Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 28.11.2021, 6:18 Uhr

HEUTE- Auftakt- nonsenseposting

Ich backe heute die ersten Plätzchen. Freue mich irgendwie die ganze Woche drauf.

Ansonsten- gemischte Gefühle. Wir wohnen ja im Ausland, Omicron macht Reisen schwer und meine Tochter, drittes Kind, ist das erste, das mir im Leben für Weihnachten abgesagt hat und erst später kommt. Gibt definitiv auch keine Überraschungen- ich hab die Flugtickets gebucht.

Die Eltern ihres Freundes haben Hotel und Restaurant. Hatten vor Corona knapp 30 Mitarbeiter, während Corona wohl quasi alles verloren- Mitarbeiter, Rücklagen usw. Derzeit brummt die Bude, gsD, letzte message allerdings dazu vor Omicron- aber da muss die ganze Sippe ran-Partner der Kinder bis zur klapprigen Oma. Vermutlich hätten die sogar mich an die Spülmaschine gestellt wenn ich greifbar gewesen wäre. Gr........

 
7 Antworten:

Re: HEUTE- Auftakt- nonsenseposting

Antwort von Itzy am 28.11.2021, 7:15 Uhr

Backen ist eine gute Idee. Ansonsten ein bisschen ausruhen. Hatte gestern 1.Hilfe Kurs Auffrischung (arbeite in einer Kita), so fehlt mir der Samstag. Aber nachher erstmal gemütlich frühstücken. Und dann mit unserer jüngsten noch ein bisschen basteln. Vielleicht noch ne kleine Runde spazieren gehen und hinterher Punsch, dann Sofa und nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUTE- Auftakt- nonsenseposting

Antwort von Hase67 am 28.11.2021, 9:01 Uhr

Ich wollte heute auch Plätzchen backen. Aber nachdem ich gestern Besuch von einer Freundin hatte, für den ich eigentlich auch backen wollte und das nicht konnte (weil mein Wohnzimmer, das an die offene Küche angrenzt, noch von schlafenden Teenagern belagert war), muss ich heute erst die Zutaten dafür verbrauchen. Die Freundin bekam deshalb einen gekauften Nusszopf vorgesetzt.

Die nächste Woche wird aber auch etwas ruhiger, dann werde ich mich ans Backen schmeißen. Ich bin seit zwei Wochen auch wieder komplett im Homeoffice, gerade überlegen wir mit dem Chor, ob wir noch offline proben sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUTE- Auftakt- nonsenseposting

Antwort von DecafLofat am 28.11.2021, 10:20 Uhr

Plätzchen backen macht hier traditionell mein Mann mit den Kindern, ich bin sonst ja immer in der Küche zuständig und so schaffen sie mit dem Papa auch schöne Weihnachtserinnerungen. Ich bin dann für das verzieren der Butterplätzchen zuständig.
Ich habe gestern Kränze gesteckt, die Fenster geschmückt, ein paar Lichterketten drapiert. Zu tun und zu besorgen ist noch einiges, aber ich liebe den Advent. Habe seit Freitag auch alle Geschenke beisammen. Und mir nen Büchervorrat gehamstert.
Lebensmittel hole ich ab nächster Woche wieder bei Rewe click and collect, dann bleibt mehr Zeit fürs zur Ruhe kommen.
Gestern Abend wollten uns Freunde, bevor der LD kommt, noch zu einer Feuerzangenbowle einladen, aber ich wurde vormittags geboostert, und mir war weder nach Trubel noch Alkohol. Bin um kurz nach 21h mit Tochterkind hoch ins riesen Elternbett, wir haben gelesen. Die Jungs haben zusammen mit meinem Mann einen Marvel Film geschaut.

Wer noch Kleinigkeiten sucht, leena hat mir vor Jahren mal diese wunderschöne Dreikönigskerze geschenkt, die habe ich heuer auch in großen Mengen besorgt, einen Tannenzweig und rosa Pfefferzweig dazu, Schleife drum,
https://kerzenatelier-pusteblume.de/details/?tx_cartproducts_products%5Bproduct%5D=24&cHash=418f99a315d4ad5e887939a3c7334074

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUTE- Auftakt- nonsenseposting

Antwort von Ellert am 28.11.2021, 11:13 Uhr

Guten Morgen,

back mal schön, ich habe es auch vorgehabt und keinen Puderzucker im Haus - grummel - dann eben morgen, habe ja Montags immer frei.
Ich hatte auf den ersten Schnee gehofft, gestern leider nur minimal Schneeregen und heute eiskalt aber supersonnig.

Im ersten Moment wäre ich traurig wenn Tochterkind absagt aber auf der anderen Seite freue Dich, sie hilft denen die es nötig haben in der Zeit, ich hoffe dass die Bude weiter brummt, bei uns zB im Dienst ist alles verboten was Weihnachtsfeiern sind, ich kenne viele bei denen es in den Betrieben ebenso ist. Wir sagen alles ab, Dienstreisen und Tagungen, schon vor Omicron, Stornokosten extrem, aber ich verstehe die Hotels da auch, die müssen überleben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUTE- Auftakt- nonsenseposting

Antwort von tonib am 29.11.2021, 15:34 Uhr

Ich habe auch schon gebacken. Ist aber sicher vor Weihnachten aufgegessen.

Ich hoffe so sehr, dass alle reisen können und Weihnachten zu mir kommen, auch aus dem Ausland. Immerhin haben wir schon die Gänse bestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUTE- Auftakt- nonsenseposting

Antwort von Leena am 30.11.2021, 21:46 Uhr

Ich habe ja im August und September ganz viel Weihnachtliches gekocht und gebacken, um es für unser neues Buch zu fotografieren, mein Mann hatte schon besorgt nachgefragt, ob es dann Osterhasen zu Weihnachten gibt..?

Aber von daher habe ich jetzt genau ein einziges Mal eine Sorte Weihnachtskekse gebacken und die ist irgendwie schon wieder fast aufgefuttert... vor Weihnachten muss ich noch mal. :)

Wir hatten es schon, dass meine Tochter Heiligabend mit Mann und Kind zu Hause war und wir sie dann erst am 1. Feiertag gesehen haben... eigentlich wollte meine Schwester dieses Jahr wieder kommen, aber jetzt ist sie im Krankenhaus und es dauert wohl was länger...

Es kommt, wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUTE- Auftakt- nonsenseposting

Antwort von Hase67 am 01.12.2021, 9:19 Uhr

Heiligabend wird dieses Jahr auch tochterlos sein, sie feiert mit einer Freundin, die an Heiligabend wegen familiärem Stress auf gar keinen Fall alleine sein will. Deshalb kommt sie erst am ersten Feiertag. Ich freue mich dieses Jahr vor allem auf selbstbestimmte Weihnachten ohne großes Rahmenprogramm. Das habe ich nach diesem Jahr bitter nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.