Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 17.11.2023, 14:54 Uhr

Krass, was in eure Adventskalender kommt...

Wir wollen für unsere Kinder nicht schon morgens Süßigkeiten. Gerade als sie noch gar keine Schokolade kannten - die kennt unsere 3-jährige erst seit dem Kindergarten, also seit wenigen Wochen.

Wir stecken in die selbstbefüllten: Pixis, einzelne Stifte, Kleber, Kleinigkeiten zum Basteln, mal ein kleines Auto, Obst für die Puppenküche, frisches Obst, Erdbeerchips, und dieses Jahr Mini Päckchen Rosinen.

Als Teenie habe ich Ausstechformen, Bleistift, Radiergummi, Haargummis, mal was Süßes etc bekommen.

Ich finde diese fertigen Kalender besonders dann übertrieben, wenn auch zu Weihnachten und Nikolaus Geschenkberge aufgefahren werden. Bei meinen Neffen habe ich mal gezählt: jeder 21 Geschenke, alle im Wert von 15€+. Darunter eine Konsole. Mit 5 und 8 Jahren. Das fand ich persönlich eindeutig zu viel, insbesondere weil ein Großteil ungenutzt bleibt und die Kinder mit überschießenden Konsum groß werden. Mittlerweile wird gebattled, wer mehr Geschenke hat. Und wenn von uns nur 1 Teil kommt, sind sie enttäuscht. DAS finde ich wirklich bedenklich, da den Kindern völlig falsche Werte vermittelt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.