Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 28.11.2021, 14:12 Uhr

Bastelset für Schwiegermutter gesucht

Meine Schwiegermutter bastelt gerne. Wir würden ihr deshalb gerne ein Bastelset zu Weihnachsten schenken. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung, was man da nehmen könnte, das Angebot erschlägt mich. Ich selbst mache um Bastelarbeiten einen weiten Bogen.

Weiter unten schrieb jemand etwas von einem Kerzendeko-Set. Ich habe geschaut, aber das erschien mir entweder zu aufwendig (also Kerzen selber gießen) oder aber eher für Kinder geeignet zu sein.

Hat jemand einen Link zu einem unkomplizierten, stilvollen Kerzenset?
Es kann aber auch etwas anderes zum Basteln sein. Sollte halt für eine ältere Dame geeignet sein und nicht für Kinder. Sie hat keine große Bastelausstattung, meist schneidet sie farbige Pappen aus und klebt daraus Figuren.

Silvia

 
10 Antworten:

Re: Bastelset für Schwiegermutter gesucht

Antwort von Gustavina am 28.11.2021, 14:20 Uhr

Mit Kerzen kenne ich mich nicht so aus, aber wenn sie sonst Figuren klebt: Wie wäre vielleicht ein Mosaikset? Da kann man auch echt hübsche Sachen machen und Dinge in Richtung Untersetzer sind auch nicht kompliziert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelset für Schwiegermutter gesucht

Antwort von monstermaja am 28.11.2021, 14:44 Uhr

https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/kerzen-creativ-set-51080?wmn=2021106&gclid=EAIaIQobChMI4vaavZe79AIVDc93Ch1x5QESEAQYAyABEgI0WfD_BwE&gclid=EAIaIQobChMI4vaavZe79AIVDc93Ch1x5QESEAQYAyABEgI0WfD_BwE

Das sieht nett aus, ich habe es aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelset für Schwiegermutter gesucht

Antwort von fracla am 28.11.2021, 16:38 Uhr

Schau mal bei alles für Selbermacher, da gibt es z. B. Kerzentatoos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelset für Schwiegermutter gesucht

Antwort von sojamama am 28.11.2021, 17:41 Uhr

Vielleicht wirst du bei vbs-Hobby oder butinette fündig. Die haben Sets und gute Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelset für Schwiegermutter gesucht

Antwort von Summer80 am 28.11.2021, 19:13 Uhr

Schau mal bei "Ideen mit Herz". Da hab ich mal für ein Karnevalskostüm viel Material bestellt. Die haben ganz viele unterschiedliche Sets zu allen möglichen Themen... Decoupage, Kerzenkunst, Karten, ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelset für Schwiegermutter gesucht

Antwort von Hase67 am 28.11.2021, 20:08 Uhr

Hi,

vielleicht wäre "Quilling" etwas für sie - das ist eine Technik, bei der man mit Papierstreifen Blumenornamente bastelt, schau mal hier:

https://www.ebay.de/itm/254317339217?hash=item3b367ea251:g:QCAAAOSwV01bh7sy&var=553842666724

Das ist jetzt nur ein Beispiel, das ich schnell ergoogelt habe, man findet für diese Technik Etliches, auch Sets.

Bei Kerzen würden sich, wenn sie gern Sachen ausschneidet, Wachsplatten zum Verzieren von Kerzenrohlingen anbieten, die schneidet man aber mit dem Cutter. Ich wüsste nicht, dass es da Sets gibt, aber es gibt alles mögliche an Wachsplatten, in allen Farben und sogar mit (Marmor-)Muster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelset für Schwiegermutter gesucht

Antwort von Alanda2802 am 28.11.2021, 22:46 Uhr

Vielleicht wäre Diamond Painting was? Schönen 1. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelset für Schwiegermutter gesucht

Antwort von einafets am 29.11.2021, 10:56 Uhr

Vielleicht wäre Nadelfilzen auch was für deine Schwiegermutter.
Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber schon tolle Arbeiten gesehen.
Sowas in der Art. Gibt's bestimmt auch in einem guten Bastelladen
Hab auf die Schnelle leider nur einen Amazon Link
https://www.amazon.de/KA-MAI-Nadelfilz-Filzwolle-Nadelfilzen/dp/B07RV9TRZD/ref=asc_df_B07RV9TRZD/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=354575325756&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15538425358305472524&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044582&hvtargid=pla-767052726614&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=71852963016&hvpone=&hvptwo=&hvadid=354575325756&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15538425358305472524&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044582&hvtargid=pla-767052726614

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelset für Schwiegermutter gesucht

Antwort von Silvia3 am 29.11.2021, 13:38 Uhr

Lieben Dank, da ist schon einiges Interessantes dabei, vorallem dieses Mosaikset könnte geeignet sein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelset für Schwiegermutter gesucht

Antwort von sonnenblume105 am 29.11.2021, 18:09 Uhr

Vielleicht mag sie auch Karten basteln? Da gibt es auch Komplettsets, womit man gleich losbasteln kann.

Z. B. dieses hier: https://www.stampinup.de/products/set-paper-pumpkin-schachtel-voller-zuversicht-deutsch?demoid=5039552

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.