwelkerze - gestern erst hier im Forum gelesen, kannte ich vorher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 16 jährigen?

Antwort von Wunder5 am 23.11.2021, 23:30 Uhr

Hallo, ich hätte überlegt, was sie gern machen und einen Ausflug geschenkt. Schwimmen, Bowlen, Jumphous, Shopping Nachmittag mit leckerem Essen, Nägel machen lassen, Kosmetik Beratung, Frisörgutschein etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 16 jährigen?

Antwort von Streuselchen am 24.11.2021, 8:00 Uhr

Hallo,
Habe Mal quergelesen als Inspiration für meine Tochter.

Was mir noch einfällt:
Bei uns gibt's einige Hotels oder Therme/Bäder, die Wellnessprogramme anbieten.
Für jeden Geldbeutel kann man verschiedene Anwendungen als Gutschein kaufen.
Da könnten sich die beiden Damen schön verwöhnen lassen.

Oder gehen die beiden gerne Schwimmen? Dann vielleicht Jahreskarte für das Schwimmbad?

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Führerschein

Antwort von Caot am 24.11.2021, 11:13 Uhr

Kindgroß 17, erster Zuschuss zum 16. Geburtstag, zweiter zu Weihnachten, der Rest zu Ostern.

Kindklein 15, bekam den Mofa-Führerschein zum Geburtstag (vorgezogen) und das passende Gefährt zu Weihnachten (vorgezogen).

Dieses Jahr, da auch Kindgroß mittlerweile vorgezogen als W-Geschenk motorisiert ist, gibt es nur noch einen Geschenkgutschein von Zalando.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 16 jährigen?

Antwort von klitzeklein2807 am 26.11.2021, 9:36 Uhr

Meiner Tochter mache ich immer ein Korb mit Artikel z.B.vom Body Shop,DM,Parfüm,dann gibt es ja auch diese teuren Badekugeln weiss jetzt nicht wie sie heissen wir haben da einen Laden,süsses was sie gerne ist,Tee,und dazwischen Gutscheine wo sie gerne hin geht.(DM,Bubble Tea)

Oder?:
Eine Fotolichterkette fürs Zimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 16 jährigen?

Antwort von 4_Monster am 28.11.2021, 10:47 Uhr

Mein Sohn (17 Jahre) bekommt dieses Jahr Weihnachten etwas für die Aussteuer und ein Buch geschenkt. Zum Geburtstag im April bekommt er ein Topfset geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.