Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 23.11.2021, 20:37 Uhr

Wohin mit den ganzen kugeln?

Guten Abend!

Meine Familie hat uns vor einiger Zeit mit ziemlich viel deko zugeworfen. Künstliche tannengirlanden, Lamettagirlanden, Strohsterne, Tannenzapfen, Nüsse und vor allem KUGELN!

Ich feiere Weihnachten an sich nicht, nur gezwungenermaßen für die Kinder. Ich weiß nur nicht wohin mit dem ganzen Zeug…..

Die Fenster haben Lichterketten, die Treppe hat eine Girlande mit Lichtern und weihnachtssternen (da geht nicht mehr dran, sonst grabbeln die Kinder ständig danach), der Kronleuchter wurde dekoriert, auf den Vitrinen steht leuchtendes Zeug… aber es ist so viel über!

Was macht man damit? Basteln? Was? Ich bin kurz davor mir Tannenbäume für die Terrasse zu kaufen damit der Überschuss dran hängen kann

Hinstellen möchte ich nichts in kinderhöhe, sonst renne ich den beiden nur hinterher und ermahne sie.

 
11 Antworten:

Re: Wohin mit den ganzen kugeln?

Antwort von Maroulein am 23.11.2021, 20:40 Uhr

Man kann auch einen Kranz nur aus Kugeln machen, entweder auf einen Styro Kranz kleben oder auf einen Draht auffädeln

Wir haben seit Jahren draussen alles geschmückt,so darf der ganze Deko Kram der Weg soll draussen einen Schlag wegbekommen damit das wegwerfen nicht mehr so schwer fällt ,hab aber erst gestern noch ein Ei im Efeu entdeckt,beim abräumen sind wir definitiv nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen kugeln?

Antwort von zwergchen1984 am 23.11.2021, 21:04 Uhr

Ich hab vor zwei Jahren Massen an Kugeln ins Sozialkaufhaus gegeben.
Einige haben sie behalten, damit wurden die Schaufenster geschmückt, andere wurden verkauft. Theoretisch hätte ich ein Bällebad damit einrichten können

Wäre das eine Möglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen kugeln?

Antwort von BabyBoy20 am 23.11.2021, 23:16 Uhr

EBay Kleinanzeigen, zu verschenken. Da geht bei uns fast alles weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen kugeln?

Antwort von Cuci am 24.11.2021, 7:10 Uhr

Mal beim Kindergarten nachfragen, ob die davon was gebrauchen können.

Evtl können/wollen die damit Weihnachtsgeschenke mit den Kindern basteln.

Ich hatte nen ganzen Schwung alter Weckgläser im Keller, wo keines zum anderen passte. Die haben sich gefreut wie die Schneekönige und haben damit Windlichter gebastelt. Sie haben die dann bunt beklebt mit den Kindern. Es war eh ein Lichterfest geplant.

Ansonsten eBay oder tatsächlich eBay Kleinanzeigen "zu verschenken".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen kugeln?

Antwort von Streuselchen am 24.11.2021, 7:41 Uhr

Hallo,
Es wurden ja schon viele Vorschläge gemacht

Mir fällt noch ein: Zettel an den schwarzen Brettern in den Supermärkten aufhängen mit zu verschenken / verkaufen.

Die Sozialkaufhäuser bei uns winken dankend ab.

Ehrlich: ich würde einige Versuche machen, die Sachen zu verschenken.
Aber ich würde keinen größeren Aufwand betreiben, um die Dinger abgeben zu können. Die Zeit hätte ich gar nicht.
Dann würde ich den Kram entsorgen.

Und beim nächsten Mal das Beste raussuchen und das andere kann die Familie selbst entsorgen!

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen kugeln?

Antwort von Meyla am 24.11.2021, 9:59 Uhr

Die Idee ist super! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen kugeln?

Antwort von Meyla am 24.11.2021, 10:00 Uhr

Auch die Idee freigebige direkt auf, Gläser sind hier nämlich auch auf der ausmistliste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen kugeln?

Antwort von DK-Ursel am 24.11.2021, 12:02 Uhr

Hej!

Tja, jedes Jahr stehe auch ich da un denke: Brauchtm an das alles noch irgendwann mal? Aber andererseits wechsele ich dan nauch aus.
Und bei uns kann man die Sachen in die sog. "Genbrugsens" bringen, die ehrenamtlich für einen guten Zweck Sachen annehmen und billig weiterverkaufen - da kann ich mir dann den Kram anderer leute für einen guten Zweck preiswert erwerben ... udn gleichzeitig meins loswerden.
Kugeln werfe ich inzwischen oft in eine große Glasschale - en hoher Glasbehälter geht auch - so ist mit wenig Aufwand auch im Flur oder sonstwo schnell ein bißchen vorweihnachtliche Veränderung.

Viel Spaß - ich bin auch gespannt, was mich in meinen Kisten erwartet, ein freudige Überraschung hatte ich bereits, als ich neulich Servietten suchte, von denen ich sicher wußte, daß ich sie habe (waren natürlich in der letzten Kiste). Überraschung vor allemdeshalb, weil manche Sachen erst dieses Jahr zum Einsatz kommen, denn eben diese Genbrugsens verkaufen ab Mitte Dezember ihren Weihnachtsschmuck noch billiger und man macht manchmal ein wunderschönes Schnäppchen, das dann ein Jahr warten muß (und erstmal vergessen ist )

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meyla - Diakonie?

Antwort von RoteRose am 24.11.2021, 17:34 Uhr

Dinge, die wir nicht mehr brauchen und noch gut sind, geben wir in der Diakonie. Sie haben bei uns eine Werkstatt (u.a. für Möbel etc.) und einen Laden mit vielen gebrauchten Sachen.

Habt ihr so was in der Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen kugeln?

Antwort von misssilence am 25.11.2021, 12:11 Uhr

Ich würde es verschenken, was nicht gebraucht wird oder nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den ganzen kugeln?

Antwort von zschnecke am 26.11.2021, 11:25 Uhr

Eine gute Möglichkeit eine größere Menge Weihnachtskugeln zu dekorieren sind große Glas-Bodenvasen.
Einfach die Vase mit Kugeln füllen und eine Lichterkette dazwischen mischen.

Und alles was nicht gefällt und zu viel ist verschenken oder verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.