Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachelffm am 27.11.2021, 10:15 Uhr

Auswärts schlafen an Heilig Abend

an die, die es schon hinter sich haben, wie habt ihr das gemacht?
meiner ist da 5 monate alt und wir feiern bei meiner tante (40 km weg). Er geht so zwischen 7 und 8 ins bett und ich hab keine ahnung, wie ich ihn da ins bett bringen kann.

 
7 Antworten:

Re: Auswärts schlafen an Heilig Abend

Antwort von Tatina am 27.11.2021, 10:34 Uhr

Wir haben das zum ersten Weihnachten gemacht, da war das Kind 9 Monate. Sie hat im Gästezimmer im Reisebett geschlafen, ich habe sie ganz normal durchs Stillen zum Schlafen gebracht, wie Zuhause auch. Dann haben wir einfach das Babyfon angemacht und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts schlafen an Heilig Abend

Antwort von Maroulein am 27.11.2021, 11:17 Uhr

Ich hab alle meine Kinder getragen,also ging das auswärts dann auch am besten,Kind Müde,ab ins Tuch und da sind sie immer eingeschlafen,wenn sie sich nicht ablegen ließen,egal ich hatte die Hände frei,ich kann auch mit Kind in der Trage aufs Klo,so war ich immer unabhängig davon ob es ein Plätzchen gibt wo ich die kleinen hinlegen kann

Tendenziell schlafen meine Kinder dann aber am besten da wo der Trubel ist,also Ecke auf der Couch oder ähnliches und dann natürlich absichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts schlafen an Heilig Abend

Antwort von Sommersonnenschein am 27.11.2021, 13:27 Uhr

Hallo.

Das haben wir an Weihnachten 2021 gemacht, als mein Kind 6 Monate alt war.
Ich hatte wie immer gestillt und sie dann in den Kinderwagen mit Babywanne gelegt.
Ich hatte das Babyphone an und musste nur einmal rein.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts schlafen an Heilig Abend

Antwort von mausebär2011 am 27.11.2021, 14:27 Uhr

Der große war zum ersten Weihnachten 11 Monate, die kleine war bei ihrem ersten Weihnachten 4 Monate alt.

Wir waren am 1ten Weihnachtstag bei meinen Eltern. Obwohl ich da schon 14jahre nicht mehr wohne, habe ich mein Zimmer dort noch. Da bin ich mit dem großen aufs Bett, hab ihn gestillt und schlafen gelegt.

Bei der kleinen musste ich leider zufüttern, da gab's ne Flasche und dann schlief sie ne runde auf dem Sofa in ihrem Nestchen.

Wenn kein Bett oder das Sofa zur Verfügung steht, würde ich mich mit Kinderwagen zurück ziehen und ihn dort schlafen legen. Oder einen Spaziergang im Kinderwagen machen. Wenn die kleine auswärts nicht schlafen will, geht mein mit ihr einfach ne runde spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts schlafen an Heilig Abend

Antwort von Sabberschnute am 27.11.2021, 19:03 Uhr

Wir haben immer abwechselnd bei unseren Eltern gefeiert - bis das erste Kind da war. Haben verkündet, dass wir nun auch eine Familie sind und an Heilig Abend nicht durch die Gegend fahren werden. Aber jeder bei uns willkommen ist. Für uns war es die beste Entscheidung. Immer entspannte Weihnachten, ich muss nix packen und versuchen, Kinder zum Einschlafen zu kriegen. Wir haben immer Gäste da, aber die haben keine kleinen Kinder.
Nur als Anregung. In unserer Familie wird aus einer einmaligen Sache nämlich immer gleich ein Gewohnheitsrecht abgeleitet. Ich habe zwei Freundinnen, die immer seufzen, dass sie auch lieber daheim wären an Heilig Abend, aber ihre Familien das nicht verstehen würden, es sei doch immer so gewesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts schlafen an Heilig Abend

Antwort von Rachelffm am 27.11.2021, 22:16 Uhr

Das käme für uns überhaupt nicht in Frage. Wir wohnen 40 bzw. 80 km von unseren Familien weg und es sind im Schnitt 12 Personen. Wir wechseln auch immer ab, zu welcher Familie wir fahren und auch dort richtet der fairnesshalber rollierend wer anders aus. Wir sind erst in 4 Jahren wieder dran und dann wahrscheinlich nicht mal bei uns zu Hause, weil meine Oma (die hoffentlich dann noch lebt!) nicht mehr in den 2. Stock hochkommt.
Für uns wäre es richtig schlimm Weihnachten nur zu dritt zu feiern. Da sind wir zu familienverbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts schlafen an Heilig Abend

Antwort von Rachelffm am 27.11.2021, 22:20 Uhr

oh ja, den Kinderwagen könnte ich echt mitnehmen und ne Runde drehen, falls er dort nicht einschlafen kann. Ich hoffe, dass er nicht aufwacht und ein Schreikonzert gibt, wenn er wieder ins Auto verfrachtet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.