Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica am 27.11.2021, 19:43 Uhr

Nikolaus für Babys/Kleinkinder

Sooo letztes Jahr hat sich die Frage mit Nikolaus erledigt da meine Tochter erst 1 Monat alt war. Aber jetzt ist sie 1 Jahr alt und da hab ich dann doch gegrübelt ob und was man zu Nikolaus schenken kann.
Ich hab jetzt, da sie noch nicht richtig kauen kann weil zu wenig Zähne da sind, entschlossen ihr ein Quetschi, Babyreiswaffeln und eine Tonie Figur zu holen. Und die Tonie Figur auch eig nur weil es doch etwas wenig wäre mit einen Quetschbeuten und Babywaffeln. :D

Wie handhabt ihr das so?

 
16 Antworten:

Re: Nikolaus für Babys/Kleinkinder

Antwort von starlight.S am 27.11.2021, 19:58 Uhr

Mein Patenkind ist dann fast 9 Monate und bekommt Babykekse, ein Trinklernbecher und so ein Handtuch, dass sich im Wasser auffaltet Ihm wird es relativ egal sein, aber der große Bruder wäre sicher verwundert, wenn der Kleine nix bekommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus für Babys/Kleinkinder

Antwort von Meli486 am 27.11.2021, 20:00 Uhr

Meine Tochter ist Nikolaus 14 Monate alt. Sie bekommt ein Pixi unkaputtbar und ihren ersten Mini Schokonikolaus, von dem sie dann sicher den ganzen Dezember was hat. Oder ich bekomme einen schwachen Moment und Futter den weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus für Babys/Kleinkinder

Antwort von Gustavina am 27.11.2021, 20:04 Uhr

Bei uns gab es zwei kleine Bilderbücher und eine Mandarine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus für Babys/Kleinkinder

Antwort von Maikäferchen2017 am 27.11.2021, 20:39 Uhr

Unser Zwerg ist dann 20 Monate und bekommt, eigentlich nur wegen der großen Schwester, ein Bilderbuch und dazu ein paar kleine Knabberbabysachen wie Mini-Schokoweihnachtsmann, Quetschie, Knabberstangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus für Babys/Kleinkinder

Antwort von mausebär2011 am 27.11.2021, 22:48 Uhr

Meine kleine ist Nikolaus 15 Monate und bekommt eine Musikmatte.
Der große war 11 Monate an seinem ersten Nikolaus und bekam ein Buch und einen Beissring. (Oder war es eine Rassel?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus für Babys/Kleinkinder

Antwort von Schnubbel82 am 28.11.2021, 12:20 Uhr

Unser Sohn ist 19 Monate alt und bekommt ein Buch und seine Lieblingsknabberstangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus für Babys/Kleinkinder

Antwort von nulesa am 28.11.2021, 13:00 Uhr

Meine Kleine ist 16 Monate und bekommt zu Nikolaus einen Tut Tut Baby Flitzer Press'n Go, Mandarinen (isst sie total gerne) und eine Packung Brezeln zum knabbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus für Babys/Kleinkinder

Antwort von misssilence am 28.11.2021, 13:32 Uhr

Unsere Tochter ist dann 16 Monate und bekommt nichts. Warum auch? Sie kennt und versteht die Tradition noch nicht. Und ältere Geschwister hat sie nicht. Mal ein neues Buch bekommt sie auch so zwischen drin, wie die meisten Kinder. Ich halte es heutzutage für illusorisch, dass Kinder nur zu solchen Gelegenheiten neue Sachen bekommen.

Wir werden damit erst nächstes Jahr starten. Dann versteht sie das mit dem "Stiefel rausstellen und dann steckt der Nikolaus etwas über Nacht rein" denke ich besser. Und dann Stelle ich mir auch eher etwas klassisches vor, wie Mandarinen und vielleicht ein kleines Buch, passend zum Nikolaus.

Und warum ist das zu "wenig"? Mal abgesehen davon, dass das schon sehr viel Plastikmüll ist (wäre nicht frisches Obst eine Alternative?), freut sich das Kind doch sicher am meisten über das Auspacken. Das sind wir Erwachsene, die immer denken: h mehr, desto besser. Aber ist das wirklich so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus für Babys/Kleinkinder

Antwort von Liam7403 am 28.11.2021, 14:49 Uhr



Dank dir

Meine Kinder bekamen das erste Mal einen Nikolausstiefel, als sie etwa 3 waren und schon verstanden, um was es geht.

