Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia80 am 28.11.2021, 19:35 Uhr

Nähmaschine für 8 Jährige

Hallo zusammen, erstmal allen einen schönen 1. Advent.
Ich suche für meine Tochter zu Weihnachten eine Nähmaschine. Hat jemand Erfahrung oder kann eine empfehlen? Sie sollte nicht zu kompliziert in der Bedienung sein,da sie Anfängerin ist. Aber schon was vernünftiges.
Über Erfahrungen würde ich mich freuen .
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Nähmaschine für 8 Jährige

Antwort von Mama912 am 28.11.2021, 22:25 Uhr

Unsere Tochter bekam letztes Jahr mit 8 Jahren eine Nähmaschine von W6 geschenkt und kommt super damit klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähmaschine für 8 Jährige

Antwort von Mia80 am 29.11.2021, 8:02 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wusel mich da mal durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähmaschine für 8 Jährige

Antwort von reblaus am 29.11.2021, 9:39 Uhr

Lidl / Aldi sollte zum Anfangen reichen. Preislich auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähmaschine für 8 Jährige

Antwort von Libellenmama am 29.11.2021, 10:52 Uhr

Ich kann als Anfängermaschine die Brother 10a empfehlen. Ich hab mir das Nähen darauf selber beigebracht. Die ist auf jeden Fall vernünftig und es macht Spaß mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähmaschine für 8 Jährige

Antwort von Jomol am 29.11.2021, 12:30 Uhr

Sewmini von Janome. Haben wir letztes Weihnachten an die Töchter (damals 5 und 8) verschenkt. Das sind richtige, vollwertige Nähmaschinen mit einem Fingerschutzfuß. Schön leise und ein gutes Nähergebnis. Ich hatte im Nähmaschinenladen verschiedene ausprobiert und bin bei dieser hängengeblieben. Bisschen bunt, aber nicht übertrieben, rein mechanisch mit mäßig vielen Stichen und stufenloser Stichlängenverstellung, dadurch weniger anfällig. Die waren nicht ganz hinterhergeschmissen, können die Kinder aber eben weiter begleiten. Die Frau im Nähmaschinenladen riet mir ab, jetzt eine Kindernähmaschine zu kaufen, die in ein paar Jahren nicht mehr reicht und mit 12 die nächste kaufen zu müssen. Mit denen kann ich auch nähen, wenn meine mal aussteigt. Die Maschinen bewähren sich auch im Praxistest. Einziger Wermutstropfen: Das Fadeneinfädeln in die Nadel ist mit dem Fingerschutzfuß ziemlich fisselig. Mit normalem Fuß gibt es einen Einfädler.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähmaschine für 8 Jährige

Antwort von platschi am 04.12.2021, 11:45 Uhr

Bitte keine Nähmaschine vom Discounter. Damit kann man zwar Glück haben, aber meistens doch eher nicht. Gerade ein Anfänger braucht eine Maschine, die nicht ständig rumzickt. Gut und günstig sind die Maschinen von W6. Meine Overlock hab eich jetz bals 10 Jahre und habe damit auch eine zeitlang gewerblich genäht. Die ist einfach prima. Und soweit ich von anderen weiß, gilt das eigentlich für alle Maschinen von W6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.