Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 21.11.2021, 10:15 Uhr

Spielzeugautos

Hallo,

Der einzige Wunsch meiner Tochter (2,3 Jahre) sind "Autos zum spielen". Sie wird noch eine Holzparkgarage bekommen, wir überlegen allerdings, welche Autos sich dazu eignen. Normale "Matchbox" Autos oder lieber dieses Tut Tut Flitzer? Passen die überhaupt in so eine Spielparkgarage?

Wir haben in der Umgebung leider keine Spielwarengeschäfte mehr, so dass ich vor Ort mal schauen könnte. Das nächste Geschäft ist 30 km entfernt. Darum würde ich lieber bestellen.

Kann mir jemand was empfehlen?

LG Lucky_me

 
14 Antworten:

Re: Spielzeugautos

Antwort von cm2507 am 21.11.2021, 11:50 Uhr

Meine spielen am liebsten mit den stink normalen matchboxautos. Wir haben da noch welche aus Papas Kindheit. Die Autos der Art passen auch am besten in unsere holzparkgarage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugautos

Antwort von einafets am 21.11.2021, 11:57 Uhr

Wenn du keinen Spielzeugladen in der Nähe hast, schau mal bei Aldi und Lidl. Ich meine, da hätte ich die Tage welche gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugautos

Antwort von Maroulein am 21.11.2021, 12:57 Uhr

Die tut tut Sachen wurden hier als Babykram angesehen,mit normalen Autos spielen sie viel länger,bei uns hat es bis ins Schulalter gehalten,meine waren allerdings Cars Fans und wir haben davon etliche Autos

Also und Lidl hat in der Vorweihnachtszeit viel Spielzeug,da ist bestimmt was dabei

Matchbox oder hotwheels Autos hat hier auch Tedi oder der EU so shop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugautos

Antwort von Kaiserschmarrn am 21.11.2021, 12:58 Uhr

Noch eine Stimme für Matchbox! Auch Siku hat tolle. Der Matchboxautos entsprechende Maßstab ist 1:87.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugautos

Antwort von mausebär2011 am 21.11.2021, 14:04 Uhr

Ich würde Matchbox/Siku Autos nehmen.

Mein Sohn hat sich die auch jahrelang ausschließlich gewünscht. Fand ich zuerst doof nur so n paar kleine Autos zu verschenken. Aber das wars eben was er wollte. Jetzt ist er fast 11, spielt immernoch fast ausschließlich mit den Autos und hat davon gut 250 Stück
(2 1/2 Kisten im kallax sind zumindest voll, ich habe noch nie gezählt).
Dazu dann noch das komplette Cast von "Cars".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugautos

Antwort von nulesa am 21.11.2021, 14:07 Uhr

Wir haben/ hatten beides. Die Tut tut Flitzer würde ich aber sagen, sind zu groß für ein "normales" Parkhaus. Die Kleine (15 Monate) spielt gerne mit den Flitzern.
Sohn hat bis vor ca. 1½ Jahren (er ist jetzt 8) mit den normalen Autos immer mal wieder gespielt. Wir hatten überwiegend HotWheels. Aber auch ein paar Matchbox.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugautos

Antwort von Melli2011 am 21.11.2021, 14:57 Uhr

Würde auch zu Matchbox oder Siku greifen. Findet man auch im TEDI, Action oder bei Rossmann oder Müller in der Spielzeugabteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugautos

Antwort von mlle.sakura am 21.11.2021, 19:19 Uhr

Wir haben Eine ganzen Berg Siku-Autos und sind sehr zufrieden damit
Die werden auch noch von älteren Kindern bespielt. Von diesen nervigen Tut Tut Autos halte ich garnichts, bin aber generell kein Freund von elektronischem Spielzeug..Kenne die nur von meinen Neffen, aber reicht mir schon, die da 1-2 mal im Jahr ertragen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugautos

Antwort von Jomol am 22.11.2021, 6:30 Uhr

Matchbox! Hier war ein Bagger mit beweglicher Schaufel mit 3 der absolute Renner, den hat Tochter überall mit hingeschleppt. Die sind auch klein genug, um eine selbstgebaute Legogarage zu bekommen.
Spielzeug mit Geräusch kaufe ich nicht freiwillig.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugautos

Antwort von Hase67 am 22.11.2021, 8:08 Uhr

Bei uns ist es schon lange her, aber mein Sohn hatte etliche Siku-Autos mit Garage, die Autos waren auch mit im Kindergarten (und da in der Sandkiste) - die sind absolut unverwüstlich, selbst der Lack sah jetzt noch tiptop aus, als ich sie (mein Sohn ist inzwischen 17) an die Nachbarskinder verschenkt habe. Ich würde auch zu was "Richtigem" tendieren. Die Kinder wachsen so schnell aus dem speziellen "Kleinkind-Spielzeug" heraus und finden, wenn sie die Sachen von den Größeren sehen, die sowieso meistens interessanter. So lange da keine verschluckbaren Kleinteile oder abplatzender Lack dran ist, sehe ich da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugautos

Antwort von Tini_79 am 22.11.2021, 9:09 Uhr

Bei Rossmann und Kaufland wirst du sicher fündig.

Ich fand immer die toll, die die Farbe wechseln konnten oder die man auch verkehrt herum fahren konnte (Oberseite = Unterseite).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugautos

Antwort von Reh77 am 22.11.2021, 11:04 Uhr

Wenn es für eine Parkgarage sein soll, dann ist HotWheels, MatchBox oder Siku die beste Wahl.
Wenn es zum reinen spielen ist, dann sind hier die "Siku Toddys" sehr beliebt.
Sind allerdings recht teuer.
Tut Tut Flitzer empfinde ich als sehr nervig. Und im Kindergarten gehören die zum "Babyspielzeug", auch wenn die Erzieher versuchen entgegenzusteuern, die älteren Kinder sagen dazu "Babyspielzeug", schon viele der 2 jährigen spielen da nicht mehr mit.
Mag bei ihnen zu Hause anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugautos

Antwort von Jacky010477 am 22.11.2021, 18:54 Uhr

Was ich auch dazu holen würde, ist ein Strassenteppich. Der war bei uns der absolute Renner. Gibt da echt schöne und hochwertige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugautos

Antwort von misssilence am 25.11.2021, 12:13 Uhr

Es gibt auch schöne Holzautos, zB von goki. Die Tut tut Flitzer finde ich grausig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.