Bescheuert finde ich auch immer, wenn man von der Seite angemacht wird, wenn das Kind "nur" einen Schokoladenhohlkörper, eine Orange/Mandarine und ein paar Nüsse bekommt.
Auch das Totschlagargument: Obst sollte man immer Zuhause haben!...... hinkt
meine Kinder haben selten Obst gegessen, aber die Nikolausorange haben sie genossen, als wäre es was ganz besonderes. Das ist Psychologie ;-)

Sachgeschenke gab es Nikolaus nie.

Und dazu stehe ICH. Ich rede aber auch niemanden ein, was er zu schenken hat und was nicht. Muss jeder selber wissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus für Babys/Kleinkinder

Antwort von AriesChica am 28.11.2021, 14:58 Uhr

Mandarine wird auch noch drin sein, hab ich vergessen zu schreiben. Heißt sie bekommt essen und eine Tonie Figur.

Und jetzt? Bei mir ist es halt eine Figur anstatt ein Buch, da sie schon diverse Bücher bekommen hat in letzter Zeit. Und da ich in Corona Zeiten eh nicht in irgend ein Laden will, wäre ja bei einer Buch Bestellung aus dem Internet genau so Plastik/Karton Müll dabei gewesen.

Mir ist außerdem durchaus klar das sie das Nikolaus Ding selbst nicht versteht, aber sie sieht bei anderen hier das andere was bekommen und sie das dann haben will und nicht bekommt. Deshalb Baby Snacks und 1 Tonie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus für Babys/Kleinkinder

Antwort von Mamivonzwei am 28.11.2021, 15:48 Uhr

Meine jüngste ist an Nikolaus 19 Monate sie bekommt von Kinder diese Schokolade mit dem Kuscheltier drinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus für Babys/Kleinkinder

Antwort von AriesChica am 28.11.2021, 15:53 Uhr

Sehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja dann fällt Nikolaus hier ins Wasser

Antwort von misses-cat am 28.11.2021, 18:19 Uhr

Sorry aber ich kann das mit dem Obst nicht mehr hören
Mein ältester Sohn war als Kind gegen Milcheiweiß und Hühnerei allergisch, vo 15 Jahren gab es noch nicht soviel in dem Bereich, jedenfalls hier auf dem platten Land. Seine ältere Schwester war und ist bis heute Fructose intolerant, sie auch sehr stark. Eine orange hätte gereicht und sie würde Stunden auf dem Klo verbringen.
Meine jetzt vier und fünf Jahre alten Kinder sind Lactose und Fructose intolerant wieder gleiches Spiel.
Also gibt es ein Buch oder ein Kartenpiel, ich habe noch nie mer als 15 € für ein Kind zum Nikolaus ausgegeben , finde wenn man sich in der Preisklasse bewegt ist es in Ordnung ,
Klar Nikolaus ist nicht Weihnachten aber jede Familie hat ihre Besonderheiten.
Hier wird die jüngste auch was bekommen , sie ist 9 Monate und versteht nix aber die Geschwister würden sich wundern warum der liebe Nikolaus der kleinen braven Schwester nix bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus für Babys/Kleinkinder

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 29.11.2021, 10:04 Uhr

Hier gibt es in dem Alter nur etwas weil auch die Geschwister etwas im Stiefel haben. Wir haben für den Schrank Holzbuchstaben mit dem Namen besorgt die wollten wir eh kaufen und dann kommt noch was Kleines als Naschi dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja dann fällt Nikolaus hier ins Wasser

Antwort von misssilence am 29.11.2021, 13:11 Uhr

Das Obst meinte ich als Ersatz für den Quetschi. Ich weiß, dass die beliebt sind, aber statt pürierten Obst in Plastik, macht sich eine Mandarine doch auch gut? Es war als Gedanken Anreiz gedacht, nicht als Kritik. Tut mir leid, wenn du das falsch verstanden hast.

Ich wollte nicht gegen Kleinigkeiten wettern oder jeden angreifen. Aber die Tendenz, zu jedem Anlass viel zu schenken, ist beängstigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus für Babys/Kleinkinder

Antwort von Clivi8 am 01.12.2021, 11:51 Uhr

Beide unserer Kinder waren zu Nikolaus 13 Monate alt und bekamen selbst gebackene Kekse und Bücher. Dazu Mandarinen/Orangen und diese rotbackigen Nikolausäpfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.