Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha am 15.11.2021, 16:19 Uhr

Stehpferd für Sechsjährige?

Hallo zusammen,

meine Tochter hat seit kurzem ihre Liebe zu den Pferden entdeckt. Ihr ganz grosser und einziger Weihnachtswunsch ist ein Stehpferd. Das sprengt eigentlich mein Weihnachtsbudget, zumal ich auch schon einige kleinere Geschenke eingekauft habe, aber sie musste durch Corona so lange und so viel zurückstecken, dass ich das schon in Kauf nehmen würde. Nur frage ich mich, ob es sich mit sechs Jahren überhaupt noch lohnt. Gibt es hier Erfahrungswerte, we lange damit gespielt wird?

Danke schon einmal!

 
11 Antworten:

Re: Stehpferd für Sechsjährige?

Antwort von Jomol am 15.11.2021, 17:05 Uhr

Hihi, unsere 6jährige wünscht sich das auch. Geht leider aus Platzgründen nicht, sonst hätten wir das gemacht. Die andere wünscht sich mit 9 einen Einkaufsladen. Geht auch nicht, die sind alle so 1,20m hoch und das Kind 1,45m. Außerdem ist da auch kein Platz.
Unter anderen Umständen würde ich das aber machen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehpferd für Sechsjährige?

Antwort von Ally79 am 15.11.2021, 17:14 Uhr

Tatsächlich hat meine Tochter sich das lange gewünscht. Als sie 6 Jahre alt war, sind wir eingeknickt und die hat es zu Weihnachten bekommen. Wir haben es allerdings über Ebay gekauft. Totales Schnäppchen. Im Original 200 Euro, wir haben 40 Euro bezahlt. Und dann wäre es für mich auch ok gewesen, wenn diese Liebe schnell geschwunden wäre. Jetzt nach drei Jahren wird es wieder verkauft.
Ich würde also nach einem gebrauchten schauen. Kinder stört das noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehpferd für Sechsjährige?

Antwort von AnBeCa am 15.11.2021, 19:58 Uhr

Meine Tochter hat eins zu ihrem 7. Geburtstag bekommen. Es ist ein ziemlich großes mit 125cm. Davor hatte sie ein kleines mit 90 cm. Das wurde ihr aber zu klein. Sie liebt ihr neues Pferd über alles

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehpferd für Sechsjährige?

Antwort von starlight.S am 15.11.2021, 20:26 Uhr

Also wir haben 2 Holzpferde im Garten plus drinnen Stehtpferd mittlerweile in 3 Größen... Das kleinste läuft eher nur noch als Fohlen mit, das ganz große wird nach wie vor von der 9 Jährigen bespielt und die 5 Jährige spielt fast täglich mit ihrem Einhorn in der Zwischengröße (105 cm). Also für uns hat sich die Investitionen gelohnt... Wir haben es in der Verwandschaft aufgeteilt, das Pferd war bei uns und die Omas haben dann jeweils die Trense bzw. den Sattel geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehpferd für Sechsjährige?

Antwort von Mucksilia am 16.11.2021, 9:12 Uhr

Da gibt es doch diese tollen für drinnen und draußen aus Holz bei Jako-O (und bestimmt auch bei Ebay Kleinanzeigen). Da haben sie, glaube ich, mehr davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehpferd für Sechsjährige?

Antwort von Tini_79 am 16.11.2021, 10:35 Uhr

Meine Tochter ist 6.5 und hat das Pferd seit dem 3. Geburtstag. Es wird noch immer gerne bespielt, manchmal reiten Puppen darauf oder Kuscheltiere oder sie balanciert einfach darauf herum.

Im Zweifel könnt ihr es sicher nach einem Jahr auch noch gut verkaufen.

Wir haben das hier mit Sattelhöhe 75cm. Meine Tochter ist mit 1.30 sehr groß und es passt noch gut.


https://www.kidsmax.de/Plueschpferd-Reitpferd-La-Fenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehpferd für Sechsjährige?

Antwort von weigel am 16.11.2021, 10:36 Uhr

Das war der größte Wunsch bei meiner 7 jährigen Tochter letztes Jahr zu Weihnachten, dieser Wunsch wurde ihr auch erfüllt. Wir hatten das große Glück das uns dieses Pferd ein Bekannter selbst gebaut hat, es ist auch ziemlich groß geworden und steht bei uns im Garten.

Wir haben dann noch einen Sattel und Zaumzeug dazu gekauft und es wird nach wie vor sehr stark genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehpferd für Sechsjährige?

Antwort von AnniMath am 16.11.2021, 11:51 Uhr

Lohnt sich noch, schaut einfach nach einem etwas größeren. Wenn's von Budget her eng wird, gebraucht. Es gibt schon schöne ab ca 70-80€ und ist nicht bald auch black friday?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehpferd für Sechsjährige?

Antwort von kia-ora am 16.11.2021, 12:23 Uhr

Unsere Mädels lieben die Stehpferde im Haus und die Holzpferde im Garten. Das hat sich bei uns mehr als gelohnt. Aus dem Grund habe ich sie neu gekauft. Muss hier viele Jahre halten und für mehr als 1 Kind. Normalerweise kaufe ich sonst auch gerne gebraucht. Schau doch einfach mal bei euch in der Gegend. Hier werden die so für 25 bis 50 Euro angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke... Ihr habt mich überzeugt...

Antwort von Joaninha am 16.11.2021, 12:38 Uhr

... zu Weihnachten zieht ein Pferd hier ein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehpferd für Sechsjährige?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.11.2021, 17:40 Uhr

Meine 7Jährige und ihre Freundinnen lieben unser Stehpferd. Bei uns war es eine gute Investition gewesen, haben aber auch jüngere Kinder mit entsprechenden Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.